Derbysieg in Niederdorfelden

(436 mal gelesen) (Kommentare: 0)

3. Spiel und 3. Sieg in Folge für den SVOZWO

Am 3. Spieltag stand das Derby gegen die Zweitvertretung der TSG Niederdorfelden an, und damit hieß es DERBYTIME. Leider wurde für dieses Spiel wegen Schiedsrichtermangels kein Unparteiischer angesetzt, so das wir uns mit Niederdorfelden über die Spielleitung einigen mussten. Bernd Giesler auf Seiten des SVO und Markus Schichor von der TSG pfiffen jeweils eine Halbzeit und machten ihre Sache gut. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön.

Der SVO begann das Spiel wie die ersten beiden, man verschlief die erste Viertelstunde. Nur dieses Mal fand man danach auch nicht gleich ins Spiel und so zogen sich Unordnung bei den Positionen sowie viele unnötige Fehlpässe bis zur Halbzeit fort. Man erspielte sich zwar in den ersten Minuten einige Chancen, welche aber zum Teil leichtfertig vergeben wurde. In der Defensive machte man auch einige ungewohnte Fehler im Spielaufbau und bei der Zuordnung. In Minute neun dann der erste Weckruf, als die TSG mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte. In Minute 15 dann das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0 für Niederdorfelden. Dzafic überwand den heute im SVO Tor stehenden Oli Asmus. Oberdorfelden wachte jetzt wenigstens ein klein wenig auf und so konnte Robar bei einer eins gegen eins Situation im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte der Gefoulte selbst souverän zum 1:1. In der 30. Minute dann die Führung durch Sepp Fröhlich der einen Querpass über die Linie drückte. Bis zur Halbzeit hatten wir dann noch einige gute Situationen, jedoch traten wir in diesen Momenten weder Offensiv noch Defensiv als Mannschaft auf so das viele unnötige Ballverluste und verlorene Zweikämpfe die Konsequenz waren. Mit dem 2:1 ging es dann in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei dann ein anderes Auftreten der Mannen vom Rangenberg. Man besann sich auf die eigenen Qualitäten und spielte nun zusammen. Das 3:1 dann durch Jonas Braun der sich endlich für seine starken Leistungender letzten Wochen mit einem Tor belohnte.  Robar konnte mit einem Doppelschlag die 5:1 Führung herausschießen wobei das 5:1 besonders sehenswert war, als er mit einem Schlenzer in den Winkel Stefan Becker im Tor der TSG keine Chance ließ. Erkan Can erhöhte in der 72. Minute auf 6:1 nach feiner Einzelleistung des eingewechselten Dawit Ghebretinsae. Das 7:1 erzielte Fröhlich bevor Erkan mit dem 8:1 seinen zweiten Tagestreffer beisteuerte. Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän Serdar Valta mit einem schnörkellosen Vollspannstrahl aus 18 Metern ins untere linke Toreck.

Fazit: Eine der schlechtesten ersten Halbzeiten seit langem, der SVOZWO muss sich endlich besser und schneller auf den Gegner einstellen oder von Anfang an so dominant wie in der zweiten Hälfte auftreten. Gegen die Mitbewerber um die vorderen Plätze in der Kreisliga C darf man sich einen solchen Tiefschlaf nicht erlauben sonst liegt man mit 3 Toren hinten. Außerdem sollten wir keinesfalls den Fehler machen irgendeinen Gegner zu unterschätzen, auch wenn 9 Punkte und 23:2 Tore nach 3 Spielen eine deutliche Sprache sprechen.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei, bevor wir dann Freitag den 02.10. bei Hilalspor HanauIII antreten müssen.

Es spielten: O. Asmus, J. Braun, B. Franzsander (ab der 45. Min. D. Bertram), S. Fröhlich, S. Valta, Sercan, F. Ernst, M. Krebs (ab der 58. Min. D. Ghebretinsae), M. Genech, E. Can, R. Ramo (ab der 67. Min. J. Steul)