4. Sieg in Folge !

KLA Hanau; 5. Spieltag  SV Oberdorfelden – FSV Bischofsheim II  3:1  (1:0)

4. Sieg in Folge.

Im fünften Spiel der vierte Sieg. Mit einer überlegen geführten Partie bewies der SVO seine Spielstärke und dominierte über weite Strecken das Spiel. In einem guten bis sehr guten A-Ligaspiel konnte die zweite Mannschaft des Gruppenligisten besiegt werden. Das Spiel hatte von beiden Seiten viel Tempo, gutes Passspiel und vor allen Dingen durch den SVO viele Torraumsituationen. Der letztendlich klare und verdiente Sieg musste mit einem harten Stück Arbeit regelrecht erkämpft und erspielt werden. Trotz Ausfall von vier „Stammspielern“, Christoph Braun und Andre Bojahr (verletzt), Florian Asmus und Mohammad Al Ghazzi (privat verhindert), zeigte der SVO keine Schwäche. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss und bot sehenswerten Fußball.

Bereits in der ersten Spielminute die erste sehr gute Torchance für Robar Ramo. Mit schnellem Spiel durch die Mitte konnte Robar zwei Gegenspieler aussteigen lassen und im 16-er flach abschließen. Der Ball verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter und strich knapp am rechten Torpfosten vorbei. Der SVO machte weiter viel Druck und zwang Bischofsheim in die eigene Hälfte. Daniel Schildgers Schuss von der 16-er Linie wehrte Bischofsheims Torwart Philip Schmidt mit viel Mühe zur Ecke ab. Man schrieb die 6. Spielminute. In der 9. Spielminute kam Bischofsheim zum ersten Mal gefährlich vor das Gehäuse von SVO Keeper Sebastian Vogl. Der Angriff wurde zur Ecke abgewehrt, die aber nichts Zählbares einbrachte. In der 23. Minute eine Doppelchance durch Michael Fuchs und Robar Ramo, bei der Bischofsheims Torwart zweimal schnell und gut reagierte. Eine fast 100% ige vergab dann Marc Cillis in der 25. Minute als er steil angespielt wurde, seine Schnelligkeit sich auszahlte, der Schuss aber über den Querbalken strich. Zur 1:0 Führung benötigte der SVO dann in der 34. Spielminute einen Strafstoss. Abermals war der schnelle und trickreiche Robar in den 16er eingedrungen und konnte nur durch „Halten“ am Torerfolg gehindert werden. Der sehr gute Schiedsrichter Muhammet Sönmez aus Friedrichsdorf zeigte sofort auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Daniel Schildger nicht nehmen und netzte flach zum 1:0 ins linke Eck ein. Mit gefühlten 70 % Spielanteile für den SVO ging man mit der knappen 1:0 Führung in die Pause. Bischofsheim hielt zwar spielerisch stark dagegen kam aber an der sehr stabil stehenden Abwehr des SVO selten vorbei.

Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste endete. Der SVO bestimmte das Spiel und kam zu guten Torgelegenheiten. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich zum 1:1 in der 53. Spielminute. Mit Steilpass von der Mittellinie wurde Bischofsheims Spieler Marcel Schäfer auf die Reise geschickt, die SVO Abwehr begünstigte durch einen Stellungsfehler die Ballannahme, und Schäfer legte den Ball geschickt am herausstürzenden SVO Torwart Vogl vorbei ins Netz. Jetzt kam die stärkste Spielzeit des Gastes, aber im Abschluss blieben sie weiterhin harmlos. Die Spielanteile lagen jetzt bei 50:50, aber die besseren Torchancen hatte der SVO. In der 60. Spielminute konnte Tobias Schildger auf der linken Angriffsseite drei Gegenspieler aussteigen lassen und scharf flanken. Im 5er verpasste Marc Cillis die Hereingabe durch einen Platzfehler (uneben). Nach starken 20 Bischofsheimer Spielminuten übernahm der SVO wieder das Spielgeschehen und erzielte folgerichtig die 2:1 Führung in der 70. Spielminute durch Marc Cillis. Das passgenaue Anspiel kam von Dominik Störckel. Nur drei Minuten später verhinderte die Querlatte den zweiten Tagestreffer von Marc Cillis. Abermals konnte er seine Antrittsschnelligkeit zum Überlaufen der Abwehr ausnutzen, scheiterte dann aber mit seinem Schuss an der Torlatte. Gefährlich vor das SVO Gehäuse kam der Gast dann noch einmal in der 80.  Spielminute, als ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Außenbahn per Kopfball von Justin Eberth abgeschlossen werden konnte, aber Torwart Vogl klärte sicher. Die Entscheidung und der Endstand in der 90. Spielminute. Eine sehr gute Eckenhereingabe von Robar Ramo konnte der aufgerückte Dominik Störkel per Kopfball zum 3:1 abschließen. Kurz darauf pfiff der sehr gute Schiedsrichter Sönmez die Partie ab. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen einen ebenfalls stark spielenden Gegner.