Nachlese Hallenmasters 2. Tag

Hanauer Hallen- Masters 2018 Gruppenendrunde 2 Tag

OPEL-Brass Gruppe A: SV Oberdorfelden (Kreisliga A), Türk Gücü Hanau (Gruppenliga), SG Bruchköbel (Verbandsliga)

Nach dem 1. Tag des Hallenmasters 2018 konnte der SVO nur lobende Worte über die gezeigte Leistung des Vortages hören. Mit zwei Unentschieden (Gruppenliga Hochstadt und Kreisoberliga Kilianstädten) und einer Niederlage (Verbandsligist Hanau 1893) war es dem SVO gelungen als Gruppendritter die Gruppenendrunde zu erreichen. Natürlich war es allen Verantwortlichen, Trainer und Spielern klar, dass in der Gruppenendrunde die Chancen auf das Erreichen des Halbfinales gegen Null standen. Ziel war es die „Großen“ durch eine starke Leistung etwas zu ärgern und die Ergebnisse in Grenzen zu halten. Für Spieler und Trainer des SVO war es ein Erlebnis erstmalig am Hallenmasters (seit 1998) teilnehmen zu können.

In der Gruppenendrunde beträgt die Spielzeit: 2 x 10 Minuten

SV Oberdorfelden – Türk Gücü Hanau  0:3  (0:1)

Im ersten Spiel des zweiten Turniertages war der aktuelle Tabellensechste der Meisterschaftsrunde der Gruppenliga Frankfurt Ost der Gegner des SVO. Einem zaghaften Abtasten der beiden Mannschaften, in den ersten 3-4 Minuten, folgten dann die ersten Torschüsse. In der 6. Minute wurde SVO Keeper Sebastian Vogl erstmalig geprüft. Fast im Gegenzug hatte dann Marcel Bojahr mit seinem Schuss ans Außennetz die erste Torgelegenheit für den SVO. Türk Gücü stand tief und wartete auf Kontergelegenheiten. Tobias Schildger scheiterte in der 9. Spielminute mit seinem Schuss an Türk Gücüs Torwart. Der SVO stand defensiv gut und hätte fast bis zur Halbzeit das 0:0 halten können. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte dann doch die 1:0 Führung für den Gruppenligisten. Eine kurze, kleine Unachtsamkeit nach Spielerwechsel gewährte Türk Gücü die Torchance, die diese eiskalt nutzten. SVO Torwart Vogl war chancenlos. Mit etwas Glück hätte Daniel Schildger Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch das 1:1 erzielen können, aber sein Schuss streifte nur die Querlatte des Tores.

In der zweiten Spielhälfte, man schrieb die 12. Spielminute, setzte Tobias Schildger freistehend den Ball neben das Tor auf die Bandenumrandung. Auch sein Bruder Daniel Schildger hatte dann eine Minute später in einem Doppelversuch die Chance zum Ausgleich, vergab aber knapp. In den Spielminuten 14 – 16 musste SVO Torwart drei brennzliche Situationen klären. Er hielt mit guten Reflexen seine Mannschaft im Spiel. In der 16 Minute eine erneute Chance zum Ausgleich durch Collin Cillis, der eine Großchance vergab. In Gegenzug musste Dominik Störkel Kopf und Kragen riskieren um einen weiteren Treffer von Türk Gücü zu verhindern. In der 17. Spielminute dann die Vorentscheidung. Türk Gücü konnte auf 2:0 erhöhen. Als der SVO dann zwangsweise öffnen musste, um eventuell noch einen Treffer zu erzielen, nutzte dies Türk Gücü Sekunden vor dem Spielende mit dem dritten Treffer zum  3:0 Endstand.

SG Bruchköbel – SV Oberdorfelden  1:5   (0:3)

Gegen den Verbandsligisten stand der SVO von Anfang an auf verlorenem Posten. Bereits in der ersten Spielminute der 1:0 Rückstand. Der SVO kam in der 3. Minute zum ersten Torabschluss durch Tobias Schildger, aber der Ball ging übers Tor. In der 4. Minute musste Robar Ramo kurz vor der Torlinie klären, konnte aber 30 Sekunden später den Treffer der SGB zum 2:0 nicht verhindern. In der 8. Spielminute die Chance zum Anschlusstreffer durch Robar Ramo , aber der SGB Torhüter parierte und konnte abwehren. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Bruchköbel dann auf 3:0 und vernichtete damit auch die letzten Hoffnungen des SVO auf eine kleine Überraschung.

Die zweite Spielhälfte begann hoffnungsvoll für den SVO, denn in der 12. Spielminute erkannte der Schiedsrichter auf Strafstoß (9 m), nachdem der Torwart von SGB einen SVO Spieler von den Beinen geholte hatte. Marcel Bojahr vergibt mit schwachem Schuss die Anschlusschance, der SBG Torwart kann abwehren. Ein schön heraus gespieltes Tor der SGB war der Vorlauf zum 4:0 in der 13. Spielminute. Den Ehrentreffer zum 4:1 erzielte dann Pascal Schlatter in der 15. Minute, nach einem langen Ball aus der SVO Abwehrzone. Eine Chance zum 2. Treffer hatte dann Tobias Schildger per Kopfball nach Vorlage seines Bruders Daniel, aber der SGB Keeper reagierte reaktionsschnell und konnte abwehren. Ein Wechselfehler und damit eine 2 Minuten Strafe in der 19. Spielminute nahmen dem SVO die Chance für einen weiteren Treffer. Der Verbandsligist bestrafte die Unterzahl postwendend mit dem 5 Treffer zum 5:1 Endstand.