Niederlage gegen Langenselbold

KLC; Saison 2021/2022

3. Spieltag SV Oberdorfelden II – SV 1930 Langenselbold II - 1:2 - (0:1)

Heimspielniederlage

Nach den beiden Auftaktsiegen die Ernüchterung im dritten Saisonspiel. Eine vermeidbare Niederlage gegen die Langenselbold I, denn der Gegner war schlagbar. Verhaltener Beginn auf beiden Seiten mit einer Mehrzahl von Chancen durch die Heimmannschaft. Das Spielgeschehen der ersten Halbzeit spielte sich größtenteils in der Hälfte der Gäste ab, ein zählbarer Erfolg sprang dabei jedoch nicht heraus. Wie schon so oft im Fußball führte dann einer der Gegenstöße zum 0:1 in der 26. Spielminute. Ein langer Ball auf die rechte Außenposition erreichte Langenselbolds Marco Sinsel, der sich die ihm bietende Chance eiskalt nutzte und mit einem Schuss ins lange Torwck SVO Torwart Till Schulz überwinden konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt eher eine unverdiente Führung. Knackpunkt des Spiels sicherlich der Feldverweis von Marco Werth in der 35. Spielminute. Abermals war der Gegner auf der rechten Seite nach einem langen Ball durchgebrochen, die SVO Abwehr war weit aufgerückt, so dass der gegnerische Spieler nur durch regelwidriges Verhalten von Marco Werth am Torlauf gehindert werden konnte. Folgerichtig die rote Karte durch den gut leitenden Schiedsrichter Andreas Bär aus Bruchköbel, da Marco der sogenannte „letzte Mann“ war. Bis zur Halbzeitpause weiterhin verteiltes Spiel mit größeren Spielanteilen des SVO trotz der Unterzahl.

Nach der Halbzeit drückte der SVO weiterhin vehement auf den Ausgleich und konnte diesen dann auch in der 70. Spielminute durch Dennis Bertram erzielen. Nun wollte der SVO auch den Siegtreffer erzielen und öffnete leichsinnig die Abwehr, trotz Unterzahl, und lief prompt in einen Konter der Gäste. In der 82. Minute erzielte Michel Lovrencic den Siegtreffer für die Gäste zum 1:2. Ärgerlich der Rückstand, da Till Schulz im SVO Gehäuse zuvor mit einigen guten Aktionen den SVO im Spiel hielt.

Durch diese unnötige Niederlage rutschte der SVO in der Tabelle auf einen Mittelplatz ab. Am Dienstag, den 31.08. ist für die zweite Mannschaft bereits der nächste Spieltag angesetzt. Der SVO ist zu Gast bei der zweiten Mannschaft der DJK Steinheim. Ein Gegner der zu schlagen sein sollte.

Till Schulz (TW); Dennis Bertram; Marco Werth; Sedar Valta (C); Sercan Üstündag; Marvin Krebs (ab 42. Julian Steul); Mohammad Al Ghazzi (ab 70. Mahmut Farsak); Dawit Ghebretinsae; Bernd Franzander;  Anas Alafaghani ; Robar Ramo;

5/5 Bälle (1 Stimme)