Derbysieg im Testspiel

Saisonvorbereitung 2021/2022

3. Vorbereitungsspiel   SV Oberdorfelden II – FC 66 Büdesheim II   4:1  (3:0)

Zum Freundschaftsspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 empfing die zweite Mannschaft des SV Oberdorfelden die Mannschaft des Ortsnachbarn FC 66 Büdesheim.

Nach einer kurzen Abtastphase, in der SVO Torwart Christian Leist in der 6. Spielminute mit reaktionsschnellen Abtauchen in die linke Torecke eine frühe Büdesheimer Führung verhinderte, übernahm der SVO das Spielgeschehen. Mit gutem Pass- und Stellungsspiel, sowie großer Lauf- und Teamarbeit kam der Gast aus Büdesheim immer stärker unter Druck. Folgerichtig die SVO Führung in der 12. Spielminute zur 1:0 Führung durch Marvin Genech, nachdem er bereits in der 8. Spielminute die Chance zur Führung auf dem Fuß hatte. Eigentlich hätte Robar Ramo dann in der 24. Minute auf 2:0 stellen müssen, als er drei Gegenspieler aussteigen ließ und alleine auf das leere Tor zulief, dann aber sich zu spät vom Ball trennte und der Büdesheimer Abwehrspieler ihm im 5m Raum den Ball von Fuß spitzelte. Dies machte dann der junge Ex-A-Jugendspieler Flamur Januzi besser, als er nur eine Zeigerumdrehung später im Nachschuss das 2:0 erzielte. Nach einem Foul im Strafraum an Robar Ramo entschied der gut leitende Schiedsrichter Kurt Schimmer sofort auf Strafstoß. An sich eine klare Sache für den gefoulten Spieler Robar Ramo (sicherer Elfmeterschütze), der aber überließ dem jungen Ex-A-Jugendlichen William Adam die Ausführung des Strafstoßes. Der halbherzig geschossene halbhohe Schuss in die rechte Torhälfte wurde dann eine sichere Beute von Büdesheims Torwart. In der Folgezeit hatte dann der FC 66 einige gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen scheiterte aber am eigenen Unvermögen oder an der guten Reaktion von Dorfeldens Torwart Christian Leist. In der 43. Spielminute dann das Tor des Tages durch Robar Ramo, der einen Ball am 16er mit einem sehenswerten Seitfallschuss zum 3:0 in die Maschen setzte.

In der zweiten Spielhälfte steckte der SVO konditionell etwas zurück und dadurch kam der FC 66 optisch etwas besser ins Spiel. Vor allen Dingen nachdem der SVO in der 48. Spielminute, abermals durch Robar Ramo, das 4:0 nach einem Abpraller erzielte. Er profitierte dabei von der guten Vorarbeit von William Adam, dessen Schuss Büdesheims Torwart per Faustabwehr zu klären versuchte.

Nach der klaren Führung verblasste das Spiel etwas, beide Mannschaften zeigten dabei konditionelle Mängel auf, denn durch die Einwechslung von Ergänzungsspielern kam Unruhe in die Mannschaften. In der 70. Spielminute konnte Büdesheims Spieler Petkovic zwar den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen, aber der Sieg des SVO geriet zu keiner Zeit in Gefahr.

Bitter für den SVO das Wlliam Adam sich kurz vor Spielende mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel noch schwer verletzte. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus alles Gute und schnelle Heilung.

SVO- Aufstellung:

Christian Leist TW; Flamur Januzi; Marco Werth (ab 46. Florian Ernst); Serdar Valtar (C); Dawid Ghebretinsae (ab 46. Marvin Krebs); Sebastian Fröhlich; Dennis Bertram; Julian Steul; Kai Hopmann (ab 21. William Adam) Marvin Genech; Robar Ramo

5/5 Bälle (1 Stimme)