Heimsieg zum Saisonauftakt

(605 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Gelungener Saisonstart der SVO Damen

Mit einem souveränen 5:1 Heimerfolg gegen die Zweite von der TSG Neu Isenburg sind die Mädels vom Rangenberg in die neue Runde gestartet.

Von Anfang an gingen die Oberdorfelderinnen hoch konzentriert zur Sache und zeigten das der erste Dreier eingefahren werden sollte. Mit deutlich mehr Ballbesitz und den klareren Aktionen nach vorne dominierte man die ersten Minuten des Spiels. In der 14. Minute dann die verdiente Führung nach einem von Anne Görtz hereingebrachten Eckbal,l den sie Richtung Tor zog und die am kurzen Pfosten stehenden Neu Isenburgerin konnte nur noch ins eigene Tor verlängern. In der 29. Minute dann das sehenswerte 2:0 durch Laura Schildger die mit einem klasse Pass von Maren Herr auf die Reise geschickt wurde und den Ball aus halbrechter Position in den Winkel einschweißte. Kurz darauf die nächste Chance für den SVO als Yvi Stuke einen Abpraller nach einem Eckball von 16 Meter direkt abnahm das Tor aber knapp verfehlte. Wieder nur eine Zeigerumdrehung später scheiterte Maren Herr am Pfosten. In der 34. Minute dann das 3:0 durch Sara Giesler die Mustergültig von Maren Herr bedient wurde und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Danach schalteten die Schöneckerinnen etwas zurück, Chancen für Neu Isenburg waren trotzdem Mangelware und die Angriffsversuche der zweiten Garnitur fanden meist ihr Ende bei den stark spielenden Defensivkünstlern Hanna Görtz und Neuzugang Chrissi Weigl. So ging es mit einem beruhigendem 3:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener da die Kräfte bei den Schöneckerinnen ein wenig nachließen. Dennoch stand die Defensive gut und man blieb weiter durch gutes und schnelles Umschaltspiel gefährlich. In der 60. Minute dann das 4:0 durch Vibi Weisenstein die alleine auf die Torhüterin zulief und eiskalt vollstreckte. In der 70. Minute dann eine der wenigen Unachtsamkeiten in der SVO Hintermannschaft, die allerdings bestraft wurde und der Gast kam wie aus heiterem Himmel zum 4:1. Eigentlich die einzig klar herausgespielte Chance der Neu Isenburgerinnen. 81 Minuten waren gespielt als Maren Herr dann mit ihrem Treffer dran war. Vibi Weisenstein hatte sie schön freigespielt und Maren vollstreckte in gewohnter Goalgettermanier. Drei Minuten vor Ende dann ein nicht nachzuvollziehender Pfiff des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters Heiner Werth. Er wollte ein Halten von Hanna Görtz im 16 ´ner gesehen haben und entschied auf Strafstoss. Künzler trat für die Isenburger an und schickte den Ball weit über das Tor der Oberdorfelderinnen. Wenig später war dann Schluss. Ein absolut verdienter 5:1 Erfolg für die Mädels vom Rangenberg.

Fazit: Starkes Spiel gegen einen unerwartet schwachen Gegner aber solche Spiele muss man auch erstmal in dieser Höhe gewinnen. Konditionell hat man den SVO Damen aber angemerkt das noch Luft nach oben ist. Man hat schon vieles richtig gemacht trotzdem gilt es noch an manchen Dingen zu arbeiten. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr gastiert der SVO dann beim FC Mittelbuchen II. Die Mädels würden sich über viel Unterstützung von außen bei diesem Derby freuen.