Heimsieg gegen Großauheim

KLA Hanau; 6. Spieltag  SV Oberdorfelden – RW Großauheim  2:1 (1:0)

Abermals ein gutes und spannendes Kreisliga A Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Das von Schiedsrichter Oliver Bahn (Frankfurt) sehr gut geleitete Spiel war stark umkämpft und bis zum Schlusspfiff spannend. Beide Mannschaften blieben trotz des knappen Spielstandes, der immer wieder auf der Kippe stand, fair und sportlich. Insgesamt musste der Schiedsrichter für jede Mannschaft nur 3 Verwarnungen (gelbe Karten) aussprechen.

In den ersten Spielminuten wurde von beiden Seiten vorsichtig agiert und abgetastet. Auf beiden Seiten ergaben sich mehr oder weniger klare Torchancen bei denen sich die Torhüter auszeichnen konnten. Torwart Daniel Schaffer von RW Großauheim hatte dabei den größeren Arbeitsanteil. Er konnte sich mit guten Paraden über die gesamte Spielzeit präsentieren und unter Beweis stellen, dass er zu den besseren Torhütern der KLA gehört. In der 26. Spielminute war er dann aber machtlos, als nur guter Ballstafette des SVO Torjäger Marc Cillis in Ballbesitz kam und mit seinem 5. Saisontreffer die 1:0 Führung erzielte. Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten ging man mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.

Paukenschlag dann in der 48. Spielminute, als nach einem weiten Einwurf  die SVO Abwehr etwas desorientiert wirkte und RWG Spieler Henna Moussa den Ball unbedrängt aufnehmen konnte und zum 1:1 ausglich. Das Spiel war jetzt offen und beide Mannschaften hatten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Die Entscheidung fiel dann in der 66. Spielminute, als Tobias Schildger die Gastgeber mit 2:1 in Führung bringen konnte. Mit seinem 8.  Saisontreffer führt er die offizielle Torjägerliste der KLA Hanau an. Nun musste RWG noch einmal alles riskieren um dem Spiel eine Wende zu geben. Für die Zuschauer eine spannende Partie, für die SVO Anhänger ein Bangen bis zum Schlusspfiff.

Laut Aussage des SVO Trainers Daniel Rück hätte die Partie auch unentschieden enden können, denn unverdient wäre dies nicht für RWG gewesen.

Nach dem 6. Spieltag verzeichnet der SVO 4 Siege und 2 Niederlagen. Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 19:11 Toren belegt der SVO als Aufsteiger den 4. Tabellenplatz (von 16 Mannschaften) in der Kreisliga A Hanau.