Kantersieg in Heldenbergen

KLC Hanau; 12. Spieltag: SV Victoria Heldenbergen II – SV Oberdorfelden II  0:6  (0:1)

Von Beginn an dominierte der Gast aus Oberdorfelden das Geschehen auf dem Rasenplatz an der Büdinger Straße. Ein absolut verdienter Sieg gegen einen stark ersatzgeschwächten und mit AH-Spielern aufgefüllten Kader. Das soll aber die geschlossene Mannschaftsleistung der Oberdorfelder Mannschaft um Trainer Youssef Ouidane nicht schmälern. Mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 49:30 Toren belegt der SVO II den 8. Tabellenplatz. Der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen (drei direkte Aufsteiger) beträgt nur 5 Punkte. Der dreifach Torschütze Florian Stahl konnte seine Saison-Trefferquote auf 20 Tore erhöhen und führt weiter die Torschützenliste der Kreisliga C an.

Bereits in der 2. Spielminute bot sich dem SVO eine Doppelchance als Mohammad Al Ghazzi im 16er abzog, Heldenbergens Torwart Rene Neuberger nur abklatschen konnte und Dennis Bertram den Nachschuss neben das Tor setzte. In der 22. Spielminute prüfte der agile Ramo Robar mit seinem strammen Schuss aus ca. 25 m das Können von TW Neuberger, der den Ball mit gutem Reflex per Faust über die Querlatte beförderte. Es dauerte bis zur 36. Spielminute bis Florian Stahl mit einem überlegt angesetzten und angeschnittenen Schuss den Ball flach ins linke Torecke setzte und somit die hochverdiente 1:0 Führung für den SVO erzielte. Das Ergebnis hatte Bestand bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Heinz Klein aus Maintal.

In Halbzeit zwei fielen dann die Tore wie reife Früchte, ein höheres Ergebnis lag im Bereich des möglichen. Drei Minuten nach Wideranpfiff erzielte „Flo“ Stahl die 2:0 Führung, dem er 12 Minuten später mit seinem dritten Treffer des Spieles das 3:0 folgen ließ. Im 5 Minutentakt dann die weiteren Tore, nachdem Heldenbergen mittlerweile aufgesteckt hatte. Florian Asmus erhöhte in der 65. Minute auf 4:0, Robar Ramo in der 70. Minute auf 5:0 und den Endstand von 6:0 erzielte „Momo“ Al Ghazzi in der 75. Spielminute.

Am kommenden Wochenende, Sonntag den 16.10.2016 ist der derzeitige Tabellendritte TSV Niederissigheim II zu Gast am Rangenberg. Ein sicherlich starker Gegner der aber nicht unschlagbar ist. Mit einem Sieg wäre der Anschluss an die vorderen Plätze hergestellt. Die erste Mannschaft des SVO hat in der KLA Hanau an diesem Sonntag spielfrei.