Klarer Auswärtssieg

KLA Hanau; 3. Spieltag  SG Marköbel II – SV Oberdorfelden  0:6  (0:3)

Siegesserie hält an.

Mit einer überzeugenden Vorstellung absolvierte der SVO sein drittes Ligaspiel bei der Reserve des Gruppenligisten SG Marköbel. Auch in der Höhe hochverdient, obwohl bei etwas effektiverer Chancennutzung wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. Die SGM II hatte letztendlich außer der Elfmeterchance keine hochkarätige Torchance. Die SVO Abwehr stand sehr gut und sicher und ließ sehr wenig Chancen zu. Die Ausfälle von Christoph Braun (krank), Michael Fuchs (Urlaub), Florian Asmus (privat verhindert) und Dominik Störkel machten sich in diesem Spiel nicht gravierend bemerkbar.

Bereits in der 2. Spielminute konnte Andre Bojahr seine Farben mit 1:0 in Führung bringen. Voraus gegangen war ein 22 m Freistoß von Marc Cillis, den Marköbels Torwart Marco Simon nur zur Seite abwehrte konnte und Andre Bojahr vollendete im Nachschuss. Bei dieser Aktion trat seine alte Verletzung wieder zu Tage und er musste schon nach 5 Minuten gegen Bryan Schöneck ausgewechselt werden. In den  folgenden 20 Spielminuten passierte auf beiden Seiten nicht all zuviel. Die nächste hochkarätige Torchance erspielte sich dann Mohammad Al Ghazzi in der 22. Spielminute. Auf der rechten Angriffsseite konnte sich Momo gut behaupten, aber sein Querpass am herausstürzenden Torwart vorbei, konnte kein Mitspieler erreichen. Marköbel hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Chance den gut stehenden Abwehrverband des SVO zu überwinden. Aus abseitsverdächtiger Position heraus erzielte Marc Cillis im Liegen, an Torwart Simon vorbei, das 2:0. Marköbel war weiterhin harmlos im Angriff, der SVO erspielte sich aus einem sicheren Mittelfeld heraus seine vielen Chancen. In der 43. Minute erfolgte das 3:0 durch den agilen Robar Ramo nachdem ihm Momo den Ball herrlich in den 5 m Raum legte.

Der erste etwas gefährlichere Angriff der SGM II direkt nach Wideranpfiff des insgesamt gut leitenden Schiedsrichters Manfred Fischer aus Grebenhain. Marköbels Timo Hache, der von der Abwehr nach der Pause in den Angriff wechselte, kam zum Abschluss. Aber SVO Keeper Sebastian Vogl war auf der Hut und konnte den flach geschossenen Ball sicher unter seinem Körper fixieren. Der erste Erfolg versprechende Angriff des SVO in HZ zwei über Tobias Schildger und Marc Cillis endete aber am Außennetz. In der 50. Spielminute stand Tobias Schildger goldrichtig in Höhe des Elfers als Bryan Schöneck sich mit schnellem Antritt auf der linken Angriffsseite durchsetzen konnte und seine präzise flache Hereingabe Tobi erreichte, der zum 4:0 einschoss. Als dann nur 4 Minuten später Robar Ramo, nach langem Ball aus der Abwehr von Sebastian Fröhlich, mit einem Heber das 5:0 erzielte war das Spiel gelaufen. Der SVO nahm etwas Tempo heraus und versuchte durch präzise Pässe und Zuspiele unnötige Laufwege bei der schwülen Wetterlage zu vermeiden. In der 75. Minute hatte Marc Cillis bei seinem Alleingang auf Torwart Simon zulaufend den sechsten SVO-Tagestreffer erzielen können, aber der raus laufende Marco Simon konnte per Fußabwehr klären. Nach einem Foul im SVO Strafraum zeigte Schiedsrichter Fischer auf den Punkt. Den von Kai Richter flach geschossenen Ball konnte Sebastian Vogl im SVO Kasten abwehren. Den Nachschuss setzte Richter aus drei Metern über das leere Tor. Auch den Schuss von Daniel Mai in der 78. Minute konnte Basti Vogl aus dem Torwinkel fischen. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Robar Ramos mit seinem dritten Tagestreffer den 6:0 Endstand. Ein verdienter Sieg gegen eine letztendlich doch nicht überzeugende SGM II.

Am kommenden Wochenende ist der Absteiger aus der Kreisoberliga, der SV Wolfgang, um 15:00 Uhr zu Gast am Rangenberg. Davor, um 13:15 Uhr gibt es das Derby zwischen dem SVO II und der Mannschaft der TSG Niederdorfelden. Um 17:00 Uhr rundet dann unsere Damenmannschaft im Heimspiel gegen den Regionaloberligisten Spvgg. Ffm-Oberrad den Fußballsonntag ab.