Heimsieg gegen Spvgg. 1910 Langenselbold

KLA Hanau 26. Spieltag  SV Oberdorfelden – Spvgg.1910 Langenselbold II  3:1 (1:0)

Am 26. Spieltag war der aktuelle Tabellenletzte zu Gast am Rangenberg. Obwohl in der Besprechung vor dem Spiel der derzeitige Tabellenstand des Gegners ausgeblendet wurde, gelang dies der Mannschaft und den Spielern nicht. Nachdem auch noch Tobias Schildger, ebenso wie sein Bruder Daniel, der in diesem Jahr noch kein Meisterschaftsspiel bestritten hat, verletzungsbedingt ausfiel, ist das Mittelfeld personell unterbesetzt. In den bisherigen 9. Begegnungen in 2017 konnte der SVO nur 2 Siege und 2 Unentschieden erreichen, fünf  Begegnungen wurden verloren. Der aktuelle 8. Tabellenplatz ist mit 35 Punkten jedoch ziemlich sicher, da zum Tabellensiebten RW Großauheim (42 Punkte) ein großer Abstand besteht und bei noch 4 ausstehenden Begegnungen auch der Abstand zum Tabellenneunten 1. Hanauer FC 1893 (28 Punkte) relativ groß ist. Man sollte aber bedenken, das wir als letztjähriger Aufsteiger aus der B-Liga trotzdem mit einer sehr starken Vorrunde einen beachtlichen achten Tabellenplatz, von 16 Mannschaften, belegen und mit dem Abstieg absolut nichts zu tun haben.

Der SVO versuchte von der ersten Spielminute an den Tabellenletzten unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Trotz optischer Überlegenheit und viel Druck auf das Tor von Selbold mussten die SVO Anhänger bis zur 20. Minute auf zählbare Erfolge warten. Die erste Ecke für den SVO in der 3. Spielminute. Die Hereingabe von Macel Bojahr wurde von der Selbolder Abwehr geklärt. In der 7. Spielminute strich Marc Cillis Schuss knapp am rechten Torpfosten vorbei. In der 10. Spielminute versuchte Bruder Collin Cillis mit einem Schuss aus ca. 20 m zum Erfolg zu kommen wurde aber von Selbolds Torwart Marcel Kühn, bester Spieler seiner Mannschaft, daran gehindert. Ein schnell vorgetragener Angriff brachte dann in der 20. Minute die 1:0 Führung. Florian Asmus legte den Ball schön in die Gasse und der schnelle Marc Cillis konnte mit seinem 19. Saisontreffer abschließen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, der Tabellenletzte konnte nicht und der Gastgeber verlor sich in Einzelaktionen und ungenauen Zuspielen. Kein schönes und gutes Spiel, das von Schiedsrichter Ingo Becker aus Niddatal sicher und einwandfrei geleitet wurde .

Das Selbold anhand der Spielersituation in der zweiten Halbzeit konditionelle Probleme bekommen wird war vorhersehbar. Der SVO übernahm mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Kontrolle und wollte die Partie frühzeitig entscheiden. Der 5. Versuch gelang dann mit dem 2:0. Vorher hatte Collin Cillis in der 49. Minute mit Schussversuch das Tor verfehlt, in der 50. Minute Marcel Glock mit seinem Kopfball nach Flanke von Andre Bojahr den Ball neben das Tor gesetzt und abermals Andre Bojahr in der 52. Minute mit strammen Schuss Torwart Kühn geprüft. Auch der  4-fache Versuch in der 55. Minute von Ismail Ibrahim, Andre Bojahr, Christoph Braun und Marc Cillis mit Kopfballversuch blieb ohne Erfolg. Nach Eckenhereingabe von Marcel Bojahr, in der 57. Spielminute, konnte Marcel Glock im Nachschuss das 2:0 erzielen. Weiterhin viel Druck des Gastgebers auf das Tor von Marcel Kühn, der sich weiter auszeichnen konnte. Aber auch viele Fehlversuche der SVO Angriffsreihe mit Schüssen knapp neben und über das Tor. Es dauerte dann bis zur 63. Minute ehe das erlösende 3:0 fiel. Nach schönem Zuspiel von Christoph Braun konnte Marc Cillis seinen 20. Saisontreffer erzielen. Bis zur 80. Spielminute hatte der SVO vier weitere sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, doch durch Unkonzentriertheit und Ungenauigkeit wurden diese  leichtfertig vergeben. Völlig überraschend dann der Anschlusstreffer zum 3:1 in der 80. Minute. Nach einem Freistoß wegen Handspiels, ca. 25 m links vom SVO Tor, konnte Robin Heinemann im 16er aus dem Gewühl heraus Torwart Basti Vogl aus kurzer Distanz überwinden. Danach hatte der SVO weitere Möglichkeiten durch Michi Fuchs (Kopfball), Andre Bojahr nach Pass von Marc Cillis und Marcel Bojahr mit Freistoß der von einem Selbolder Spieler auf die Querlatte gelenkt wurde. So blieb es letztendlich beim knappen, aber hochverdienten 3:1 Sieg.

Am kommenden Donnerstag muss die Mannschaft um 19:00 Uhr zum Nachholspiel (vom Dezember 2016) nach Eichen zum KSV.

Am darauffolgenden Sonntag, den 07.05.17 fährt der SVO mit beiden Mannschaften zum Derby nach Kilianstätten. Nach den Ergebnissen der letzten Wochen hat es der SVK geschafft noch einmal Anschluss zum Tabellenplatz drei herzustellen, der zur Relegation berechtigt. Demzufolge wird der SVK alles daran setzen dieses Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.