Heimsieg gegen Türk Gücü Hanau

KLC Hanau; 8. Spieltag SV Oberdorfelden II – Türk Gücü Hanau II  4:1  (1:0)

Im achten Spiel der 4. Sieg. Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 35:21 steht die KLC Mannschaft des SV Oberdorfelden  nach dem 8. Spieltag auf Tabellenplatz 7. Mit einem Unentschieden und drei Niederlagen, davon zwei völlig unnötig (Niederdorfelden 3:4 und Langenbergheim 4:5), ist man doch gut in die Saison gestartet. Mit 14 Saisontreffern stellt der SVO II durch Florian Stahl den Torschützenkönig der Liga. Eine sehr gute Bilanz, die aber noch besser sein könnte wenn die Mannschaft nicht durch dauernde Spielerwechsel wegen Krankheit, Verletzung und privaten Verhinderungen in immer neuer Formation auflaufen müsste. Bei drei direkten Aufsteigern in die KLB fehlen z. Z. nur drei Punkte bis zum Tabellenplatz drei.

Am achten Spieltag hatte der SVO die zweite Mannschaft von Türk Gücü Hanau zu Gast am Rangenberg. Eine technisch versierte Mannschaft die auf Tabellenplatz 5 angesiedelt war, der SVO auf Platz 11. Eine Partie die einiges erwarten ließ und viel Spannung versprach. Kurzfristig musste der SVO die Aufstellung  wegen Krankheit verändern und hatte somit auch nur noch zwei Auswechselspieler zu Verfügung. An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön an Carsten Reiber, der mit 48 Jahren sich weiterhin für die zweite Mannschaft zu Verfügung stellt und eine Stütze der Mannschaft ist.

Der SVO drückte den Gast von Anfang in die eigene Hälfte und erspielte sich somit Torchancen, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden und somit eine frühe Führung vergeben wurde. Dies gelang erst in der 14. Spielminute, als Ahmad Bayar ca. in der Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball aufnahm, sich gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte und in Höhe des 16ers flach abschloss. Mit etwas Glück und Unterstützung durch den Gästekeeper, der Ball rutschte ihm unter dem Körper durch, erzielte er die 1:0 Führung. Trotz weiterer Möglichkeiten der Gastgeber blieb dies der einzige Treffer bis zur Halbzeit. SVO Torhüter Oliver Asmus war in der ersten Spielhälfte weitestgehend „arbeitslos“.

In Halbzeit zwei dauerte es dann 10 Minuten bis KLC Torschützenkönig Florian Stahl mit seinem Saisontreffer Nr. 13 die 2:0 Führung besorgte. Vorlagengeber war Mamoun Aldweiher der sich über die linke Angriffsseite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und flach nach innen flankte, so das Florian Stahl nur noch eindrücken brauchte. Das Spiel war sehr einseitig und drohte „einzuschlafen“. Erst als dem aufgerückten Hasan Altungöller in der 65. Spielminute aus dem „Nichts“ heraus der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang wurde das Spiel wieder lebendig. Nun erspielten sich die Gäste gute Torchancen scheiterten aber mehrmals an dem erst 17 jährigen SVO Keeper Oliver Asmus der mit tollen Paraden und Reflexen den möglichen Ausgleich der Gäste verhinderte. Das Spiel wurde dann in der 81. Spielminute entschieden, als Florian Stahl mit seinem Saisontreffer Nr. 14 die 3:1 Führung erzielte. Das in der Nachspielzeit (90+1) erzielte 4:1 durch Bayars zweiten Treffer in diesem Spiel war dann auch gleichzeitig der Endstand. Ein insgesamt gesehen verdienter Sieg des SVO, da die Mannschaft von Türk Gücü hinter den Erwartungen zurück blieb.

Am kommenden Sonntag beim Nachbarschaftsderby in Büdesheim dürfte es sicherlich schwerer werden zählbares mit nach Oberdorfelden zu bringen. Die z. Z. auf Tabellenplatz 9 angesiedelten Gastgeber haben ebenfalls 13 Punkte bei einem Torverhältnis von 20:17 Toren. 4 Siegen stehen 3 Niederlagen entgegen bei einem Unentschieden. Für den SVO II gilt es seinen guten Tabellenplatz 7 zu verteidigen um zu verhindern das der FC 66 II an uns vorbei zieht.