Niederlage gegen Langenbergheim

KOL; Saison 2021/2022

9. Spieltag  SV Oberdorfelden – KSV Langenbergheim - 0:3 - (0:2)

Achte Niederlage im neunten Spiel

In einem sogenannten „sechs Punkte Spiel“ musste die Mannschaft und SVO-Trainer Daniel Rück eine weitere Niederlage einstecken. Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen nicht gekämpft zu haben, aber die eklatante Abschlußschwäche mit nur sechs Toren in neun Spielen ist nicht KOL reif und einfach zu wenig. Auch 40 Gegentore sprechen eine klare Sprache. Es ist zwingend erforderlich Veränderungen vorzunehmen um die Tabellensituation gravierend zu verändern. Das dem SVO z.Z. fünf Torhüter ausfallen (Zwei mit einer Rotsperre, Zwei verletzungsbedingt, Einer urlaubsabwesend) und mit Lucas Birkenbach, Florian Hahn (beide Urlaub) sowie Andre Bojahr und Florian Asmus (Verletzung) vier Stammspieler zu ersetzen waren sind für den kleinen KOL-Kader des SVO eine schwere Bürde. Trainer Daniel Rück musste den erst 18-jährigen A-Jugendspieler Max Bleich, der ein Zweitspielrecht für den SV Gronau besitzt, zurückholen um die Torwartposition der KOL Mannschaft zu besetzen. Sein erster Einsatz bei den Senioren und dann direkt KOL. Aber Max hat die „Feuertaufe“ bestanden und sich sehr gut präsentiert.

Die Zuschauer sahen bereits in der 3. Spielminute die erste Chance für den SVO. Nach einer Eckenhereingabe nahm Daniel Schildger den Ball direkt, verfehlte aber das Tor. Auch sein Schuß in der 8. Spielminute ging über den Querbalken. In der 10. Minute die nächste hochkarätige SVO Chance durch Tobias Schildger, aber Langenbergheims Torwart Tim Hennes war auf dem Posten. Auch Flamur Jonuzi konnte nach Anspiel von Marc Cillis den Ball nicht am Langenbergheimer Torhüter vorbei bringen. Der SVO hätte in den ersten 15 Spielminuten in Führung gehen müssen, scheiterte aber ein ums andere Mal. Erst in der 18. Spielminute kam Langenbergheim nach einer Ecke erstmalig gefährlich vor das Gehäuse des jungen Torwarts Max Bleich. Bei der zweiten Langenbergheimer Ecke, in der 21. Minute, hatte der SVO Schwierigkeiten den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Langenbergheim wurde ab der 30. Minute stärker und offensiver. Nach einem Freistoß von der rechten Angriffsseite Nähe der Außenlinie und in Höhe der Mittellinie kam der Ball hoch in den Strafraum, der Ball konnte kurz abgewehrt werden und kam dann auf der rechten Strafraumseite zu Matteo Stenger (Nr.7) der trocken abschloss und den Ball flach zum 0:1 ins lange Toreck setzte. Jetzt legte Langenbergheim zu und drückte auf den zweiten Treffer. Drei Minuten später war abermals Matteo Stenger mit einem 20m Schuss am Ball, aber SVO Torwart Bleich tauchte reaktionsschnell ab und klärte zur Ecke. Der SVO konnte zu dieser Zeit nur reagieren und kam selber nicht mehr zu Chancen. Langenbergheim erhöhte den Druck und wurde dann in der 37. Spielminute mit dem 0:2 belohnt. Abermals lief der Angriff über die linke Abwehrseite den dann Tolga Aytekin (Nr.17) im 16er mit Flachschuss ins lange Eck erfolgreich abschloss. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hätte Marc Cillis auf 1:2 verkürzen können, aber statt selber im 16er zu gehen und abzuschließen spielte er quer und Langenbergheims Abwehr konnte klären. Der gute und umsichtig leitende Schiedsrichter Zengin Karpuz von der Friedberger Schiedsrichtervereinigung pfiff dann zur Halbzeitpause.

Der SVO kam mit viel Elan aus der Halbzeitpause und hatte dann direkt in der 51. Spielminute, nach einem 40m Freistoß von Marcel Bojahr in den Strafraum, mit einem Kopfball von Marc Cillis die Anschlußchance zum 1:2. Mit einer tollen Parade holte Langenbergheims Torhüter Henes den Ball aus dem Tordreieck. Auch in der 60. Minute blieb Torwart Henes mit toller Reaktion Sieger nach einem stark getretenen 20m Freistoß von Marc Cillis. Tobias Schildger verpasste dann in der 65. Minute mit Kopfball im 5m Raum die nächste SVO- Torchance. Abermals starke 15 Minuten des SVO ohne jedoch Zählbares zu erzielen. Das Spiel wurde jetzt kampfbetonter und auch phasenweise hektisch. Schiedsrichter Karpuz musste in der zweiten Spielhälfte fünf gelbe Karten verteilen, viermal für Langenbergheim, einmal für den SVO um das Spiel in Grenzen zu halten. Langenbergheim hatte in der zweiten Spielhälfte kaum eine echte Torchance, außer einem 25m Freistoß in der 86. Spielminute, den aber Kapitän Christopher Kappel (Nr.11) in die SVO Mauer setzte. In der Nachspielzeit kam Langenbergheim in der 91. Minute zu einem Eckball, der in den 5m Raum geschlagen wurde und dort von der Schulter des hochspringenden Sebastian Böhme (Nr. 5) für SVO Torwart Max Bleich unerreichbar im Winkel zum 0:3 einschlug. Nach 90+6 Minuten beendete Schiedsrichter Kapuz die Partie.

Max Bleich(TW); Collin Cillis; Flamur Jonuzi; Christian Geyer; Michael Fuchs (C); Steffen Werth ; Marcel Bojahr; Tobias Schildger; Daniel Schildger; Marc Cillis; Marvin Genech (ab 55.Anas Alafaghani)