Niederlage gegen Kesselstadt

Saison 2019/2020 Kreisoberliga Hanau ; 9. Spieltag

SV Oberdorfelden – VfR Kesselstadt   1:10  (1:5)

Desaster am Rangenberg

Höchste Heimniederlage seit der Kreisliga B

Im 9. Spiel der laufenden Saison erlebte der SVO zu Hause am Rangenberg eine Demütigung durch den VfR Kesselstadt. Das in der Kreisoberliga auf Tabellenplatz zwei geführte Team aus Kesselstadt trat selbstbewusst und hoch konzentriert beim Tabellenschlusslicht an. Knapp 30 Minuten lang konnte die Heimmannschaft am Rangenberg den Gästen Paroli bieten und ging sogar mit einem von Andre Bojahr in der 24. Spielminute verwandelten Foulelfmeter, nach Foul an Marc Cillis, mit 1:0 in Führung. Dann brachte der 1:1 Ausgleich der Gäste in der 28. Minute, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, die Wende. Innerhalb von nur 9 Spielminuten drehte Kesselstadt das Spiel und führte durch Tore in der 28. Minute (FE), 32; 33; und 37. Spielminute mit 4:1. Nachdem Kesselstadt bis zur Pause noch auf 1:5 erhöhen konnte war bereits in Halbzeit Eins das Spiel gelaufen. Ein Lob gilt Schiedsrichter Yücel Yilmaz aus Frankfurt, der in der teilweise hitzigen Partie das Spiel souverän und sicher leitete.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte Kesselstadt warum sie in dieser Saison um den Aufstieg in die Gruppenliga ein Wörtchen mitreden wollen. In allen Belangen war der SVO unterlegen. Der Spielaufbau der Gäste, das blitzschnelle Umschaltspiel, die Laufbereitschaft der gesamten Kesselstädter Mannschaft und die große Passgenauigkeit bereiteten den SVO ungeahnte Schwierigkeiten. Gelinde gesagt war der SVO zu „grün“ für eine solch starke Mannschaft. Bereits in der 48. Spielminute konnte Kesselstadt auf 6:1 erhöhen. Dem folgte nur 5 Minuten später das 7:1 und 9. Minuten später das Tor des Tages zum 8:1. Der eingewechselte Nervin Memic (Nr. 21) war auf der linken Seite im 16er bis zur Torauslinie durchgebrochen und zog von da aus gekonnt ab. Der Ball touchierte den langen Torpfosten und sprang von dort ins Tor. Das 9:1 und den Endstand zum 10:1 erzielte dann der in der KOL führende Torschützenkönig (jetzt 18 Saisontore) mit seinen Tagestreffern 3 und 4.

Der SVO verzeichnete in der zweiten Spielhälfte nur zwei echte Torchancen. In der 51. Minute hatte Tobias Schildger die Chance auf 2:6 zu verkürzen, als er im 5m Raum freistehend über den Ball schlug. Marc Cillis hätte dann in der 70. Spielminute auf 2:9 stellen können als er frei durch war, aber sein Schuss landete weit über dem Kesselstädter Tor. Die letzte Chance des Spiels hatte dann der eingewechselte Robar Ramo der allerdings in der stabil stehenden Kesselstädter Abwehr hängen blieb. Kesselstadt kämpfte um jeden Ball, auch bei einem solchen Spielstand, bis zum Schlusspfiff von  Schiedsrichter Yilmaz, der nach 90 +4 Minuten das Spiel beendete.

Torfolge:

25. Min. 1:0 Andre Bojahr  (FE)

28. Min. 1:1 Emir Omerovic (FE)

32. Min. 1:2 Semir Agovic

33. Min. 1:3 Emir Drino

37. Min. 1:4 Nermin Polmac

44. Min. 1:5 Sead Kavic

48. Min. 1:6 Alen Habibovic

53. Min. 1:7 Emir Omerovic

61. Min. 1:8 Nervin Memic

67. Min. 1:9 Emir Omerovic

80. Min. 1:10 Emir Omerovic

Fabian Glaser TW; Pascal Schlatter; Collin Cillis (C); Andre Bojahr ( ab 69. Dennis Bertram); Florian Asmus; Marcel Bojahr; Tobias Schildger; Daniel Schildger; Felix  Hohenwarter (ab 46. Dawit Ghebretinsae); Marc Cillis (ab 69. Robar Ramo); Florian Hahn.