3. Sieg in Folge !

(601 mal gelesen) (Kommentare: 0)

3:1 Auswärtssieg in Köppern

Die SVO Damen legten beim gestrigen Auswärtsspiel in Köppern los wie die Feuerwehr. Bereits nach 16 Minuten stand es 3:0 für die Mädels vom Rangenberg.

Nach sechs Zeigerumdrehungen konnte Laura Schildger nach schönem Chippass von Yvonne Stuke alleine auf das Bad Homburger Tor zulaufen und zum 1:0 einnetzen. Nur 5 Minuten später war es wieder Laura die von Anne Görtz auf die Reise geschickt wurde und erneut eiskalt vollstreckte. Als Schildger dann nur 2 Minute später mit einer Blaupause der ersten beiden Tore unterwegs war verhinderte der Pfosten den wohl schnellsten Lupenreinen Hattrick in der SVO Geschichte. Anne Görtz war es dann die in der 16. Minute nach einem Eckball aus dem Gewirr heraus auf 3:0 erhöhte. Der Gegner war mit den schnell nach vorne spielenden Schöneckerinnen während der ersten halben Stunde gnadenlos überfordert. In dieser Phase hätte man eine der noch zahlreichen Chancen etwas cleverer zu Ende spielen sollen, oder konsequenter im Abschluss sein müssen, dann wäre das Spiel bereits zur Halbzeit gelaufen gewesen. So ließ man die Gastgeber wieder ins Spiel kommen und man merkte schon in den letzten Minuten vor der Halbzeit das Köppern nicht gewillt war sich hier seinem Schicksal zu ergeben und sich vom Liganeuling eine Packung ab zu holen.

Nach der Halbzeit merkte man der Heimmannschaft an dass sie hier noch etwas bewegen wollte, und man wurde mehr und mehr unter Druck gesetzt ohne aber nennenswerte Chancen zu zulassen. Die Viererkette stand sicher und so war es eher ein Zufallsprodukt dass die Bad Homburger nochmal ins Spiel brachte. Loew bekam in der 62. Minute den Ball im Gewühl vor die Füße und konnte auf 1:3 verkürzen. Der SVO blieb in dieser Phase immer wieder durch Konter gefährlich die aber ein ums andere Mal entweder mit dem letzten Pass oder indem man sich ins Abseits stellte zunichte gemacht wurden. Bad Homburg hatte noch eine gute Chance durch Loew die  aber freistehend vor Torhüterin Frison-Schwing vergab. Als dann Abwehrchefin Alina Lotz nach einem Tritt verletzt runter musste versuchten die Homburger nochmal alles um heran zu kommen doch nennenswerte Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Auf Seiten des SVO war es Hafida Anders die bei einem schnell vorgetragenem Angriff für Gefahr sorgte als sie in der 83. Minute an der Querlatte scheiterte.

Fazit: Ein gutes Spiel der Damen aber man hätte sich das Leben wesentlich einfacher machen können wenn man in der ersten Halbzeit konsequent weiter spielt und auf Vier oder Fünf zu Null erhöht, um die Moral des Gegners zu brechen. Mitnehmen können wir auf jeden Fall und dass haben die Spielerinnen gestern gesehen, dass sich keine Mannschaft in der Klasse mit einem 3:0 geschlagen gibt und das man nicht in Hochgefühle ausbrechen sollte wenn es nach 15 Minuten 3:0 steht. Trotzdem eine starke Leistung, aber es hätte zum Schluss hin nicht so aufregend sein müssen.

Ein Dankeschön nochmal an die Fans die uns am späten Montagabend zu dem Gastspiel in Köppern begleitet haben.