Knappe Heimniederlage

Kreisliga C Hanau Saison 2018/2019

14. Spieltag SV Oberdorfelden II – Vict. Heldenbergen II    0:1 (0:0)

Auf und ab geht weiter

Nach dem Sieg im Auswärtsspiel beim Ortsnachbarn Kilianstädten die nächste Heimpleite gegen den aktuellen Tabellenachten der Kreisliga C Victoria Heldenbergen II. Im Heimspiel auf dem ungeliebten Trainingsplatz konnte der SVO nicht an die gute Leistung der Vorwoche anschließen. Von Beginn an lief der SVO Ball und Gegner hinterher. In der ersten Spielhälfte konnte der SVO noch dagegen halten, hatte dabei auch die weitaus besseren Torchancen, verstand es aber nicht diese in zählbare Ergebnisse umzusetzen.

Bereits in der 5. Spielminute hätte Bryan Schöneck den Führungstreffer für den SVO erzielen können, als er nach gutem Anspiel von Jonas Braun, Oberdorfeldens bester Spieler, alleine auf das Heldenberger Tor zustrebte, sein Schuss aber knapp am langen Torpfosten vorbei flog. Auf der Gegenseite musste dann SVO Keeper Ernesto da Costa Vilela in der 20 Spielminute, wie schon so oft in dieser Saison, sein ganzes Können aufbieten um einen Schuss von Julian Mai (Nr.10) mit einer Superparade zur Ecke abzuwehren. Nur eine Zeigerumdrehung später verhinderte Co-Trainer Youssef Ouidane die Heldenberger Führung durch Ballabwehr auf der Torlinie nach einem Schuss von Dominic Latka. Kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte hatte dann der SVO in der 40. Spielminute die Chance den ersten Treffer dieses Spieles zu erzielen, als Mohannad Al Ghazzi im 16er an den Ball kam, aber vor dem Abschluss mit dem heraus stürzenden Heldenberger Torwart Erik Eisenträger zusammenstieß. Beide blieben angeschlagen liegen, konnten aber nach kurzer Behandlung weiter spielen. Schiedsrichter Karl-Heinz Besier (Hanau) pfiff danach zur Halbzeit.

Der Auftakt zur zweiten Spielhälfte begann vielversprechend, als Robar Ramo in der 46. Spielminute mit starkem Schuss Torwart Eisenträger prüfte. Im direkten Gegenzug dann der einzige Treffer des Spieles, als Heldenbergens Julian Mai (Nr.10) einen Fehler in der SVO Abwehr zum 1:0 nutzte. Die Ausgleichschance zum 1:1 vergab Bryan Schöneck in der 60. Spielminute, als er bei einer Hereingabe von Robar Ramo über den Ball schlug. Dies war aber den schlechten Platzverhältnissen geschuldet. Fast hätte dann Heldenbergens Christian Kasimir (Nr.9) in der 80. Spielminute noch den zweiten Treffer gesetzt, als eine zu kurze Rückgabe SVO Torwart Ernesto in Schwierigkeiten brachte. Nach insgesamt 93. Spielminuten beendete Schiedsrichter Basier die Partie.

Der SVO fand während der gesamten Partie nicht ins Spiel. Unerklärliche mannschaftliche Schwächen, diverse schwache Einzelleistungen und auch teilweise fehlende Einstellung zum Spiel verhinderten eine geschlossene gute Mannschaftsleistung wie am vorherigen Spieltag.

Mit einer solchen Einstellung und Leistung wird es schwer werden am kommenden Sonntag, den 11.11.18 um 12:30 Uhr im Heimspiel gegen DJK Steinheim II ein zählbares Ergebnis zu erzielen.