Kantersieg gegen Heldenbergen

KLC Hanau; 7. Spieltag   SV Oberdorfelden II – Vict. Heldenbergen II  9:0  (3:0)

Kantersieg gegen Heldenbergen II

Mit einem klaren Ergebnis über die in allen Belangen überforderte Heldenberger Mannschaft erzielte die zweite Mannschaft des SVO den höchsten Sieg der bisherigen Saison. Ein zweistelliger Sieg wäre im Rahmen des möglichen gewesen, aber durch die klare Führung wurden sogenannte 100% ige Chancen reihenweise vergeben. Erstaunlich das sich nur zwei Spieler in die Torschützenliste beim SVO eintragen konnten. Mit 6 Treffern konnte „Sindi“ Ahmad Bayar seine Trefferquote aufstocken. Die restlichen drei Treffer steuerte Bryan Schöneck bei. Ein sehr einseitiges Spiel, bei dem SVO Torwart Oliver Asmus einen ruhigen Tag verbrachte.

Trotz der Überlegenheit des Gastgebers dauerte es bis zur 21. Spielminute ehe „Sindi“ Bayar nach Vorlage der Leihgabe aus der ersten Mannschaft Christoph Braun das 1:0 erzielte. Anfänglich konnte Heldenbergen noch dagegen halten und mitspielen, aber als dann nach nur zwei Zeigerumdrehungen mehr in der 23. Minute Bryan Schöneck mit einem Sololauf über 30 m das 2:0 erzielte war die „Messe“ fast gesungen. In der 35. Minute hätte Heldenbergens Julian Avram mit einem stark nach vorne vorgetragenen Angriff den Anschlusstreffer erzielen können, doch der Ball landete neben dem Tor. In der 43. Minute dann das 3:0 durch „Sindi“ Bayar, abermals war Christoph Braun der Vorbereiter. Fast mit dem Halbzeitpfiff die zweite gute Chance für  Heldenbergens Avram (Nr.13) mit einer Doppelchance, aber erst reagierte SVO Torwart Oliver Asmus glänzend und den Nachschuss setzte Avram weit über das Tor.

Konnte Heldenbergen in Halbzeit Eins noch einigermaßen dagegen halten, brachen in der zweiten Halbzeit alle „Dämme“. Zuvor musste jedoch SVO Torwart Oliver Asmus in der 55. Minute, nach einer Eckenhereingabe, den Kopfball von Yasin Ahmad mit einer Glanzparade abwehren. Danach fielen die Tore in Abständen von wenigen Minuten. 63. Minute das 4:0, 67. Minute das 5:0 und 74. Minute das 6:0. Torschütze jeweils „Sindi“ Bayar. Bryan Schöneck konnte sich dann mit einem Doppelschlag in der 85. und 86. Minute mit dem 7:0 und 8:0 als Torschütze feiern lassen. Zuvor hatte er allerdings einige sogenannte 100% ige ausgelassen. In der zweiminütigen Nachspielzeit erzielte dann „Sindi“ mit seinem sechsten Tagestreffer den Endstand von 9:0.

Zum Erfolg beigetragen, nach der 6:3 Niederlage gegen Hilalspor II vom letzten Sonntag, haben sicherlich auch der aus dem Urlaub zurück gekehrte Yussef Ouidane und der nach seiner Verletzung wieder genesene Kapitän und Spielführer Marc Dannbacher. Auch die Leihgabe aus der 1. Mannschaft, Christoph Braun, war eine absolute Verstärkung in Abwehr und Spielaufbau. Insgesamt gesehen eine geschlossene Mannschaftsleistung des SVO.

Nach sieben Spieltagen steht der SVO II mit 9 Punkten und 28:25 Toren auf Tabellenplatz 10 (von 18).

Am kommenden Sonntag, den 24.09.17 ist die 2. Mannschaft spielfrei.