Knapper Sieg gegen Dörnigheim

KLC Hanau; 30. Spieltag SV Oberdorfelden II – Dörnigheimer SV II  3:2  (2:0)

CR 7 schießt SVO II zum Sieg.

In der vorgenannten Spielpaarung liegt seit jeher etwas Brisanz, da beim Gegner Dörnigheimer SV drei Spieler eingesetzt wurden die einige Spielzeiten beim SVO verbracht haben. Trotzdem lief das Spiel fair ab und es wurde von beiden Mannschaften sportlich ausgetragen. An die zuletzt gezeigten guten Leistungen konnte der SVO in diesem Spiel nicht anknüpfen. Mit aus den letzten Spielen ungewohnten Abspielfehlern, Unkonzentriertheit und läuferischen Mängeln, besonders in den Angriffsreihen, machte sich der SVO das Spiel selber sehr schwer. Obwohl der SVO bereits in der 11. Spielminute durch Robar Ramo, nach Vorlage von Flo Stahl, mit 1:0 in Führung gehen konnte kam keine Sicherheit und kein Spielfluss zustande. Der spielerrich nicht besonders starke Gegner konnte durch Kampfgeist und Laufbereitschaft punkten. So dauerte es bis zur 39. Spielminute bis die Feldüberlegenheit des SVO zu weiteren zählbaren Erfolgen führte. Die Erstmannschaftsausleihe Marcel Glock konnte mit einem schönen Treffer das Ergebnis auf 2:0 erhöhen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Der gut leitende junge Schiedsrichter Ismayil Özer aus Hanau pfiff exakt nach 45 Spielminuten zur Halbzeit.

Unerklärlicher Weise gab die 2:0 Führung dem SVO nicht die erforderliche Sicherheit. Das Spiel verflachte zusehens und Dörnigheim kam stärker auf. Nachdem der eingewechselte Michael Daubenthaler mit seinem Schuss in der 65. Spielminute sein Ziel nur knapp verfehlte kam der DSV nur zwei Minuten später zum 2:1 Anschlusstreffer. Der ehemalige SVO Spieler Daniele del Sambro konnte einen Angriff über die linke Seite mit einem Bogenschuss ins lange Eck erfolgreich gestalten. SVO Torwart Kai Hopman war dabei machtlos. Im direkten Gegenzug konnte sich Robar Ramo über die rechte Seite durchspielen, drang in den 16er ein und gelangte bis zur Torauslinie, als ihm die Beine weggezogen wurden. Der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Nicht völlig überraschend dann der Ausgleich zum 2:2 in der 75. Spielminute. Im gleichen Rhythmus wie der SVO schwächer wurde, kam der DSV besser ins Spiel. In der 78. Minute hätte der DSV sogar in Führung gehen können, aber Kai Hopman im SVO Tor konnte einen Schuss aus 4m mit einem tollen Reflex abwehren und somit seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Der eingewechselte Carsten Reiber, in Insiderkreisen nur CR 7 genannt, konnte dann in der 85. Spielminute mit einem „verunglückten Flankenball“, der sich ins DSV Tor absenkte, den 3:2 Siegtreffer erzielen.

Mit 99:74 Toren und 52 Punkten belegt der SVO II den 6. Tabellenplatz von 18 Mannschaften. Was wäre gewesen wenn……., bei drei direkten Aufsteigern und der Berechtigung zur Relegation bei Tabellenplatz vier, zudem jetzt 12 Punkte Abstand sind, bzw. 13 Punkte zu Platz 3 dem direkten Aufstieg in die KLB.

Ser SVO führt in der Fairnistabelle nach 30 Spieltagen in der Kreisliga C Hanau mit 30 gelben Karten und einer gelb-roten Karte vor Windecken mit 34 gelben Karten.

Am kommenden Sonntag steht im Auswärtsspiel mit dem SV Kilianstädten ein anderes Kaliber auf dem Spielplan. Eine starke Leistungssteigerung wird erforderlich sein um dort zu bestehen.