Niederlage gegen Bischofsheim

KOL; Saison 2021/2022

30. Spieltag  SV Oberdorfelden – FSV Bischofsheim - 0:2 - (0:0)

Abermals starke kämpferische Leistung des SVO.

Ein gewohntes Bild in der laufenden Saison. Abermals, wie fast in jedem Spiel, musste der SVO verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten. Mit den Torleuten Andre Bojahr und Till Schulz gleich beide Torhüter der 1. Mannschaft, mit Christian Geyer ein Spieler aus der Abwehrkette und mit Daniel Schildger und Marvin Genech Spieler aus dem Mittelfeld. Die dünne Spielerdecke bereitet dem SVO schon während der ganzen laufenden Saison enorme Probleme. Hervorzuheben ist die Moral der Mannschaft die kämpferisch zum Teil über ihre körperlichen Grenzen hinaus ging und mit einer guten Einstellung in die Partie gegangen ist. Die etwa 40 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, wobei der Gast aus Bischofsheim den größeren Ballbesitzanteil hatte und den Gastgeber überwiegend in der eigenen Spielhälfte beschäftigte. Turm in der Abwehrschlacht war einmal mehr ein glänzend aufgelegter Collin Cillis, der kompromisslos klärte und der Abwehr um Kapitän Michael Fuchs den entsprechenden Halt gab. Auch Zweitmannschaftstorwart Christian Leist zeigte in seinem ersten KOL Spiel eine gute Leistung und trug dazu bei die erste Spielhälfte ohne Gegentreffer zu absolvieren. Da die Ersatzbank des SVO nur mit Spielern besetzt war die bereits eine volle Spielzeit in der 2. Mannschaft hinter sich hatten, verzichtete Trainer Daniel Rück auf Auswechslungen und somit mussten die elf eingesetzten Spieler, trotz der relativ großen Hitze, durchspielen. Ein weiteres Handycup des Gastgebers.

Bischofsheim wollte von Beginn an mit einem schnellen Torerfolg das Spiel früh entscheiden. Bereits in der 2. Spielminute die erste Aktion von Andre Rosenberger (Nr.3) mit einem Schuss neben den Torpfosten. Auch den nächsten Angriff über die rechte Seite leitete Rosenberger ein, aber seine Flanke wurde von Luca Birkenbach abgefangen und geklärt. Bischofsheim hatte zwar in den ersten fünfzehn Spielminuten den größeren Ballbesitzanteil, aber der SVO stand kompakt in der Abwehr und ließ wenig zu. In der 16. Spielminute konnte SVO Torwart Leist eine Eckenhereingabe per Faustabwehr klären. Auch ein 25m Freistoß von Eldin Fazli (Nr.7) in der 24. Min. brachte nichts Zählbares. Der SVO hatte seine erste nennenswerte Chance nach einer Ecke, aber der auf das lange Eck geschlagene Ball landete im Toraus. Die größte Chance für den SVO in der ersten Spielhälfte hatte dann Flamur Jonuzi in der 38. Spielminute, als er im 16er zum Abschluss kam , aber Gästetorwart Daniel Schaffer mit einer Glanzparade einen Treffer verhinderte. Der Kopfballversuch von Fazli (Nr.7) in der 43. Minute landete ebenso im Toraus, wie der des Gästekapitäns Lion Traband in der 45. Minute. Normalerweise hätte dieser aber schon nicht mehr auf dem Spielfeld stehen dürfen, denn kurz vorher beging er im Rücken des Schiedsrichters eine Tätlichkeit und wäre mit rot vom Platz geflogen. Leider konnte dies der Schiedsrichter nicht sehen und demzufolge auch nicht ahnden.

Bischofsheim begann auch die zweite Spielhälfte sehr druckvoll und kam in der 48. Min. durch Ferhat Sakarya (Nr.11) mit einem Schuss parallel zur Torauslinie zur ersten Torchance. Etwas undurchsichtig die Aktion dann in der 50. Min., als abermals Sakarya (Nr.11) aus dem Gewühl im 5m Raum den Ball über die Torlinie drückte und Schiedsrichter Sascha Hofmann aus Nidda erst abseits anzeigte und dann  doch auf Tor zum 0:1 entschied. Bischofsheim erhöhte nach dem Treffer das Spieltempo und kam zu weiteren Chancen in der 54. mit Kopfball von Philipp Hess (Nr.5) und in der 56. mit einem 30 m Freistoß vom eingewechselten Niklas Alasovic (Nr.12). Nach einer Ecke für den SVO in der 57. Min., die abgewehrt wurde, schaltete Bischofsheim blitzschnell auf Angriff um und lief mit 4 Spielern auf den mutterseelenallein stehenden Collin Cillis zu, der aber Fazli (Nr.7) geschickt nach außen abdrängte und dessen Schuss dann nur im Außennetz landete. In der 67. Minute konnte Torwart Leist eine Flanke von Philipp Hess mit den Fingerspitzen über die Querlatte heben. Der Torschussversuch von Marcel Bojahr landete in der 70. Minute auf dem Tordach. Die Entscheidung dann in der 72. Minute mit dem Treffer zum 0:2 durch Niklas Alasovic, als Bischofsheim mit drei Spielern einen Konter fuhr und diesen erfolgreich abschloss. Jetzt sicherte der Gast den Vorsprung ab und der SVO hatte nicht mehr die Kraft dem Spiel eine Wende zu geben. So blieb es beim insgesamt gesehen verdienten Erfolg der Gäste aus Bischofsheim.

Christian Leist (TW); Collin Cillis; Dennis Bertram; Luca Birkenbach; Michael Fuchs (C); Tobias Schildger; Anas Alafaghani; Marc Cillis; Marcel Bojahr; Flamur Jonuzi; Florian Hahn;