Kreisliga C Hanau

TSV Niederissigheim II – SV Oberdorfelden II  4:0

SV Oberdorfelden – Spvgg. Hüttengesäß II  1:1

Niederlage und Unentschieden zum Auftakt der Saison 2019/2020

Nicht allzu gut ist das B-Team des SV Oberdorfelden in die neue Saison gestartet. Das Auswärtsspiel in Niederissigheim wurde glatt mit 4:0 Toren verloren. Eigentlich keine große Überraschung, da das B-Team des SVO mit einigen neuen Spielern antrat und somit die Harmonie und das Verständnis innerhalb des Teams noch nicht vorhanden ist. Außerdem musste die Mannschaft bereits in der 2. Spielminute einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Die restlichen drei Tore fielen dann in 20 Minuten Abständen (28; 64; 83) und somit ziemlich gleichmäßig. Sicherlich eine klare Niederlage, aber wir sind guter Hoffnung, dass das Team sich noch findet und damit auch stärker wird. Leider muss auch beim B-Team des SVO der Ausfall eines wichtigen Spielers vermeldet werden. SVO Torwart Ernesto da Costa Vilela muss wegen eines Bänderrisses mehrere Wochen pausieren. Da auch Torwart Christian Leist noch verletzungsbedingt ausfällt haben wir nur noch zwei einsatzfähige Torleute für zwei Mannschaften zur Verfügung. Hoffen wir, dass die Verletztenliste sich nicht weiter erhöht.

Im zweiten Saisonspiel hatte das B-Team in einem Wochentagsspiel die Spielvereinigung Hüttengesäß zu Gast. Der Gast war überraschend stark und brachte die SVO Mannschaft in arge Schwierigkeiten. Trotzdem konnte das B-Team dank einer sehr starken Leistung von Torwart Fabian Glaser bis zur 40. Spielminute das 0:0 halten. Der Treffer zum 1:0 für Hüttengesäß kurz vor der Halbzeitpause war ärgerlich, aber nicht unverdient für den Gast. In der zweiten Spielhälfte dann ein ausgeglichenes Spiel das in der ersten Minute der Nachspielzeit (90+1) seinen gerechten Ausgleich fand, als Nartey Adnan zum 1:1 dem B-Team einen Punkt rettete. Nach zwei Spieltagen belegt das Team den 11. Tabellenplatz (von 18 Mannschaften).

Am kommenden Sonntag, den 11.08.2019 um 13:00 Uhr ist der Tabellendritte FSV Neuberg II zu Gast am Rangenberg. Ein starker, aber nicht unüberwindbarer Gegner. Auf geht’s Männer des B-Teams.