Knapper Heimsieg

(655 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Heimsieg gegen Haitz II

Am vergangenen Sonntag stand für die Mädels vom SVO das vierte Heimspiel der Saison an. Gegner war die zweite Mannschaft der SG Haitz die mit ihrer Verbandsligamannschaft bereits am Samstag gespielt hatten. Dadurch kamen einige Verstärkungen zur zweiten Mannschaft runter.

Der SVO übernahm in der ersten Hälfte das Geschehen. Man hatte deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner tat sich aber noch schwer klare Chancen heraus zu spielen. Die Haitzer ihrerseits blieben immer durch Konter gefährlich. Eine Hereingabe von Laura Schildger verpasste Maren Herr knapp und Anne Görtz verzog als Jenny Preisendoerfer den Ball klug ablegte knapp neben das Tor. Trudi Paris musste bei einem Konter der Haitzer einmal in einer eins gegen 1 Situation klären. Viel mehr Chancen ließ der tiefstehende Gegner nicht zu.

In der zweiten Hälfte zeigten wir uns weiter Feldüberlegen, ohne jedoch zu wirklich zwingenden Chancen zu kommen. Mit der Einwechselung von Hafida Anders, und einer kleinen Umstellung kam  wieder ein wenig mehr Schwung ins Oberdorfelder Angriffsspiel. So war es auch Anders die nach einem Eckball und einem zu kurz geklärten Kopfball am schnellsten schaltete und den Ball in die Maschen drosch. 71 Minuten waren da gespielt. Die Haitzer spielten nun ein wenig offensiver, ohne jedoch ihrerseits zu zwingenden Torchancen zu kommen. Dadurch ergaben sich für uns Räume die wir auch gut nutzten, doch leider verpassten wir es wieder mal nach zu legen, und ließen einige gute Chancen liegen. Frei durch scheiterten Maren Herr und Hafida Anders jeweils einmal. Laura Schildger mit einer Flanke die von Maren Herr mit einem Flugkopfball knapp verfehlt wurde. Man hätte hier dann schneller für klare Verhältnisse sorgen können. Auf unsere Defensivabteilung war aber an diesem Tag wie auch schon die ganze Saison Verlass und man ließ nichts mehr zu.

Fazit: Ein dreckiges 1:0 ist genau so viel wert wie ein 5:0 Kantersieg. Auch solche Spiele muss man gewinnen. Es war diese Saison sicher nicht die schlechteste Elf die Haitz auf den Platz gebracht hat von daher kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Auch der Trainer war zufrieden, hatte man doch endlich mal zu Null gespielt und vorne reicht dann ein Tor wenn man hinten nichts oder nur wenig zulässt.

Am kommenden Wochenende sind die Damen vom SVO spielfrei. Am 14.10.2018 empfängt man den aktuellen Tabellenführer die Spvgg Oberrad, die sich den Aufstieg als Ziel gesetzt hat. Eine schwere aber machbare Aufgabe, konnten die Mädels vom Rangenberg die Oberrader letzte Saison im Heimspiel 2:1 niederringen. Anstoss ist um 11:30 Uhr. Am darauf folgenden Mittwoch den 17.10. gleich das nächste Spiel gegen die Kickers aus Frankfurt. Anstoss hier 19:30 Uhr.