Kantersieg gegen Heldenbergen

KLC Hanau; 29. Spieltag  SV Oberdorfelden II – Vict. Heldenbergen II   5:0  (3:0)

Überzeugende Vorstellung

Nach dem guten Spiel beim Tabellendritten der Liga in Niederissigheim knüpfte die Mannschaft nahtlos an die Leistung vom Sonntag an. Abermals konnte Torwart Sebastian Vogl seine Mannschaft mit starker Leistung unterstützen und dieses mal sogar ohne Gegentreffer das Spiel beenden. Mit Anleihe von Spielern die zum Kader der 1. Mannschaft gehören, wie z. B. Michael Fuchs (war länger verletzt), Pascal Schlatter, „Sindi“ Bayar und Robar Ramo konnte die Mannschaft die Partie von Beginn an dominieren und dem Fünfzehnten der Tabelle zeigen wer der „Hausherr“ ist.

In den ersten 20 Minuten des Spieles verpasste es der SVO seine gut nach vorne getragenen Angriffe auch zählbar abzuschließen. Gute Ballstafetten, gutes Kombinationsspiel aber schwache Abschlüsse. Auf der Gegenseite wurden die wenigen, aber deswegen nicht ungefährlichen Angriffe der Heldenberger spätestens bei SVO Torwart Basti Vogl gebremst. In der 20. Spielminute konnte dann Ahmad „Sindi“ Bayar im Zusammenspiel mit Robar Ramo zur 1:0 Führung abschließen. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber bereits 2 oder 3:0 für den SVO stehen müssen, denn klare Torchancen wurden teilweise knapp vergeben oder an gut getimtem Flanken vorbeigerutscht. Es dauerte dann abermals knapp 20 Minuten bis Torschützenkönig der Liga, Florian Stahl, in der 43. Spielminute mit trockenem Schuss ins kurze Eck das 2:0 erzielte. Sein 43. Saisontreffer. Als dann Sindi Bayar in der 45. Minute mit seinem zweiten Tagestreffer das 3:0 erzielte war eine Vorentscheidung gefallen.

Als der gut leitende Schiedsrichter Juri Schulz aus Maintal zur zweiten Spielhälfte anpfiff, nach verkürzter Pause wegen der Helligkeit, versuchte der SVO mit einem schnellen Treffer das Spiel endgültig zu entscheiden. Dies gelang dann auch in der 49. Spielminute, als Sidi Bayar von Marc Dannbacher mit Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf die Reise geschickt wurde. Mit seinem dritten Tagestreffer erhöhte er auf 4:0. Als dann Florian Stahl in der 58. Spielminute noch auf 5:0 erhöhen konnte war das Spiel endgültig gelaufen. Als Lohn für seinen zweiten Tagestreffer, Saisontor 44, durfte er vorzeitig unter die Dusche. Dafür eingewechselt wurde der 48-jährige Carsten Reiber, der damit zu seinem 16. Saisoneinsatz kam. Heldenbergen versuchte zwar mit einigen Angriffen zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, aber SVO Torwart Basti Vogl war an diesem Tage nicht zu überwinden. Der SVO schraubte im Hinblick auf den kommenden Sonntag etwas zurück und „verzichtete“ auf weitere Treffer. Erwähnenswert war noch die Aktion in der 87. Minute, als der heutige „Pechvogel“ auf SVO Seite Pascal Schlatter mit seinem vierten Versuch ein Tor zu erzielen nur den Torpfosten traf, nachdem Robar Ramo ihn herrlich frei gespielt hatte.

Nach dem Schlusspfiff schaute dann fast die komplette Mannschaft, verstärkt durch Spieler der 1. Mannschaft, geschlossen den Pokalkrimi Gladbach gegen die Eintracht und bejubelten den Einzug der Eintracht ins Pokalfinale.

Am kommenden Sonntag ist die zweite Mannschaft des Dörnigheimer SV zu Gast am Rangenberg. Anstoß um 13:15 Uhr.