Klarer Heimsieg

(643 mal gelesen) (Kommentare: 0)

6:0 Kantersieg gegen Kickers 1916

Mit einem deutlichen 6:0 konnten sich die SVO Damen am gestrigen Sonntag, gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner aus Frankfurt durchsetzen.

Bereits in der 7. Minute ging der SVO durch Anne Görtz mit Eins zu Null in Führung, Laura Schildger hatte die Vorlage geliefert. Gegen die nur zu zehnt angetreten Gäste zeichnete sich nun ein etwas zähes Spiel ab da die Frankfurter sich mit allen Spielern in und um den eigenen Sechzehner zurück zogen. Entlastungangriffe fanden kaum statt. Bezeichnend dafür, dass die Kickers während der gesamten 90 Minuten nicht einmal auf das von Nadine Schwing-Frison gehütete Tor abgaben, so verlebte die SVO Torfrau mit 4 Ballkontakten (drei Rückpässe) einen sehr gemütlichen Vormittag. In der 31. und 32. Minute war es dann Laura Schildger die mit einem Doppelschlag auch das Ergebnis deutlicher gestaltete. Das 2:0 erzielte sie nach einer von Ihr selbst getreten Ecke im zweiten Versuch. Das 3:0 nach schöner Vorarbeit von Anne Görtz. Chancen den Spielstand weiter in die Höhe zu treiben waren noch in Fülle da doch fehlte dem SVO entweder das Glück oder man scheiterte an der eigenen Abschlussschwäche die sich noch von der voran gegangen Saison wie ein roter Fanden auch durch diese Spielzeit schlängelt. Schildger scheiterte mit einem Schuss noch am Aluminium. Kurz bevor der gut leitende Schiedsrichter Heiner Werth zur Halbzeit pfiff.

Mit einigen Wechseln ging es in die zweiten 45 Minuten. Anne Görtz war mit ihrem zweiten Tagestreffer in 47. Minute nach Vorlage Laura Schildger erfolgreich. Nach der Halbzeitansprache als nochmal deutlich auf die Abschlussschwäche und die fehlende Zielstrebigkeit im Torabschluss hingewiesen wurde, dachten die SVO Anhänger nun schon an ein Schützenfest. Doch es folgten trotz zahlreicher Chancen nur noch zwei Treffer von Maren Herr die einmal nach Vorarbeit von Richter und von Stuke vollenden konnte. Zweimal Alu wurde auch noch erwischt, einmal Giesler und wieder Herr scheiterten jeweils an der Torbegrenzung.

Fazit: Ein gutes Spiel der SVO Mädels was man aber nicht überbewerten sollte da die Kickers in dieser Verfassung sicherlich auf dem letzten Platz in der Oberliga Frankfurt bleiben werden, und mit nur 10 Spielerinnen keinen Gradmesser für die kommenden Aufgaben darstellen. Bereits am Mittwoch tritt der SVO zum Nachholspiel gegen Langen an, bevor es am Freitag zum Derby nach Dortelweil geht. Beides sicherlich Gegner eines anderen Kalibers, hier gilt es aus der Niederlage gegen Egelsbach zu lernen und dem Gegner mehr Paroli bieten. Bei guter Leistung und besserer Chancenauswertung rechnen sich die SVO Damen aber aus diesen zwei Spielen den ein oder anderen Punkt aus.