Kantersieg gegen Frankfurter Kickers

(745 mal gelesen) (Kommentare: 0)

5:1 Heimsieg gegen die Frankfurter Kickers

Am gestrigen Abend stand das letzte Heimspiel des Jahres gegen die Spvgg Kickers Frankfurt auf dem Programm der SVO Mädels. Nach bisher 3 Siegen und 2 Unentschieden diese Saison auf heimischen Boden, wollte man die Serie unbedingt ausbauen und ohne Heimniederlage die Hinrunde am Rangenberg beenden.

So legten die SVO Damen los wie die Feuerwehr und bereits in der ersten Minute klingelte es im Tor der Kickers. Sara Giesler hatte Laura Schildger mit einem klasse Pass geschickt, Laura hämmerte den Ball aus 12 Metern in den Winkel und ließ der Gästetorfrau keine Abwehrchance. In der 8. Minute schlug es dann bereits zum zweiten Mal im Frankfurter Kasten ein. Nach einer Flanke konnte der Schuss von Giesler noch von einer Abwehrspielerin abgefälscht werden, landete aber bei Vibi Weisenstein, die den Ball mit der Hacke in die Maschen brachte. Alles lief nach Plan auch wenn uns in der 15. Minute ein kleiner Ausrutscher passierte. Im Spielaufbau unterlief der ansonsten stark aufspielenden Alina Lotz ein Fehlpass. Der durchgesteckte Ball konnte von Pfirrmann in einer eins gegen eins Situation gegen das von Trudi Paris gehütete SVO-Tor zum 2:1 verwertet werden. Wir hatten in der 20. Minute dann aber gleich wieder die passende Antwort parat und Laura Schildger konnte nach Eckball den alten 2 Tore Vorsprung wieder herstellen. Zwei Minuten später erhöhten wir sogar auf 4:1. Nach einer Schildger-Flanke konnte eine Frankfurterin nur noch den Ball selbst ins Netz drücken. Hätte sie es nicht gemacht, stand Weisenstein dahinter schon einschussbereit und hätte den Rest erledigt. Es folgten noch einige gute Chancen für den SVO...Herr, Giesler und zweimal Weisenstein versäumten es allerdings das Ergebnis vor der Halbzeit noch deutlicher zu machen.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Maren Herr mit dem Kopf das Ergebnis auf 5:1. Schildger hatte den Eckball in gewohnter Manier gefährlich vor das Tor gebracht. Das Spiel wurde dann ein wenig langsamer, der SVO wollte nicht mehr so viel investieren und die Gäste aus Frankfurt konnten nicht mehr bringen. Es gab noch eine gute Konterchance auf Seiten der Frankfurterinnen und mehrere Halbchancen für den SVO durch Preisendoerfer, Herr und Kröger. So pfiff der gut leitende Schiri Opitz pünktlich nach 90 Minuten ab.

Fazit: Ein gutes Spiel des SVO auf schwerem Geläuf. Fünf Tore gemacht und mal nicht so viele Chancen ausgelassen so kann es weiter gehen. Allerdings muss man sagen das uns der Gegner auch nicht alles abverlangt hat, da er meist nur tief stand und einzig mit Kontern gefährlich wurde.

Vorschau: Am kommenden Samstag gastieren die Mädels vom Rangenberg um 17 Uhr in Neuses. Nach der unglückliche Auswärtsniederlage in Mittelbuchen und gegen Mitaufstiegsfavorit Langen gilt es auch auswärts Punkte mitzunehmen. Das wollen die Mädels in Neuses auch tun. Leider wird es für unsere Spielerin Vibi Weisenstein das vorerst letzte Spiel im SVO-Dress sein, da sie beruflich bedingt nach Berlin zieht. Aber wir sind zuversichtlich das ihr die Nidderwiesen und der SVO so sehr fehlen werden, dass es kein Abschied für immer ist.
Vielen Dank für deine Einsätze und dein Engagement in den letzten zwei Jahren!
Die Tür wird dir immer offen stehen. Ich hoffe du weißt das.

Die Mädels hoffen wie immer auf zahlreiche Zuschauer, Unterstützer und Schlachtenbummler, um die ersten Auswärtspunkte diese Saison zu holen. Ich habe gehört auch am Neusesser Kunstrasen gibt es Kaltgetränke und ein interssantes Spiel sollte es gegen den Aufsteiger allemal werden.