Derbysieg gegen Kilianstädten

Saison 2022/2023

Kreisliga C Hanau · 4. Meisterschaftsspiel

SV Oberdorfelden II – SV Kilianstädten II 6:4 - (2:0)

Derbysieg gegen Kilianstädten!

Nach der 5:2 Auswärtsniederlage im Derby am letzten Sonntag bei der TSG Niederdorfelden II präsentierte sich nur zwei Tage später, vor heimischer Kulisse, eine komplett andere SVO-Mannschaft. Selbstbewusst und kampfstark von der ersten Sekunde an bot man der Mannschaft aus dem Nachbarort einen offenen Fight an. Die vielen Zuschauer sahen ein bis zum Ende sehr faires und torreiches Spiel, dass viel Spannung bot, denn nach der 3:0 Führung der Hausherren kam der Gast auf ein 3:3 heran und das Spiel war wieder offen. Der Derbysieg war insgesamt gesehen letztendlich verdient, da der SVO Moral und Kampfgeist zeigte und in der Endphase des Spieles die für den Sieg erforderlichen Tore schoss.

Bereits in der 2. Spielminute, quasi mit dem ersten Angriff, ging der SVO durch Robar Ramo mit 1:0 in Führung. Die gute Vorarbeit dazu leistete Shahil Salehi mit tollem Pass in die Tiefe auf die linke Angriffsseite. Die Doppelecke des SVK in der 7. Spielminute wurde von der gut stehenden Abwehr des SVO um Dennis Bertram zweimal per Kopfball geklärt. Der 20m Freistoß von Robar Ramo in der 8. Spielminute konnte von Guiseppe Saba im 16er nicht unter Kontrolle gebracht werden und der folgende Abpraller überraschte Shahil im 5m Raum, sodass er den Ball nicht verwerten konnte. Der SVK spielte munter mit, aber die von Nico Bogun (Nr.7) in der 18., 21. und 24. Minute herein geschlagenen Eckbälle waren relativ harmlos und konnten von der SVO Abwehr geklärt werden. Kilians bester Spieler Moritz Kessler, alle Spielzüge liefen über ihn, hatte dann in der 25. Minute die Chance zum Ausgleich, aber dessen Schuss landete neben dem linken Torpfosten. Auch der Angriff über die rechte Seite durch Martin Geiger (Nr.13) konnte von dem stark spielenden Christian Geyer abgefangen werden und in einen Konter umgemünzt werden. Den Schuss von Robar wehrte Kilians Torwart Janick Schäfer zur Ecke ab. In der 39. bedankte sich Robar für die Vorlage zum 1:0 als er Shahil steil schickte und dieser das 2:0 erzielen konnte. Der SVK erspielte sich dann bis zur Halbzeit noch drei gute Torchancen, vergab diese aber durch Ozan Cagatay (Nr.11), der in der 40. Min. frei im 5m Raum den Ball neben das Tor setzte und in der 43. Minute abermals in aussichtsreicher Position scheiterte. Zwischendurch hatte Nico Bogun, der alle ruhenden Bälle beim SVK ausführte,  in der 42. Minute einen 20m Freistoß über das Gehäuse von SVO Torwart Christian Leist gesetzt. Nach 47. Spielminuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter Jens Helmig (Roßdorf) zur Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste endete. Der SVK drückte extrem auf den Anschlusstreffer, doch der 30m Freistoß von Nico Bogun (Nr.7) in der 47. Min. landete im Toraus. Der nächste Angriff über die rechte Seite brachte keinen Erfolg, da die Flanke von Nico Bogun (Nr.7) ebenfalls im Toraus landete. In der 49. Minute versuchte Robar den weit vor seinem Gehäuse stehenden SVK Torwart mit einem Fernschuss zu überwinden, verfehlte aber das Tor äußerst knapp. Das klappte dann in der 52. Min. besser, als Robar von dem in der Halbzeit eingewechselten Anas Alafaghani über die linke Seite bedient wurde und sein Schuss vom Innenpfosten zum 3:0 im SVK Gehäuse landete. Ab der 53. Minute kam dann die stärkste Phase des SVK. In der 54. Minute erzielte Giorgio Cardaci (Nr.18)  mit einem 30m Schuss, der dann wie ein Stein herunterfiel, den Anschlusstreffer zum 3:1. In der 57. Min. konnte Alessandro Puglisi den Ball aus drei Metern Entfernung nicht im SVO Tor unterbringen. Das machte dann Cardaci in der 59. Min. besser, als er aus spitzem Winkel das 3:2 erzielte. Die verletzungsbedingte Auswechslung von SVO Kapitän Dennis Bertram machte sich dabei bemerkbar, denn die Ordnung geriet kurzzeitig ins wanken. Jetzt drückte der SVK auf den Ausgleich und war dann in der 79. Minute auch erfogreich, als der eingewechselte Fidan Rama (Nr.6) nach Ballverlust des SVO an der Mittellinie, zum 3:3 abschließen konnte. Aber der SVO steckte nicht auf und kam nach einem Foul von SVK Torwart Janick Schäfer an Shahil, dafür kann man auch rot sehen, in der 83. Min. durch den verwandelten Foulelfmeter von Robar zur erneuten 4:3 Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Shahil mit einer starken Einzelleistung, nach Vorlage von Robar, auf 5:3 stellen. In der 88. Spielminute verhinderte SVO Torwart Christian Leist mit einer Glanzparade den erneuten Anschlusstreffer des SVK. Der fiel dann in der 90+1 Spielminute durch Ozan Catatay (Nr.11), der das 5:4 erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder der SVO der nach einer superstarken Einzelleistung von Shahil in der 90+4 Min., ließ drei Gegenspieler im Strafraum stehen und passte dann zu dem freistehenden Oliver Asmus, der den Ball nur noch zum 6:4 Endergebnis über die Torlinie drücken musste. Zwischenzeitlich hatte Kilians Torschütze Ozan Catatay (Nr.11) wegen Gegenspielerbeleidigung in der 90+3 Min. rot gesehen.

Insgesamt gesehen eine starke Leistung des SVO Teams das nach langer Zeit endlich wieder einmal ein Derby gegen den SVK verdient gewinnen konnte.

Christian Leist (TW); Marc Dannbacher; Dennis Bertram (C) (ab 46. Bernd Franzsander); Christian Geyer; Timm Schleiter; Shahirullah Salehi; Mohammad Al Ghazzi; Giuseppe Saba (ab 46. Anas Alafaghani); Jonas Braun (ab 46. Oliver Asmus); Robar Ramo; Mahmut Fasak

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden