7. Steeder Winter Cup Nachlese

von Dietmar (897 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Steeder Winter-Cup am 05.1.2019

SV Oberdorfelden belegt letzten Platz beim Steeder Wintercup

Beim Steeder Wintercup mit 10 teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen zeigten die Mannen von Trainer Daniel Rück zwar viel guten Willen, aber leider keine Durchschlagskraft. Abermals musste Trainer Rück eine zum Silvestercup in Nidderau veränderte Mannschaft auf Hallenfeld schicken. Mit Christian Leist im Tor absolvierte der Winter-Neuzugang aus Bischofsheim sein erstes Spiel für den SV Oberdorfelden und wusste trotz der Niederlagen zu überzeugen. Mit Collin Cillis kam ein Stammspieler der KOL neu in die Mannschaft. Nominell also eine Truppe die fußballerisch nicht schlecht aufgestellt war.

Gruppe B:
1. FC Erlensee II
SV Gronau
SV Oberdorfelden
FC Sportfreunde Ostheim
Eintr. SF Windecken

Spielzeit 1 x 12 Minuten

Der SV Oberdorfelden setzte folgende Spieler ein: Torwart Christian Leist; Florian Asmus; Mohammad Al Ghazzi; Michael Fuchs; Youssef Ouidane; Sedar Valta; Felix Hohenwarter; Collin Cillis

Im ersten Gruppenspiel hieß die Paarung:

SV Oberdorfelden – 1. FC Erlensee II   1:0

Im ersten Gruppenspiel traf der SVO auf den Gewinner des 38. Silvesterpokals vom vergangenen Wochenende in Nidderau. Der SVO erwartete eine starke hallenerprobte und junge Mannschaft, die beim letzten Aufeinandertreffen in Nidderau den SVO mit 2:0 in die Schranken wies. Dieses Mal konnte der SVO das Spiel offener gestalten und kam in der 3. Spielminute durch Mohammad Al Ghazzi zu seiner ersten Torchance. Ernsthaft geprüft wurde SVO´s Torwart-Neuzugang Christian Leist erstmals in der 4. Spielminute, als er einen strammen Schuss parieren konnte. Einen sehenswerten Angriff von Mohammad und dessen Pass auf Felix Hohenwarter konnte dieser abschließen, aber Erlensees Torwart verhinderte einen 1:0 Rückstand. Auch den Schuss von Youssef Ouidane in der 8. Spielminute entschärfte Erlensees Torwart mit Glanzparade. Noch in derselben Spielminute die bisher beste Chance des SVO, aber Sedar Valta vergab freistehend nach Vorlage durch Michael Fuchs. Dann endlich die längst fällige 1:0 Führung durch Collin Cillis in der 9. Spielminute. Mit einem überlegten Schuss an die Bande setzte Sedar Valta den freistehenden Torschützen Collin Cillis mit einem gekonnten Wandabpraller ein. Clever und diszipliniert wurden die Angriffe der Mannschaft aus Erlensee abgefangen und eigene Angriffe eingeleitet. So brachte der SVO das knappe Ergebnis über die zwölfminütige Spielzeit und siegte nicht unverdient.    

SV Oberdorfelden – SV Gronau :   2:4

Gegen den letztjährigen Turniersieger des Steeder Winter Cups und aktuellen Spitzenreiter der Kreisoberliga Friedberg lag der SVO bereits nach 40 Sekunden Spielzeit mit 1:0 zurück. Der SVO konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und nach abgefälschten Schuss rollte der Ball über die Torlinie. In der 3. Spielminute hatte der SVO Glück, als nach einem Abwehrfehler Gronau die Chance freistehend vergab. Dann aber doch der zweite Treffer für Gronau, der in der 4. Spielminute herrlich herausgespielt wurde. Bis zur 6. Spielminute hatte der SVO keine klare Torchance, aber dann konnte Mohammad Al Ghazzi nach Vorlage von Michi Fuchs den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Fast postwendend die Gronauer Antwort mit einem Pfostenschuss. Als dann in der 9. Spielminute der SVO nach einem Angriff nicht schnell genug zur Abwehr zurück kam erzielte Gronau den Treffer zum 3:1. Dem folgte in der 10. Minute das 4:1, als sich der SVO nach einem „Einrollen“ überraschen ließ. Im Gegenzug der Anschlusstreffer zum 4:2 durch Mohammad. In der 10. und 11. Spielminute hatte Youssef Ouidane drei glasklare Möglichkeiten den Treffer zum 4:3 zu erzielen, verzögerte aber den Torschuss und wurde dadurch jedes Mal geblockt. Da wäre mehr möglich gewesen und ein Punktgewinn im Bereich des möglichen gewesen.    

SV Oberdorfelden – Eintracht SF Windecken   1:5

Obwohl Sedar Valta in der ersten Spielminute bereits das 1:0 erzielte, konnte der SVO diesen Vorsprung nicht lange halten. Im direkten Gegenzug konnte Windecken mit einem sehenswerten Schuss von Fischer in den Torwinkel zum 1:1 ausgleichen. Nach Vorlage von Youssef Ouidane hätte Michi Fuchs in der 2. Spielminute die erneute Führung erzielen können, vergab aber diese Großchance. Dies rächte sich nur 30 Sekunden später als Fischer mit Flachschuss ins lange Eck abermals traf und auf 1:2 stellte. Nach Vorlage von Collin Cillis vergab Felix Hohenhauser 60 Sekunden später die Chance zum Ausgleich. Auch Florian Asmus wusste die gute Vorarbeit von Mohammad mit seinem Wandabpraller, völlig freistehend, nicht zu nutzen. In der 6. Spielminute vergab der eingelaufene Michi Fuchs den Einroller von Sedar Valta, als sein Schuss am Torpfosten vorbei flog. Noch in derselben Spielminute die nächste Großchance durch Sedar Valta, aber der überragende Windecker Torwart war erneut der Sieger. Auch Michis Fernschuss in der 7. Minute entschärfte Windeckens Torwart. In der 9. Spielminute klärte er per Fußabwehr den Torschuss von Sedar. Chancen über Chancen für den SVO, die aber entweder Windeckens bester Spieler im Tor verhinderte oder der SVO vergab. Als dann Windecken in der 9. Spielminute mit einer Hereingabe von der Torauslinie das 3:1 erzielen konnte erlahmte die SVO Gegenwehr. Mit seinem dritten Treffer des Spieles stellte dann Fischer in der 10. Spielminute auf 1:4. Das 1:5 Endergebnis in der 11. Spielminute war dann nur noch eine Folge der nachlassenden SVO Konzentration und eventuell auch Kondition. Das Spiel letztendlich entschieden hatte die superstarke Leistung von Windeckens Torhüter, der die SVO Spieler verzweifeln ließ.

SV Oberdorfelden – SF Ostheim   2:4      

Im letzten Gruppenspiel war die bisher ungeschlagene Mannschaft der Sportfreunde Ostheim der Gegner. Der SVO musste verletzungsbedingt auf Michael Fuchs verzichten. Nachdem Florian Asmus in der 2. Spielminute mit seinem Schuss auf den kurzen Torpfosten scheiterte erzielte Ostheim in der dritten Spielminute die 1:0 Führung. Dem folgte dann ein Pfostenschuss in der 5. Spielminute. Ostheim machte das Spiel und es war nur SVO Torwart Christian Leist zu verdanken, dass es bis zur 9. Spielminute bei diesem Rückstand blieb. Ein ums andere Mal klärte Christian bravourös mit guter Reaktion und starker Fußabwehr. Nach einem Wechselfehler der SVO Mannschaft und damit zweiminütiger Unterzahl bestrafte sich der SVO in der 8. Spielminute selber. Den Wechselfehler bestrafte Ostheim mit dem 2:0 in der 9. Spielminute. Als dann die SVO Abwehr in der 10. Spielminute überlaufen wurde und Ostheim auf 3:0 erhöhte war das Spiel gelaufen. Trotz Anschlusstreffer von Florian Asmus, auf Zuspiel von Collin Cillis, in der 11. Spielminute auf 1:3 war der Zug abgefahren. In der Schlussminute erzielte dann noch Ostheim das 4:1, dem der SVO in derselben Minute noch den Endstand von 2:4 durch Sedar Valta, nach Vorlage von Collin Cillis, folgen ließ.    

