Klatsche in Egelsbach

(575 mal gelesen) (Kommentare: 1)

Auswärtsniederlage

Am gestrigen Samstag trafen die Mädels des SVO auf den letztjährigen Tabellenzweiten der Oberliga Frankfurt die SG Egelsbach. Man musste einige krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren und so kam es zu dem nicht ganz freiwilligen Startelfcomeback von Maren Herr die nach überstandener Schwangerschaft erst zweimal im Training war und von daher natürlich lange noch nicht bei 100 % ist.

In Halbzeit eins spielte der SVO sehr gut mit und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Die aber leider nicht konsequent genug genutzt wurde. In der Defensive stand man gut trotz der Ausfälle ließ man kaum Chancen der offensiv starken Egelsbacher zu. Der Führungstreffer für Egelsbach fiel etwas unglücklich da der SVO den Ball mehrmals aus der Gefahrenzone hätte klären können, doch das Leder letztlich vor einer frei einschussbereiten Egelsbacherin landete.  Es war in Halbzeit eins absolut ein Spiel auf Augenhöhe mit diesem einen etwas glücklicheren Moment für Egelsbach.

Mit Zuversicht ging man in die zweite Spielhälfte um dem Spiel vielleicht noch eine Wende geben zu können, doch durch 10 unachtsame Minuten brachte man sich um diese Chance und gab dem Spiel ein Ergebnis dass mit 2 bis 3 Toren zu hoch ausfiel. Direkt nach Wiederanpfiff ging Egelsbach mit Zwei zu Null in Führung. Die gesamte Hintermannschaft des SVO war in diesem Moment scheinbar mit den Köpfen noch in der Halbzeitpause, was sich auch in den folgenden Minuten nicht änderte und so kam Egelsbach fasst im Minutentakt zu Toren. 55 Minuten waren gespielt und es Stand 5:0. In 10 Minuten die Chancen auf eine kleine Überraschung vertan. Laura Schildger schoss in der 72 Minute nach schöner Einzelleistung das Ehrentor. Egelsbach verwaltete da nur noch den Spielstand und kam nur noch mit ihrer agilsten Spielerin Jacobs zum 6:1 Endergebnis.

Fazit: Gegen starke Egelsbacher eine Halbzeit gut mitgespielt und dann in 10 Minuten die gute Leistung zerstört und ein Ergebnis zu Stande kommen lassen das dem Spielverlauf nicht entspricht. Egelsbach war zwar stärker aber ein 5 Tore Abstand hat man in diesem Spiel nicht gesehen. Mund abputzen, weiter trainieren, und auf das nächste Spiel kommenden Sonntag gegen die Kickers aus Frankfurt vorbereiten. Köpfe hoch Mädels.

Kommentar von Dietmar |

Sehe ich auch so. Habt euch doch bisher gut geschlagen in der neuen Liga.