Heimsieg gegen Neu-Isenburg

(605 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Befreiungsschlag für die Damen

Am vergangenen Sonntag empfingen die Oberdorfelder Damen die zweite Garnitur der TSG Neu Isenburg, und konnten endlich mal wieder drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Die Rangenbergladies starteten wie die Feuerwehr ins Spiel und konnten ihr spielerisches Übergewicht auch in Chancen ummünzen, leider standen wir uns in den ersten Minute wie so oft in den letzten Wochen wieder häufig selbst im Weg, und man vergab sogar in der 15. Minute die Chance durch einen Foulelfmeter in Führung zu gehen. Sara Giesler war im Strafraum von den Füßen geholt worden, Anne Görtz die die letzten 5 Elfmeter allesamt souverän verwandelt hatte scheiterte am Pfosten. Die Angst ging bei den Zuschauern auf Oberdorfelder Seite schon wieder um, da sich ein ähnliches Spielmuster wie in den letzten beiden Partien abzeichnete, wir machen das Spiel erarbeiten uns Chancen und der Gegner netzt beim ersten Angriff. So sollte es heute aber nicht sein, den zweiten Strafstoß gegen Neu Isenburg konnte Vibi Weisenstein sicher verwandeln, nachdem Anne Görtz im Strafraum von der Torfrau gelegt wurde, und so ging man in der 24 Minute mit 1:0 in Front. Das 2:0 dann nach einem von Laura Schildger hereingetretenem Eckball der durch Vibi Weisenstein verlängert wurde und von Anne Görtz mustergültig eingenickt wurde. 29 Minuten waren da gespielt und man konnte unserer Mittelfeldreihe die taktisch ein wenig umgestellt wurde nun anmerken das man in der ersten halben Stunde sehr viel Laufarbeit betrieben hatte und die Kräfte etwas schwanden. Neu Isenburg kam besser ins Spiel ohne aber wirklich gefährlich vorm Tor des SVO aufzutauchen, und so ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ging dann wieder komplett an den SVO die Neu Isenburger tauchten nur einmal gefährlich vor dem von Trudi Paris gehüteten Tor auf, scheiterten aber an der Latte. Die vielen Chancen die die SVO Ladies noch hatten, und leider von der starken Torfrau zunichte gemacht wurden oder man scheiterte an den Nerven blieben diesmal aber unbestraft, und so war es Laura Schildger vorbehalten mit einer Hereingabe das 3:0 zu erzielen, nachdem Freund und Feind den Ball quer durch den 16´ner rollen ließ und er schließlich ins lange Eck kullerte.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg und ein Schritt in die richtige Richtung, einziges Manko wieder mal die Chancenverwertung, ein Sieg mit 3 bis 4 Toren mehr wäre absolut realisierbar gewesen und auch nicht unverdient. Trotzdem freuen sich die Mädels über die drei Punkte und gehen voller Zuversicht in das vorentscheidende Spiel am 23.06.2018 um 19:30 Uhr am Rangenberg gegen Bad Homburg. Bei einem Sieg kann man den Klassenerhalt hier schon sicher machen. Die Damen würden sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem sehr wichtigen Spiel freuen.