Spiel um Platz 8
SV Wolfgang – SV Oberdorfelden   6:4 (nach 9m schießen)  (Spiel 3:3)

Für den SVO sehr ungünstig, da die Mannschaft direkt nach dem letzten Gruppenspiel gegen Ostheim nun im Plazierungsspiel gegen den SV Wolfgang antreten musste und zusätzlich nur noch fünf Feldspieler durch Verletzungen zur Verfügung hatte.

In der zweiten Spielminute musste SVO Torwart Christian Leist per Fußabwehr die frühe Führung für Wolfgang verhindern. Collin Cillis scheitert in der 3. Spielminute an Wolfgangs Torwart, nach Zuspiel von Sedar Valta. In der 4. Spielminute konnte Mohammad Al Ghazzi den SVO mit 1:0 in Führung bringen. Im Gegenzug konnte Wolfgang mit einem schönen und sehenswerten Spielzug den Ausgleich zum 1:1 herstellen. In der 5. Spielminute scheitert Sedar Valta an Wolfgangs Torwart. Mit einer Direktabnahme nach Eckenhereingabe ging Wolfgang mit 2:1 in Führung. Noch in derselben Spielminute glich Oberdorfelden durch Youssef Ouidane, nach Zuspiel von Collin Cillis, zum 2:2 aus. In der 6. Spielminute musste Oberdorfelden verletzungsbedingt auf die Mitwirkung von Mohammad als Ghazzi mit Verdacht auf Bänderriss im Knie verzichten. Bis zur 11. Spielminute konnte SVO Keeper Christian Leist mit starker Leistung sein Team im Spiel halten. Sedar Valta hatte dabei in der 10. Spielminute versäumt die Führung für den SVO zu erzielen. In der 11. Spielminute erzielte Wolfgang die erneute Führung zum 3:2. Nach Freistoß von Youssef Ouidane konnte Felix Hohenwarter in der 12. Spielminute den Ball nicht an Wolfgangs Torwart vorbei im Tor unterbringen. Dies schaffte dann Youssef Ouidane 15 Sekunden vor Spielende mit dem 3:3 Endstand.

Es folgte ein sofortiges 9m Schießen.

1. Schuss Wolfgang TW Christian Leist hält
1. Schuss SVO Felix Hohenwarter TW Wolfgang hält

2. Schuss Wolfgang 1:0 TW Christian Leist richtige Ecke
2. Schuss SVO Youssef Ouidane TW Wolfgang hält

3. Schuss Wolfgang 2:0 plazierter Schuss ins Tordreieck
3. Schuss SVO Florian Asmus TW Fußabwehr

4. Schuss Wolfgang TW Christian Leist hält
4. Schuss SVO Collin Cillis 2:! plazierter Schuss

5. Schuss Wolfgang 3:1 flach Torecke

Damit belegte der SV Wolfgang mit einem 6:4 Sieg den neunten Tabellenplatz.

Tabellensiebter wurde Eintracht Sportfreunde Windecken mit einem 4:2 Sieg über Germania Dörnigheim II.

Den 5. Tabellenplatz sicherte sich Erlensee II mit einem 3:1 Sieg über Heldenbergen.

Im Halbfinale bezwang der SV Gronau den Gastgeber SV Kilianstädten mit 2:1 und zog damit ins Endspiel ein.

Im zweiten Halbfinale lieferten sich der 1, FC Hochstadt II und die Sportfreunde aus Ostheim ein spannendes Halbfinale, dass letztendlich Ostheim 30 Sekunden vor Spielende mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Ostheim qualifizierte sich mit diesem Sieg für die am 19.und 20. Januar in Hanaus August Schärtner Halle stattfindenden Hallen Masters des Fußballkreises Hanau.

Im Spiel um Platz drei konnte sich der SV Kilianstädten mit einem knappen 4:3 Sieg gegen den 1. FC Hochstadt II durchsetzen.

Im Endspiel des Steeder Wintercups war der SV Gronau mit einem knappen 2:1 gegen Ostheim erfolgreich und konnte dadurch den Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholen.

Startseite www.SVOFusssball.de

4,7/5 Bälle (3 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben