Derbysieg

KLC Hanau; 9. Spieltag FC 66 Büdesheim II – SV Oberdorfelden II  2:6  (0:2)

Zweiter Sieg in Folge! Es geht aufwärts.

Der unerwartete hohe und klare Sieg unserer zweiten Mannschaft überraschte nicht nur unsere treuen Fans sondern auch die Zuschauer aus Büdesheim.

Der SVO II beherrschte von Anfang an Ball und Gegner. Durch die spielerische Überlegenheit gab es reihenweise Torchancen und Möglichkeiten um das Spiel vorzeitig zu Gunsten des SVO II zu entscheiden. Mit guten Reflexen und tollen Paraden verhinderte FC 66 Torhüter Marcel Janetzko ein frühes SVO-Tor. So dauerte es bis zur 29. Spielminute bis ein Freistoß von KLC Torschützenkönig Florian Stahl aus ca. 30 m links unten im Toreck zur 1:0 Führung für den SVO II einschlug. Sein 13. Saisontreffer bei dem allerdings Torwart Janetzko nicht gut aussah, da der Ball unter seinem Körper durchrutschte. Drei Minuten später (32. Min.) der Treffer zum 2:0 durch den heute Klasse aufspielenden Mamoun Aldweiher, der eine Vorlage von Stahl mustergültig verwertete. Mehrere gute Torchancen wurden dann in der ersten Spielhälfte noch liegen gelassen, sonst wäre das Spiel bereits in Halbzeit Eins entschieden gewesen. Dabei hat sich besonders Robar Ramo ausgezeichnet, der sich ein ums andere Mal viel zu spät vom Ball trennte und somit viele Chancen ungenutzt blieben. Sein Solo im 5m Raum, bei dem er drei Gegenspieler mehrmals aussteigen ließ und trotz klarer Torchance nicht abschloss, bis er letztendlich den Ball verlor. Normalerweise eine Aktion die den Trainer fast zwingt so einen Spieler auszutauschen. Es wäre eine sichere 3:0 Führung gewesen. So blieb es bis zur Halbzeit bei einer 2:0 Führung für den Gast.

Ein altes Fußballsprichwort sollte sich in Halbzeit Zwei dann bewahrheiten. Wenn man die Tore nicht macht wird man bestraft. So auch in diesem Spiel, als in der 50. Spielminute Dominik Eichhorn im SVO 16er an den Ball kommt und unserem erst 17-jährigen Torwart Oliver  Asmus mit seinem Schuss zum 2:1 Anschlusstreffer keine Chance ließ. Als dann in der 68. Minute nach einem nicht geahndeten Handspiel eines FC Spielers das 2:2 fiel stand das Spiel auf der Kippe. In der nachfolgenden Spielzeit hielt der junge SVO-Keeper Oli Asmus mit guten Paraden und Aktionen seinen „Kasten“ sauber und begeisterte abermals seinen Trainer Daniel Rück und Co-Trainer Youssef Ouidane. Die doch kräftezehrende Partie und das flotte Spiel forderten ihren Tribut. Der FC baute zusehends ab und der SVO kam zu weiteren Torchancen. Einen 25 m Freistoß von Florian Stahl, der flach vor das Tor kam konnte der eingewechselte Kai Hopman entscheidend zum 3:2 für den SVO ablenken. Dann ging es Schlag auf Schlag. Mit einem Doppelpack in der 80. und 86. Minute erzielte Robar Ramo seine Saisontreffer 7 und 8. und erhöhte somit auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Florian Stahl mit seinem 2 Treffer des Spieles und seinem 14. Saisontreffer, als er den Endstand von 6:2 erzielte.

Eine überzeugende Leistung der zweiten Mannschaft, die sich den anschließenden Trunk redlich verdient hatte.

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Bereits am kommenden Dienstag, den 27.09. um 19:00 Uhr steht das nächste Derby vor der Tür. Die TSG Niederdorfelden II ist zu Gast am Rangenberg. Da gilt es etwas gut zu machen, denn das Vorrundenspiel verlor man in allerletzter Minute mit 4:3, nach einem 3:0 Rückstand zur Halbzeit. Also Männer am Dienstag gilt es im vorgezogenen Rückrundenspiel die „Schmach zu tilgen und einen Sieg nach Hause zu fahren.

Nach 9. Spieltagen steht der SVO II mit 16 Punkten auf Tabellenplatz 6 bei einem Torverhältnis von 41:23 Toren.