Klarer Heimsieg

Vorbereitung auf die Saison 2017/2018

SV Oberdorfelden – FSV Hailer 4:0 (3:0)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel hatte der SVO den Gelnhäuser Kreisoberligisten FSV Hailer zu Gast. Ein relativ einseitiges Spiel mit einem gut aufgelegten SVO. Der Gegner war sicherlich nicht in Bestbesetzung angetreten, genauso wie der SVO der insgesamt 17 Spieler einsetzte, da Hailer am vorhergehenden Tag bereits sein diesjähriges Kreispokalspiel absolvierte. Nach einer knappen Viertelstunde Spielzeit hatte der SVO sich auf den Gegner eingestellt und bestimmte ab da weitestgehend das Spielgeschehen.

Die erste nennenswerte Torchance hatte dann auch der SVO durch Tobias Schildger, der in der 15. Spielminute, nach schöner Ballstafette über 4 Stationen, seinen Schuss aber neben das Gehäuse von Hailer setzte. In der 17. Minute konnte sich Hailers Torwart Marvin Stampnik auszeichnen, als er einen strammen Schuss von Marc Cillis erfolgreich abwehren konnte. Mit seinem gutem Stellungsspiel und guten Reflexen verhinderte Stampnik im Laufe des Spieles eine höhere Niederlage von Hailer. In der 20. Minute war Materialprüfung angesagt, als ein Schuss von Marc Cillis an den Innenposten klatschte und von da ins Feld zurück sprang. Auch Andre Bojahrs Schuss in der 25. Minute verfehlte sein Ziel nur knapp. Erst in der 28. Spielminute kam Hailer zu seiner ersten Ecke. In der 30. Minute dann der längst fällige Treffer zur 1:0 Führung durch Andre Bojahr, der fast von der Torauslinie den Ball über Torwart Stampnik in die Maschen lupfte. Ein sehenswerter Treffer. Nur 9 Minuten später die 2:0 Führung durch den gut aufgelegten Bryan Schöneck, der eine Vorlage von Andre Bojahr verwerten konnte. Abermals nur 2 Minuten später, man schrieb die 40. Spielminute, krönte Bryan Schöneck mit seinem zweiten Tagestreffer zum 3:0 seine gute Tagesleistung. Vorausgegangen war ein Superpass von Marcel Bojahr in die Schnittstelle der Hailer Abwehr. Zum Ende der ersten Spielhälfte kam dann Hailer etwas stärker auf. In der 41. Minute setzte Sebastian Görtz einen 20 m Freistoß an den Pfosten. Der ehemalige SVO Spieler und Spielführer der Hailer Mannschaft, Christian Heilmann, verpasste in der 45. Minute den Anschlusstreffer mit seinem Schuss neben das von SVO Torwart „Basti“ Vogl gut gehütete Gehäuse.

Mit einigen Auswechslungen begann der SVO die zweite Spielhälfte. Bis die eingewechselten Spieler ins Spiel gefunden hatten war der Spielfluss etwas gestört. Ein weiter Einwurf von Christoph Braun in den gegnerischen Strafraum vergab Bryan Schöneck knapp. Besser machte es dann der eingewechselte Ahmad Bayar in der 60. Spielminute, als er nach Vorlage des aufgerückten und abermals stark spielenden Collin Cillis das 4:0 erzielte. Der zweite Alluminium-treffer des SVO in diesem Spiel durch einen Kopfball von „Sindi“ Bayar an die Querlatte in der 65. Minute, nachdem sich Michael Fuchs über die rechte Angriffsseite durchsetzen und sehr gut flanken konnte. In der 68. Minute startete Collin Cillis von der Mittellinie über die rechte Seite bis zur Torauslinie, aber seine Hereingabe vergab abermals „Sindi“ Bayar.

Weitere gute Torchancen durch Jonas Braun, Marcel Becker und Bayar wurden vergeben oder von besten Hailer Spieler Torwart Stampnik vereitelt. So blieb es letztendlich bei dem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Sieg des SVO, als der gut leitende Schiedsrichter Holger Freese das Spiel nach gut 90 Minuten abpfiff.

Bereits am kommenden Dienstag, den 25.07.2017 um 19:30 erwartet der SVO den Frankfurter A-Ligisten FFC Olympia Frankfurt zu einem Vorbereitungsspiel am Rangenberg. Dem folgt dann am Donnerstag, den 27.07.2017 um 20:00 Uhr die Kreisliga A Mannschaft des SV Teutonia 1910 Köppern II aus dem Hochtaunus.

Am kommenden Sonntag, den 30.07.2017 testet dann um 13:15 Uhr unsere in die Kreisoberliga Frankfurt aufgestiegene Damenmannschaft in Ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison die Damenmannschaft von FC Victoria Schaafheim. Dem folgt dann um 15:00 Uhr das Spiel der 2. Mannschaft des SVO gegen den FSV Burg-Gräfenrode II.

Ein strammes Programm für unsere Spielerinnen und Spieler.

Kommentar von Stiller Beobachter |

Ein einseitiges Spiel ohne nennenswerte Erkenntnisse.
Gutes Spiel des SVO's. Leider kam der Spielfluss durch die vielen Wechsel ein wenig ins Stocken. Anzumerken noch ein Michi Fuchs der kurz vorm Schuss die Freistoss Mauer verlässt. Das hätte es bei Oli Kahn nicht gegeben.
Grüße aus München
UH

Kommentar von #13 |

Lieber UH,
diese Aktion war nötig um unseren spielenden Co-Trainer Vogl warm und bei Laune zu halten. Vielen Dank im Namen einiger Spieler für die regelmäßige Evaluation unserer Spiele!
Grüße aus Frankfurt
FB

Kommentar von Nr. 6 |

Ich finde ein "Stiller Kistensponsor" fehlt uns noch !
Grüße aus Oberdorfelden
MD