Derbysieg

KLC Hanau; 15. Spieltag SV Oberdorfelden II – SV Kilianstädten II  4:2  (1:2)

Derbysieg gegen Kilianstädten

Im 15. Punktspiel der laufenden Runde besiegte die von Youssef Ouidane betreute Mannschaft den Ortsnachbarn Kilianstädten mit 4:2 nachdem sie zur Halbzeit noch mit 1:2 Toren hinten lag. Vierfacher Torschütze auf Seiten des SVO war Florian „Flo“ Stahl.

Bei tollem Fußballwetter ging der SVO bereits in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Der antrittsschnelle Flo Stahl ließ mit seinem Spurt aus der Mitte der gegnerischen Hälfte die komplette SVK Abwehr stehen und netzte überlegt ein. Gästekeeper Martin Geiger war gegen den Schuss machtlos. Nach ausgeglichenem Spiel in den folgenden 15 Spielminuten kam der SVK besser ins Spiel und erzielte folgerichtig durch Mannschaftskapitän Christian Pulch den 1:1 Ausgleich in der 21. Spielminute. In der 28. Spielminute eine herrliche Ballstaffette über Dennis Bertram, Mohammad Al Ghazzi, Florian Stahl und Florian Asmus, der leider den krönenden Abschluss dieser Aktion vergab. In der 32. Minute scheiterte Flo Stahl mit seiner bereits vierten Großchance indem er den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbei brachte. In der 38. Spielminute ging dann überraschend der SVK durch Erik Adam mit 2:1 in Führung. Dieser Spielstand hatte Bestand bis zur Halbzeit, obwohl der SVO noch Chancen zum Ausgleich hatte. Nach Ecke von Ouidane (40. Min.) köpfte Mamoun Aldweiher knapp über das Tor. Auch Ouidane und Stahl scheiterten mit ihren Schüssen in der 42. und 44. Spielminute.

Die zweite Spielhälfte stand dann ganz im Zeichen des SVO. Der SVK hatte kaum noch echte Torchancen und wenn sie dann einmal vor das SVO Gehäuse kamen entschärfte SVO Torwart Oliver Asmus in gewohnter Klasse und Sicherheit die Situation. Abermals eine starke Leistung unseres jungen Torhüters.

Der Rest der Partie ist schnell berichtet. Nach nur vier Minuten Spielzeit der zweiten Hälfte nutzte Flo Stahl einen Freistoß aus ca. 18 m zum 2:2 Ausgleich. Sein Schuss mit der „Pieke“ (Schuhspitze) landete unerreichbar für SVK Keeper Geiger im Tor. Die 3:2 Führung für den SVO in der 68. Minute als Flo Stahl einen guten und strammen Schuss von Mitspieler Mamoun, der insgesamt ein sehr starkes Spiel ablieferte, für Torwart Geiger unhaltbar abfälschte. Den Deckel drauf machte dann Flo Stahl in der 85. Spielminute als er kurz hinter der Mittellinie den Ball aufnahm und unaufhaltsam dem Tor zustrebte. Er ließ zwei Gegenspieler stehen, spielte den Torwart aus und erzielte seinen vierten Treffer des Spieles zum 4:2 Endstand. In der 87. Spielminute hätte Dennis Bertram noch auf 5:2 erhöhen können, aber statt selber abzuschließen bediente er seinen Mitspieler Mamoun, der dann im Abseits stand.

Ein verdienter Sieg der die Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz brachte. Mit 26 Punkten aus 15 Spielen und einem Torverhältnis von 56:35 Toren hält der SVO den Kontakt zu den vorderen Plätzen. Florian Stahl führt mit 26 Saisontreffern weiterhin die Torschützenliste der KLC Hanau an. Zeitbester SVO Torschütze ist Ramo Robar mit 15 Treffern.

So sehen Sieger aus ! - Derbysieger !

Derbysieger