Erster Auswärtssieg

(619 mal gelesen) (Kommentare: 0)

6:1 Auswärtssieg in Neuses

Vergangenes Wochenende feierten die SVO Mädels ihre ersten Auswärtspunkte der Saison. Beim Aufsteiger aus Neuses konnte man einen deutlichen 6:1 Auswärtssieg erringen und damit die Position im oberen Drittel der Tabelle festigen.

Das Spiel begann für den SVO gut man hatte klare Feldvorteile und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Leider fehlte Anfangs immer die berühmte Fußspitze bei Flanken oder der Gegner war dazwischen. So dauerte es bis zur 22. Minute ehe Schwarzgelb jubeln konnte. Miriam Holtschneider erzielte mit einem mustergültigen Kopfball nach Eckball von Anne Görtz die mehr als verdiente Führung. Zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Maren Herr das 2:0 nach Querpass Laura Schildger. Das 3:0 in der 33. Minute wieder durch Herr nach Vorarbeit von Sara Giesler. Das 4:0 in der 38. Minute durch Sara Giesler, die einen zu kurz geratenen Abschlag der Neuseser Torfrau abfing und eiskalt vollstreckte. Das 5:0 wieder nur zwei Minuten später wieder durch Herr nach sehenswertem Pass von Hanna Görtz. Fünf Tore in 18 Minuten. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Da Neuses nur zu elft angetreten war und sich eine Spielerin verletzt hatte,  musste die Freigerichter Mannschaft die zweite Hälfte mit einer Spielerin weniger antreten. Scheinbar nahmen die SVO Mädels das als Einladung das Fußball spielen ein wenig einzustellen. In der 55. Minute konnte Schildger nach Vorarbeit von Neuzugang Stoyanowa auf 6:0 erhöhen. Gegen die in Unterzahl spielenden Gegner taten wir uns dann schwer noch zu klaren Szenen zu kommen, obwohl die ein oder andere gute Chance noch da war. Allerdings muss man sagen, dass wir da zu wenig clever agiert haben. Anstatt den Ball laufen zu lassen, spielten wir viele lange Bälle anstatt flach zu kombinieren. Sicher war es auch dem Zwischenstand geschuldet, dass die Konzentration ein wenig nachließ. In der 78. Minute war dann leider auch die Null weg und Neuses konnte trotz Unterzahl vor unserem Tor bei einer 4 gegen 2 Aktion den Ehrentreffer erzielen.

Fazit: Kein sehr ansehnliches Spiel. Wir haben es uns teilweise selbst viel zu schwer gemacht. Statt kurze Pässe zu spielen, oftmals den langen Ball auf die Außen gesucht. Trotzdem ein gutes Ergebnis und man kann weiter von einem vorderen Platz in der Tabelle träumen. Wie schon im Bericht zum letzten Spiel erwähnt, war es das vorerst letzte Spiel für Hannah Weisenstein. Nach dem Spiel haben wir uns noch ausgiebig von ihr verabschiedet und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute.

Vorschau: Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel dieses Jahres für die Damen an. Man reist im ersten Rückrundenspiel zur zweiten Garnitur der TSG Neu-Isenburg. Das Hinspiel konnte man auf heimischen Boden 5:1 gewinnen. Da einige Spielerinnen ausfallen, wird man mit einem kleinen aber schlagkräftigen Kader anreisen. Das letzte Spiel in Neu-Isenburg ging nach katastrophaler Leistung des SVO 5:2 verloren. Da gilt es noch etwas gut zu machen. Anstoß ist um 16 Uhr. Die Mädels würden sich über Unterstützung freuen, und hoffen auf einen erfolgreichen Jahresausklang.