Heimsieg gegen Bischofsheim

KLA Hanau; 4. Spieltag

SV Oberdorfelden – FSV Bischofsheim II

Spielabbruch durch Schiedsrichter Maik Abyaneh (Fechenheim) in der 61. Spielminute nach  Spielstand von 5:1 für den SV Oberdorfelden, nach Halbzeitstand von 5:0.

Sehr konzentriert begann der SVO in urlaubsbedingter Abwesenheit seiner beiden Trainer die Partie gegen die 2. Mannschaft des Gruppenligisten FSV Bischofsheim. Die mit 16 Spielern angereisten Gäste standen von Anfang an unter dem konstanten Druck der Gastgeber. Bereits in der 4. Spielminute konnte Marc Cillis eine schöne Vorleistung von Andre Bojahr zum Abschluss bringen und zur 1:0 Führung einnetzen. Die mit langen Bällen operierenden Gäste hatte ihre erste gute Möglichkeit in der 12. Spielminute durch einen Kopfball von Patrick Köster, der jedoch eine sichere Beute von SVO Torwart Witzke wurde. Im direkten Gegenzug konnte FSV Torwart Keser einen strammen Schuss von Andre Bojahr nur per Faustabwehr klären. Abermals nur eine Minute später die nächste SVO Chance nach einem weiten Einwurf von Christoph Braun, den Tobias Schildger im 5m Raum direkt aufnahm dann aber zu hoch ansetzte und den Ball über die Torquerlatte schlug. Besser machte er es nur 6 Minuten später, als er in der 20. Spielminute, nach Vorlage seines Sturmpartners Marc Cillis, zur 2:0 Führung einschoss. Sehenswert dann auch die nächste Aktion von Tobias Schildger, als er in der 24. Minute bis zur Toraußenlinie vordrang, dabei drei Gegenspieler aussteigen ließ und anschließend den herauskommenden Torwart überspielte und die 3:0 Führung erzielte. Der SVO drückte den FSV komplett in die eigene Spielhälfte und erzielte Torchance auf Torchance. In der 30. Spielminute war Tobias Schildger alleine über die rechte Angriffsseite durchgebrochen, verfehlte aber das Gehäuse knapp mit seinem Schuss neben den rechten Pfosten. Auch die tolle Direktabnahme von Andre Bojahr in der 34. Minute verfehlte sein Ziel knapp. Erfolgreich war Andre dann in der 40. Minute als er nach Steilpass von Daniel Schildger zum 4:0 einschoss. Nach wiederholtem Foulspiel sah FSV Spieler Denis Kebic in der 44. Spielminute die zweite gelbe Karte und somit Platzverweis mit gelb/rot. In der 2. Minute der Nachspielzeit zur 1. Halbzeit erzielte dann Daniel Schildger mit einem knallharten Schuss unter die Querlatte die 5:0 Pausenführung des SVOs.

Nach Wiederanpfiff durch den bis dahin gut leitenden Schiedsrichter Maik Abyaneh aus Frankfurt Fechenheim kam der FSV etwas besser ins Spiel und erspielte sich so auch die erste Chance der 2. Halbzeit in der 48. Minute durch den eingewechselten Stanic. Der SVO hatte seinerseits eine Chance durch Sebastian Fröhlich in der 55. Minute aber seine Direktabnahme landete im Ballfangnetz hinter dem FSV Tor. In der 57. Minute konnte FSV Spieler „Oldie“ Michael Hellwig nach guter Flanke per Kopfball den Anschlusstreffer zum 5:1 herstellen.

Dann erfolgte in der 61. Spielminute ein Disput des Schiedsrichters mit den Bischofsheimer Anhang, Spielern und Trainer Muharem Avan. Der Schiedsrichter verwies den Trainer hinter die Barriere, der der Aufforderung nachkam, aber beim Verlassen des Platzes den Satz verlauten ließ: „ Man sieht sich im leben immer zweimal“. Daraufhin fühlte sich der Schiedsrichter bedroht und brach das Spiel ab.

Für alle Zuschauer und Beteiligten ein sehr unverständlicher Spielabbruch, denn solche Äußerungen sind gang und gebe bei Fußballspielen und stellen keine direkte Bedrohung des Schiedsrichters dar. Der Schiedsrichter wurde weder tätlich angegriffen noch verbal beleidigt.

Das letzte Wort zu diesem Spiel hat jetzt das Sportgericht des Fußballkreises Hanau in einer mündlichen Verhandlung.

Der SVO war total unbeteiligt und schuldlos an diesem unverständlichen Spielabbruch.

Aber warten wir die in Kürze stattfindende mündliche Sportgerichtsverhandlung und das zu erwartende Urteil ab.

Kommentar von dietmar |

Die mündliche Sportgerichtsverhandlung des Spielabbruchs vom letzten Sonntag gegen Bischofsheim wird am kommenden Freitag, den 02.09.2016 um 19:00 Uhr im Bürgertreff in Bruchköbel verhandelt.