Nachlese Nidder Cup 2017

von Michael (990 mal gelesen) (Kommentare: 1)

Mittwochabend 30.08.2017 - 19:00 Uhr - Drei Tage bis zum Nidder Cup. Abschlusstraining mit Schwerpunkt Standardsituationen und schnelles Umschaltspiel nach Balleroberung. Hochkonzentriert ging es in die letzte Trainingseinheit vor der Weltmeisterschaft an der Nidder. Zum Aufwärmprogramm gehörte angestrengtes Warmstehen, Tore positionieren und Leibchen gerecht verteilen. Auf Spielfeldmarkierungen wurde wie immer gänzlich verzichtet. Im Hauptteil des Trainings (Kleinfeldgestolper auf 2 Tore) beschränkte sich das Training der Standardsituationen auf Bälle holen, die neben das Tor geschossen wurden und das mit dem Umschaltspiel bringt so manche Probleme schon in der Balleroberung mit sich..... Anschließend Mannschaftsbesprechung mit taktischer Ausrichtung auf den Nidder Cup. Mehrere Aufstellungen geisterten durch die Katakomben des Rangenbergstadions und es wurde sich schleißlich nach zähem Ringen und einigen isotonischen Getränken auf Oliver Trautmanns Aufstellung geeinigt. Aufstellung eines Stürmers = offensive Aufstellung !

Schwupp, schon war Samstag, 15:00 Uhr und los ging es im ersten Seiel für den SVO gegen Windecken. Unsere Trainingsschwerpunkte gingen voll auf, denn Windecken schaltete sehr schnell um nach Balleroberung und deren Standard war der lange Ball auf Giovanni Cardaci, was wunderbar funktionierte. So bekamen wir im ersten Spiel gleich eine 4:0 Packung in 25 Minuten. Oli´s Taktik ging irgendwie nicht auf.......

Nach taktischer Umstellung auf Viererkette im zweiten Spiel gegen NIederdorfelden lief es besser und wir konnten uns nach anfänglichem 1:0 Rückstand zurück ins Spiel kämpfen und 2:1 gewinnen - Derbysieg ! Tore: Oli, Meikel

Im dritten Spiel haben wir den FC 66 Büdesheim mit 2:0 besiegt, hätten aber weitaus höher gewinnen müßen ! Vergebene Torchancen ohne Ende... Nach dem Sieg gegen Büdesheim hatten wir wieder Chancen auf den Turniersieg der aber im vorletzten Turnierspiel Niederdorfelden gegen Windecken durch ein last minute Tor der Windecker zu deren 2:1 Sieg zunichte gemacht wurden. Tore: Markus, Meikel

So ging es in das letzte Turnierspiel gegen Heldenbergen in dem "nur noch" der zweite Platz möglich gewesen wäre. Aber irgendwie war die Luft raus, die Beine schwer und der Kopf gehämmt durch den 2:1 Sieg der Windecker im Spiel zuvor. Wir waren uns einig: Hätten wir noch Chancen auf den Turniersieg gehabt hätten wir bestimmt gewonnen..... Somit stand am Ende des Turniers der dritte Platz für die alten Jungs vom SVO.

Alles in allem ein gelungenes Turnier mit leichten Bierproblemen an der Theke... Danke auch an alle Helfer, die das Turnier erst möglich gemacht haben !

Erwähnenswet ist, daß es unsererseits zu keinem Zeitpunkt des Turnieres Gemecker untereinander, mit den Gegnern oder den Schiri´s gab - Es hat richtig Spaß gemacht ! Aber das allerwichtigste ist: Wir haben beide "echten Derbys" gegen unsere unmittelbaren Nachbarvereine FC 66 Büdesheim und TSG Niederdorfelden gewonnen und waren auch in der Abschlußtabelle vor beiden Vereinen ! DERBYSIEGER !!!

Hier könnt Ihr den Spielplan mi allen Ergebnissen downloaden.

Für den SVO auf ungewohnt großem Platz alles gegeben haben (von hinten links nach vorne rechts):
Carsten (CR7) Reiber, Oliver Trautmann, Michael Birkenbach, Thomas Geyer, Holger Freese, Michael Köstler, Markus Hinkel, Michael Schleit, Matthias Ebel, Mathias Gnauck, Michael Daubenthaler, Kai Lange, Daniel Rück, Thomas Kadau.

Nidder Cup Mannschaft

Kommentar von Nr.1 |

Zu erwähnen das wir dieses Mal auch die dritte Halbzeit gewonnen haben. Fast die gesamte Mannschaft blieb nach dem Turnier noch für einige Stunden zusammen und es war nicht wie so häufig dass vom Gegner nach einer Stunde noch mehr da sind als von der eigenen Mannschaft. War sehr schön und für mich absolut wiederholenswert. Vielleicht sollte man darüber Nachdenken doch nochmal das ein oder andere Freundschaftsspiel auszumachen.