Niederlage gegen Langenselbold

Saison 2019/2020 Kreisliga C Hanau ; 9. Spieltag

SV Oberdorfelden II – SV 1930 Langenselbold     2:3  (1:1)

Siegesserie gerissen.

Eine knappe aber letztendlich auch gerechtfertigte Heimniederlage musste das B-Team des SV Oberdorfelden gegen die 1. Mannschaft des Tabellenvierzehnten Langenselbold 30 hinnehmen. Das B-Team konnte die guten Leistungen der Vorwochen nicht vor eigenem Publikum zeigen. Die Einstellung zum Spiel und Gegner konnte in keiner  Phase des Spieles gefunden werden, das Spiel in die Spitze fehlte komplett, das Mittelfeld konnte die Räume nicht schließen. Zwar konnte man in den ersten 30 Spielminuten dem Gegner noch in Schach halten, aber das Spiel war für die Zuschauer keine Augenweite. Langenselbold stand gut in der Abwehr und konnte auch nach vorne einige gute Angriffe starten. Die SVO Abwehr um Sedar Valta konnte viele Aktionen des Gegners unterbinden. In der 28. Spielminute dann ein grober Schnitzer von Torwart Christian Leist, als er einen relativ harmlosen Schuss im 5m Raum durchrutschen lies und der Ball dann rollend die Torlinie zum 0:1 überquerte. Erst einmal ein Schock für die gelb/schwarzen Mannen um Trainer Mathias Gnauck. Das B-Team konnte dann aber nur acht Minuten später nach guter Vorarbeit von Sedar Valta durch Bernd Franzsander zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Halbzeit hatten dann beide Seiten noch Möglichkeiten um in Führung zu gehen, aber klare Torchancen waren nicht mehr zu verzeichnen bis der gut leitende Schiedsrichter Wilfried Orschel zur Halbzeit pfiff.

In der zweiten Spielhälfte im Prinzip das gleiche Spiel. Viel Spiel im Mittelfeld ohne klare Linie und Drang zum Tor. Der Wille war zwar da, aber die wenigen Chancen auf SVO Seite wurden teilweise unkonzentriert vergeben. So die Aktion in der 62. Spielminute, als Sebastian Fröhlich im 16er frei gespielt wurde, dieser aber den Überblick verlor und sich festspielte. Auch der 25m Freistoß von Robar Ramo in der 65. Minute fand sein Ziel nicht. Dann kam das was im Fußball ein fast ungeschriebenes Gesetz ist wenn man vorne die Tore nicht macht. Langenselbold konnte sich über die rechte Außenbahn gut durchsetzen und die dann folgende Flanke konnte Antonio Costa per Kopfball zur 2:1 Führung des Gastes verwerten. In der 78. Spielminute hätte Sebastian Fröhlich für den SVO ausgleichen können, aber als er alleine im 5m Raum stand bekam er den Ball nicht unter Kontrolle und somit war die Chance vertan. Als dann Maurice Schmidt in der 85. Spielminute den Gast aus Langenselbold mit 3:1 in Führung brachte war das Spiel gelaufen. Sebastian Fröhlich brachte zwar das B-Team des SVO in der 87. Spielminute noch einmal heran, als er den Ball zum 2:3 über die Torlinie brachte, aber die verbleibende Zeit war zu kurz um noch einmal auszugleichen.

Eine unnötige Niederlage die so nicht hätte sein müssen. Konzentration und letztendlich auch Kondition fehlten am Ende des Spieles. Solche Dinge kann man sich im Training erarbeiten.

Christian Leist (TW); Jonas Braun; Marco Werth; Sedar Valta; Marc Dannbacher; Dennis Bertram (ab 57. Christian Geyer); Nicky Kramer (ab 46. Kai Hopman); Marvin Krebs (C); Bernd Franzsander; Robar Ramo (ab 70. Mohannad Al Ghazzi); Sebastian Fröhlich;