Niederlage gegen Gudesding

von Michael (374 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Gude!

Samstagabend, Freude pur, wir haben für Sonntag zwölfeinhalb Spielerinnen im Kader! Sonntagmorgen erinnert dann jedoch ein wenig an die Toten Hosen und ihre „zehn kleinen Jägermeister“…

Lisa musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen & Selina könne erst zur zweiten Halbzeit… so waren es nur noch elf. Also gut, um 9:30 Uhr voller Hoffnung und hellwach (was stimmt mit mir nicht), rein ins Auto, und die ca. 800 Meter auf zum Rangenbergstadion. Kaum angekommen tauchte auch schon in den Nebelschwaden des Rangenbergs eine einsame Fahrradfahrerin auf - die erste Gegnerin – Sonntagmorgens, 18 Kilometer mit dem Fahrrad von Frankfurt nach Oberdorfelden und dann noch Fußballspielen – ein echt Gudesding - Respekt!

So langsam trudelten nach und nach auch die Mädels des SVO ein. Dieses Mal ging nix schief, denn unsere Gegnerinnen kamen in den angekündigten Farben und auch der Schiri war pünktlich. Zu elft ging es dann in die Kabine zum Einkleiden und nach kurzer Ansprache von Nadine gut gelaunt raus zum Warm-Up.

Pünktlich um 11:00 Uhr pfiff der gut leitende Schiri Manfred Hupfauf die Partie an. Los ging es direkt mit Anstoß Gudesding, langer Ball Gudesding, Eiskoffer für Melina. Sie hatte sich in der ersten Aktion den Fuß verdreht. Es waren gerade einmal 15 Sekunden gespielt! Melina konnte zum Glück weiterspielen – puh, erstmal durchatmen… so waren es noch elf... Danach plätscherte die Partie so vor sich hin mit Fehlpässen auf beiden Seiten und leichten Feldvorteilen für Gudesding. Unseren Mädels fehlte etwas die Ruhe am Ball. In der 30. Spielminute dann der erste Schock – Alina verdrehte sich bei einem Pressschlag im Mittelfeld das Knie, musste unter Schmerzen und Tränen vom Platz getragen werden und konnte nicht mehr weiter spielen… Gute Besserung Alina auf diesem Wege, bleib tapfer! Wieder einmal mussten wir das „Taxi 112“ anrufen… so waren es nur noch zehn… Mit 0:0 ging es mit ein wenig Verzögerung in die Halbzeitpause.

Erstmal schütteln, kurze kontroverse Halbzeitbesprechung und so ging es mal wieder in Unterzahl in die zweite Halbzeit. Kurz nach Anpfiff gelang Laura Zgraja in der 48. Spielminute dann das 1:0 für Gudesding. In der 62 Minute legte dann Jasmin Lily Barber das 2:0 nach. Nur 3 Minuten später in der 62. Spielminute klingelte es erneut durch Jasmin Lily Barber zum 3:0 im SVO-Gehäuse. Zwischendurch der zweite Schockmoment des Spiels – ein weiteres mal bekam Lea den Ball volles Programm frontal an den Schädel und schien kurzzeitig desorientiert. Auf die Frage, ob alles okay ist, antwortete Lea lautstark: „Ich hab keine Ahnung!“ Mit dieser Antwort kann man so richtig was anfangen, gelle… Lea spielte mit leicht wachsender Beule auf der Stirn weiter… Anders erging es Destiny, die nach einem Zusammenprall, Knie an Knie, mit einer Gegenspielerin ca. 20 Minuten vor Spielende nicht mehr weiterspielen konnte - zum Glück ohne die „112“. Auch hier gute Besserung und schnelle Genesung! So waren es nur noch neun… In der 72. Minute gelang Guseding dann noch der 4:0 Endstand durch Angie Reich. Der Frust saß tief beim SVO und so ließ sich Leana in der 82. Spielminute noch zu einem groben Faul hinreißen. Mit der gelben Karte dafür war sie noch gut bedient... dann war Schluss. Es sei noch zu erwähnen, dass trotz der 4:0 Niederlage Meli ein richtig starkes Spiel gemacht hat!

Erkenntnisse zum Spiel:
Irgendwie scheinen wir in dieser Saison ein „Saison-Abo“ bei „112“ zu haben – vielleicht kann das mal jemand kündigen!!! Unser Standardergebnis scheint 0:4 oder höher zu sein, vielleicht sollten wir vorm Spiel mal einen „Jägermeister“ trinken, Lea ist echt hart im Nehmen und wo war eigentlich Selina?!?

Unser Dank geht an:
Christian Leist fürs Aufwärmen von Melina, Meikel für den Top-Häuschendienst, Dennis für den Asthmaspray-Verleih, Werner Trompter fürs gute Linienrichten. Nina & Miri fürs Anfeuern des Teams – wo war der Rest des Teams?!?

Gekämpft bis zum Umfallen haben: Melina, Nadine, Johanna, Xenia, Meli, Alina, Lea, Destiny, Leana, Katja & Lena T.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam