Derbysieg !

Kreisliga C Hanau Saison 2018/2019

13. Spieltag SV Kilianstädten II - SV Oberdorfelden II   1:3  (0:2)

Ernesto hält Auswärtssieg im Derby fest

Nach der desolaten Vorstellung der Vorwoche überraschte die zweite Mannschaft des SV Oberdorfelden mit einem klaren 3:1 Auswärtssieg im Derby beim aktuellen Tabellensechsten SV Kilianstädten II. Obwohl fast annähernd dieselbe Mannschaft des letzten Spieltages auflief, war die Einstellung und die Körperspannung eine ganz andere. Natürlich spielte der frühe Führungstreffer zum 1:0 in der 8. Spielminute dem Gast aus Oberdorfelden in die Karten. Der in diesem Spiel alles überragende SVO Spieler und dreifache Torschütze Mohannad Al Ghazzi konnte dem Kilianstädter Torwart Martin Geiger die Rückgabe eines SVK Spielers im direkten Duell Eins gegen Eins abluchsen und zum vielumjubelten 1:0 einschieben. Auch im weiteren Spielverlauf dominierte der SVO das Spiel und kam folgerichtig in der 27. Spielminute zu seinem zweiten Treffer. Ein angeschnittener Ball fand aus ca. 20m sein Ziel halbhoch ins lange Toreck. Torschütze des sehenswerten Treffers abermals Mohannad Al Ghazzi. Die SVO Defensive hatte bis zu diesem Zeitpunkt kaum einmal Schwierigkeiten die Angriffe der SVK Stürmer abzuwehren. Erst nach einer guten halben Stunde Spielzeit hatte der SVK durch einen Freistoß aus ca. 25m seine erste nennenswerte Chance. Aus halbrechter Position schlug Burak Kongur den Ball in die SVO Mauer und den abspringenden Ball konnte dann der zurückgelaufene Offensivspieler Robar Ramo endgültig klären. Aber bereits eine Zeigerumdrehung später musste SVO Torwart Ernesto da Costa Vilela sein Können unter Beweis stellen, als er einen Schuss von Shahin Ostad Haji per Glanzreaktion abwehrte. Die 2:0 Führung hatte dann Bestand bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Reiner Major aus Kaichen.

In der zweiten Spielhälfte ein kaum verändertes Spielverhalten. Der SVK versuchte durch über außen vorgetragene Angriffe die SVO Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Aber die hatte in Jonas Braun, Sedar Valta und Mohammad Al Ghazzi, Zwillingsbruder der dreifachen Torschützen, ihre stärksten Spieler. Im Mittelfeld verteilte Youssef Ouidane geschickt die Bälle und verteilte diese mit viel Spielübersicht. Fast hätte Robar Ramo in der 53. Spielminute auf 3:0 erhöht, aber SVK Torwart Geiger war dieses Mal auf der Hut und konnte mit starker Parade den Ball zur Ecke ablenken. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte Mohannad seine nächste Chance, als er alleine durchgebrochen war, dann aber Torwart Geiger den Ball regelrecht in die Hände spielte. Eine unrühmliche Aktion dann von SVO Mittelfeldspieler Marvin Genech, als er obwohl bereits in der 37. Spielminute mit gelb vorbelastet, einen an ihm vorbeilaufenden Spieler am Trikot festhielt und regelkonform dafür die zweite gelbe Karte, also gelb/rot, dafür erhielt. Das hieß also für die SVO Mannschaft die letzten 20 Minuten nur mit 10 Spielern zu agieren. Trotz der Unterzahl gelang dem SVO der dritte Treffer nur drei Minuten nach der Herausstellung. Mit fast einem Abbild des zweiten Treffers gelang Mohannad sein dritter Treffer zum 3:0 in der 73. Minute. Auch dieser Schuss leicht angeschnitten und damit fast unhaltbar. Das abermals nur drei Minuten später der SVK durch Alessandro Puglisi zum 3:1 Anschlusstreffer kam und jetzt viel Druck aufbaute war zu erwarten. Mit einer Glanzparade in der 85. Spielminute konnte Ernesto im SVO Gehäuse einen weiteren Treffer verhindern. Einen Schuss von Antonio Vadacca konnte Ernesto nur nach vorne abprallen lassen, den Nachschuss eines SVK Spielers dann aber mit toller Reaktion parieren. Gefahr dann noch einmal in der 88. Spielminute, als ein Handspiel in der Nähe des Strafraumes für Gefahr sorgte. Der 20m Schuss prallte in der SVO Mauer ab, der Nachschuss klatschte an den Torpfosten. Das Metall verhinderte den zweiten SVK Treffer. Pünktlich nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Major die Partie. Der viel umjubelte Derbysieg war dann noch einen kleinen Umtrunk wert in Form einer Kiste Bier.