Niederlage gegen Dörnigheim

(458 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Am letzten Spieltag kam es am Rangenberg zum Spitzenspiel der Kreisliga C gegen die dritt Vertretung vom Germania Dörnigheim. Die Dörnigheimer haben als klares Saisonziel den Aufstieg ausgegeben. Leider musste unsere zweite in diesem wichtigen Spiel auf einige Leistungsträger verzichten, da Verletzungen bei der ersten Mannschaft dazu führten das einige Akteure in der Ersten ranmussten. So hatte man an diesem Wochenende bei den gesamten Senioren 14 Ausfälle zu verzeichnen, also eine ganze Mannschaft. Aufgrund dieser Voraussetzungen griff man ganz tief in die Trickkiste und so musste Erstmannschaftscoach Daniel Rück nach mehrjähriger Pause bei den Aktiven auflaufen und er machte seine Sache gut. Als ob der Probleme nicht schon genug da gewesen wären wurde zum zweiten Mal in dieser Saison wieder kein Unparteiischer eingeteilt. Ex Erstmannschaftsspieler und Oberdorfelder Urgestein Manuel Lind erklärte sich bereit die Partie zu leiten, was er souverän tat und seiner früheren Spielweise geschuldet viele harte Aktionen weiter laufen ließ. Er tat das aber auf beiden Seiten und so kann keiner sagen der Schiri wäre parteiisch gewesen. Ein Dankeschön auf diesem Wege nochmal für deine Bereitschaft.

Das Spiel begann und der SVO war die ersten 20 Minuten auch die bessere Mannschaft. Die Dörnigheimer taten sich auf dem schwer zu bespielenden Nebenplatz in Oberdorfelden schwer. In der 14 Minute der erste Aufreger. Dörnigheims Torwart holte außerhalb des 16´ners Adnan Nartey von den Beinen. Zwar war er letzter Mann aber ob eine klare Torchance verhindert wurde kann man streiten. Lind zeigte Gelb was auch absolut in Ordnung ging. In der 18 Minute dann eine 100 prozentige Chance für Nartey der alleine vorm Tor aber vergab. Der Dörnigheimer Schlussmann musste dann aufgrund des vorherigen Zusammenstoßes ausgewechselt werden. In der 25 Minute dann die etwas schmeichelhafte Führung für die Germania. Reul konnte nach einem Eckball den Abpraller aufnehmen und hatte ca 20 Meter vorm Tor viel zu viel Zeit und beförderte den Ball in den Winkel. Der SVO zeigte sich von dieser Führung etwas verunsichert und so übernahm nun Dörnigheim mehr und mehr das Spielgeschehen. In der 42. Minute dann das 2:0 als die Oberdorfelder es verpassten einen Ball klarer zu klären. Und kurz vor der Pause auch noch das 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff allerdings nochmal Eckball für den SVO, den Uestuendag mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:3 in die Maschen beförderte.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab mit kaum noch Torchancen auf beiden Seiten. In der 85. Minute war es dann Fröhlich der mit seinem 11. Saisontreffer für den 2:3 Anschluss sorgte. Der SVO bäumte sich jetzt nochmal gegen die Niederlage auf und warf alles nach vorne was jedoch nicht mehr zum gewünschten Erfolg führte.

Fazit: Ein hochklassiges C-Ligaspiel, mit einem nicht unverdienten Gewinner. Allerdings hätte man mit ein bisschen Fortune vielleicht einen Zähler am Rangenberg behalten können. Am kommenden Sonntag steht das wichtige Derby gegen die zweite Mannschaft des SV Kilianstädten an. Auch hier kann man wieder von einer Spitzenpartie sprechen. Es spielt der 4. gegen den 5. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen. Es bleibt zu hoffen das das Lazarett sich bis dahin ein wenig lüftet.