Niederlage gegen Hüttengesäß

KOL; Saison 2021/2022

11. Spieltag  SV Oberdorfelden – Spvgg. Hüttengesäß 3:4 - (1:1)

„Sonntagsschuss“ und „Last Minute Goal“ verhindern Punktgewinn

Es sollte nicht sein. Mit einem Gegentor in der letzten Spielminute verlor der SVO den erhofften Punktgewinn. In dem sogenannten „sechs Punktespiel“ gegen den Drittletzten der KOL Tabelle musste der SVO eine bittere Niederlage einstecken. Nach sehr gutem Spiel in der ersten Halbzeit verlor der SVO den Faden in der zweiten Spielhälfte und musste letztendlich die Punkte dem Gegner überlassen. Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten präsentierte der SVO seinen Anhängern. Trotz zweimaliger Führung reichte es nicht zum Punktgewinn. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für den Gast.

Die erste viertel Stunde bot zwar Chancen auf beiden Seiten aber keine klare Torchance. Der sehr agile Demir Kaynak (Nr.11) vergab in der 5. Spielminute seine Chance mit einem Schuss über das Tor. Der SVO hatte in der 7. und 9. Minute zwei Eckbälle zu verzeichnen konnte aber kein Kapital daraus schlagen. In der 17. Spielminute verhinderte SVO Torwart Till Schulz mit guter Fußabwehr den Torerfolg von Murat Akcay (Nr.10). Im direkten Gegenzug konnte Hüttengesäß Torwart Dennis Weinz einen von der linken Angriffsseite herein geschlagenen flachen Ball auf der Torlinie abwehren, den Abpraller versenkte Marc Cillis zur 1:0 Führung des SVO. Den Torjubelrausch nutzte Hüttengesäß zum schnellen Anstoß und langen Ball in den 16er. Die noch nicht organisierte SVO Defensive wurde überrascht und Kaynak (Nr.11) nutzte dies nur 30 Sekunden nach dem SVO Erfolg zum 1:1 Ausgleich, im direkten Gegenzug. Jetzt entwickelte sich ein offensives Spiel bei dem der SVO die größeren Spielanteile, sprich Torchancen, hatte. Nach Ecke in der 23. Minute verfehlte Steffen Werth per Kopfball das Gehäuse. Eine Zeigerumdrehung später zögerte Tobias Schildger zu lange mit dem Abschluss, Daniel Schildger scheiterte mit einem Freistoß an Torwart Weinz, der im Nachfassen den Ball unter Kontrolle brachte. Ab der 30. Minute kam dann Hüttengesäß immer stärker auf und kam zu Torchancen. Nach einer abgewehrten Ecke setzte der SVO einen Konter über Michael Fuchs an, doch das Abspiel auf den frei stehenden Marc Cillis kam zu spät. Hüttengesäß eingewechselter Spieler Alexandru Topor (Nr.9) vergab in der 38. Minute freistehend mit seinem Schuss vom 16er. Nach 45 Minuten beendete der gut leitende Schiedsrichter Nico Petrovic aus Egelsbach die erste Spielhälfte.

Hüttengesäß machte in der zweiten Spielhälfte von Beginn an Druck, doch die erste Chance der zweiten Hälfte hatte der SVO nach einem in den 5m Raum geschlagenen Freistoß von Daniel Schildger, den Torwart Weinz verpasste, aber auch SVO Stürmer Anas Alafaghani verfehlte den Ball in der 50. Spielminute. In der 52. Freistoß von Hüttengesäß abgewehrt, in der 53. Eckstoß abgewehrt auf Kosten eines Einwurfs für Hüttengesäß, in der 57. abermals Eckstoß abgewehrt. Die SVO Abwehr stand unter enormen Druck. Man schrieb die 63. Spielminute als Akay (Nr.10) einen 30 m Freistoß von der rechten Angriffsseite, Mitte SVO Spielhälfte, halbhoch in den Strafraum schlug, der Ball an Freund und Feind vorbei flog, im 5m Raum aufsetzte und im langen Toreck zum 1:2 einschlug. Der SVO war zwar geschockt, reagierte aber mit einer Flanke von Marc Cillis die Anas Alafaghani nicht unter Kontrolle bringen konnte. Dies machten die Beiden dann in der 68. Minute viel besser, als abermals Marc Cillis von der rechten Seite aus den Ball in den 5m Raum schlug und Anas mit sehenswertem Hackentrick, Marke Tor des Tages, den 2:2 Ausgleich erzielte. Nur vier Minuten später, 72. Minute, erzielte Tobias Schildger die 3:2 Führung als Marc Cillis den Ball durch die Schnittstelle spielte und Tobias frei durch war. Jetzt war der Sieg greifbar nahe. Diese Hoffnung machte aber der aufgerückte Defensivspieler Jan Nicolas Lein (Nr.6) in der 77. Minute zu Nichte, als er mit einem scharf angeschnittenen Schuss vom linken 16er Eck den Ball Richtung Torwinkel zirkelte, Torwart Till Schulz sich streckte und den Ball mit den Fingerspitzen an den Torpfosten lenkte, von da sprang der Ball ins Tor zum 3:3 Ausgleich. Ein „Sonntagsschuss erster Klasse“. Das bittere Ende dann in der Nachspielzeit (90+2), als der aufgerückte Enver Eydere (Nr.4) einen von der linken Angriffsseite in den 5m Raum geschlagenen Freistoß aus dem Gewühl heraus über die Torlinie drückte und den 3:4 Endstand erzielte. Direkt danach pfiff Schiedsrichter Petrovic ab. Die Enttäuschung bei den Zuschauern, Spielern und Trainer des SVO war groß. Man war so nahe an einem Sieg, der durch einen Sonntagsschuss und Last Minute Tor verhindert wurde.

Insgesamt gesehen ein Spiel des SVO das Hoffnung macht für den weiteren Verlauf der Saison, denn die Mannschaft präsentierte sich mal wieder als Einheit und machte starken kämpferischen Eindruck. Nun bleibt zu Hoffen, dass nach der urlaubsbedingten Rückkehr von Florian Hahn und die der Verletzten Andre Bojahr, Florian Asmus und Jonuzi Flamur sich die Personalsituation etwas verbessert. Torwart Oliver Asmus wird mit seiner Schulterverletzung wahrscheinlich bis Jahresende ausfallen.

Till Schulz(TW); Collin Cillis (ab 66. Marvin Genech); Christian Geyer; Michael Fuchs (C); Luca Birkenbach; Steffen Werth (ab 90. Bernd Franzsander); Marcel Bojahr; Tobias Schildger; Daniel Schildger; Marc Cillis; Anas Alafaghani;