Niederlage gegen Erlensee

Saison 2019/2020 Kreisoberliga Hanau ; 13. Spieltag

1. FC Erlensee II - SV Oberdorfelden 3:1  (1:0)

Die bessere Mannschaft verliert · Chancenverwertung weiterhin katastrophal

Auch im dreizehnten Meisterschaftsspiel konnte der ersehnte „Dreier“ nicht erzielt werden. Obwohl der SVO über weite Strecken des Spieles die dominierende Mannschaft war blieb der Erfolg aus. Die eklatante Abschlussschwäche verhinderte eine frühe Führung des SVO. In den ersten 12 Spielminuten hatte der SVO drei hochkarätige Torchancen die nicht genutzt werden konnten. Obwohl Erlensee bis zur Halbzeit nicht eine einzige heraus gespielte Torchance besaß stand es zur Halbzeit 1:0 für den Gastgeber. Das die Mannschaft des SV Oberdorfelden gewillt war das Spiel für sich zu entscheiden, sah man an der Laufbereitschaft und der Einstellung zum Spiel und den Willen zu kämpfen. Trotzdem musste man erneut eine schmerzliche Niederlage hinnehmen.

Abermals musste der SVO auf Kapitän Christoph Braun und die Abwehrspieler Florian Hahn, Felix Hohenwarter und Dominik Störkel verzichten. Auch Torwart Philipp Witzke fehlt weiterhin verletzungsbedingt. Die Verletzungsmisere beim SVO reißt einfach nicht ab.

Bereits in der zweiten Spielminute konnte Andre Bojahr seine Torchance nicht wahrnehmen, als er zentral im 16er freistehend den Ball am rechten Torpfosten vorbei ins Toraus beförderte. Im Gegenzug konnte SVO Torwart Fabian Glaser die flache Hereingabe von Steven Treash (Nr.8) in den 5m Raum abfangen. In der 5. Spielminute scheiterte Adnan Nartey mit seinem Schuss aus kurzer Distanz an Erlensees Torwart Eugen Geldt, der im letzten Moment den Ball im Fallen mit der linken Hand abwehren konnte. In der elften Spielminute die wohl klarste Torchance des Spiels für Adnan Nartey, der nach gutem Durchspiel nur noch den Ball ins leere Tor befördern musste, aber den Ball etwas verstolperte und dadurch den Gegenspielern die Chance gab den Ball abzuwehren. Die Strafe folgte auf dem Fuß, als Kelvin Krüger (Nr.10) mit einem scharf geschossenen Freistoß aus halblinker Position und ca. 25m Entfernung den Ball mit Flachschuss erfolgreich im langen Eck zum 1:0 unterbringen konnte. Dies war im Grunde genommen der erste Schuss aufs SVO Tor und gleich ein Erfolg. In der 16. Minute versuchte Stürmer Marc Cillis sein Glück mit einem 20m Schuss verfehlte aber sein Ziel. Auch Tobias Schildger vergab seine Torchance, als er eine Eckenhereingabe von Andre Bojahr direkt nahm und über den Kasten setzte. Erlensee wiederum scheiterte in der Person von Angelo Di Benedetto (Nr.9) an SVO Torwart Glaser, als dieser seinen Flachschuss in der 20. Spielminute parierte. Auch als sich Erlensees Giuseppe Gencarelli auf der rechten Angriffsseite durchsetzen konnte scheiterte er mit seinem Flachschuss an Fabian Glaser. Es war die 25. Spielminute. Der von halblinks herein geschlagene Freistoß von Marcel Bojahr konnte Adnan Nartey per Kopfball verlängern, doch der folgende Schuss von Marc Cillis ging neben dem rechten Torpfosten. Der 20m Freistoß von Fabian Birkner (Nr.5), in der 30. Spielminute, wurde eine sichere Beute von SVO Torwart Glaser. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte dann Tobias Schildger in der 34. Minute, als er nach Anspiel seines Bruders Daniel den Ball im halbrechten 5m Raum mit einem schwachen Heber nicht an dem bereits fallenden Torwart Geldt im Tor unterbringen konnte. Die flache Eckenhereingabe von Marcel Bojahr in der 40. Minute rettete Manuel Igne (Nr.16) neben dem rechten Torpfosten auf der Torlinie. Der SVO lieferte eine starke erste Halbzeit ab, aber die eklatante Abschlussschwäche verhinderte den Torerfolg trotz vieler sehr gut heraus gespielter Torchancen. Erlensee hatte in den ersten 45 Spielminuten nicht eine gut heraus gespielte Torchance zu verzeichnen.

Der SVO kam auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte direkt zu Torchancen. In der 48. Minute konnte Tobias Schildger die flache Hereingabe von Marc Cillis zwar abschließen, aber der Schuss wurde von Torwart Geldt zur Ecke abgewehrt. In der 51. Minute die klare Chance für Tobi Schildger, als er nach einem Freistoß von Marcel Bojahr den hoch abgewehrten Ball aus einem Meter Entfernung an den linken Pfosten setzte. Auch der Heber von Adnan Nartey in der 52. Minute ging über den Querbalken. In der 54. Minute scheiterte Tobi erneut, als er das Anspiel von M. Bojahr zu lasch abschloss. Der SVO machte das Spiel, vergab aber die Chancen reihenweise. Nach der Drangperiode des SVO kam dann Erlensee Dank des in der Halbzeit eingewechselten Daniel Januschka (Nr.26) etwas auf. Mit einem vergebenen Kopfball in der 56. Min. machte er auf sich aufmerksam. In der 58. lag der zweite Treffer für Erlensee in der Luft, als Kelvin Krüger (Nr.10) alleine auf das SVO Tor zulief, dann aber seinen Schuss über den Querbalken setzte. Großer Jubel der SVO Anhänger in der 61. Minute, als Tobias Schildger nach Vorlage von Adnan Nartey zum längst- und hochverdienten 1:1 ausglich. Die Freude dauerte jedoch nur drei Minuten bis Januschka nach einer Freistoßhereingabe den Ball direkt annahm und die Unterkante der Latte den Ball ins SVO Tor zur 2:1 Führung ablenkte. Damit war die kurz aufflackernde Hoffnung bereits wieder gedämpft. Als dann nach einer gut getimten Flanke von Januschka (Nr.26) Giuseppe Gencarelli (Nr.89) in der 77. Spielminute per Kopfball das 3:1 erzielen konnte war das Spiel gelaufen. Der SVO versuchte zwar noch einmal heran zu kommen, aber das Spiel hatte bis zu diesem Zeitpunkt auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz viel Kraft gekostet. Als dann in der Nachspielzeit Marcel Bojahr nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte sah war das Spiel für den SVO endgültig gelaufen.

Fabian Glaser TW; Jonas Braun; Pascal Schlatter; Michael Fuchs; Collin Cillis; Andre Bojahr; Marcel Bojahr ; Tobias Schildger; Daniel Schildger; Marc Cillis; Adnan Nartey (ab 79. Min. Marvin Genech)