Derbyniederlage in Mittelbuchen

von Michael (477 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Derby mit dramatischem Ende nach Abpfiff……

Nach einer für den Kopf anstrengenden Trainingswoche waren die Mädels vom SVO zu Gast bei der 2. Mannschaft des Hessenligisten 1.FC Mittelbuchen.

Anstrengend war sicher auch die Anstoßzeit samstagsmorgens um 13:00, was für die Mädels bedeutete sich mitten in der Nacht um 11:30 Uhr vor Ort einzufinden.

Nach 1,5 Stunden Umziehen, Ansprache, Warmlaufen mit Dehnübungen, bei dem sich ein normaler Mensch direkt das Kreuzband reißt, ging es pünktlich um 13:00 Uhr los.

Nach leichtem Abtasten beider Mannschaften ging es hin und her mit leichten Feldvorteilen für den 1.FC Mittelbuchen, aber ohne 100 % Torchance für beide Parteien. In der 32. Spielminute musste Johanna verletzungsbedingt durch unseren Kampfzwerg Lea ersetzt werden. Lea holte dann auch in der 35. Spielminute direkt einen aussichtsreichen Freistoß in Strafraumnähe heraus. Leider für die Gegner und vor unserem Tor, den Claudia Sikorski auf Seiten des 1. FC Mittelbuchen eiskalt zur 1:0 Führung verwandelte. Kurz danach war Halbzeit um ein wenig durchzuatmen.

In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild mit Chancen auf beiden Seiten und man merkte den SVO Mädels an, dass sie das Spiel unbedingt drehen wollten. Jede auf dem Platz hat alles gegeben und wir hatten auch ein paar Chancen, die mit mehr Ruhe am Ball vor dem gegnerischen Tor zu Toren hätten führen können, sollen, müssen oder ähnliches. Andererseits hatten wir es aber auch Dank einer Top-Leistung unserer Torfrau Miri zu verdanken, dass es noch immer nur 0:1 aus Sicht der SVO Mädels stand und noch alles drin war. In der 85. Minute zog unser*e Coach*in Nadine noch den letzten verbleibenden Joker und wechselte unsere Geheimwaffe Trudi für Suse in den Sturm und stellte um. In der 89. Spielminute liefen wir dann in einen Konter und Celina Limpert erhöhte dann mit toller Einzelaktion auf 2:0 für den 1. FC Mittelbuchen, was dann auch das Endergebnis darstellte.

Schade eigentlich, denn die Einstellung und Leistung jeder einzelnen stimmte an diesem Tag –Respekt!

Dramatisch wurde es dann noch nach Abpfiff der Partie. Es flossen Tränen inklusive Gruppenkuscheln da unser*e Kapitän*in erklärte, dass dies auf unabsehbare Zeit ihr letztes Spiel für die Mädels des SVO war……

Yvi – Danke für die Zeit, wir werden dich auf und neben dem Platz ganz dolle vermissen……

Erwähnenswert auch die treuen Anhänger, die man bei jedem Spiel der Mädels begrüßen kann. Selbst der gehbehinderte Marco (nicht jeder kann verletzungsfrei Fußball spielen) quälte sich zum Spiel und eine tiefe Männerstimme aus dem Universum der Zuschauerränge feuerte Celine permanent so lautstark an, dass sie aus Angst alles Läuferische raus haute, was in ihr steckte.

Unsere Erkenntnisse: Die hatten 2 Spielerinnen der Ersten auf dem Platz – ja und? Bei uns spielen 11 in der Ersten.... Dennis kann man ab sofort als mobile Taktiktafel buchen, selbst 3 Torfrauen reichen nicht, denn keine davon war spielfähig (zumindest im Tor), Nadine kann ganz schön laut, Johanna verletzt sich in jedem Spiel und muss ausgewechselt werden – was stimmt mit ihr nicht ?, Lea läuft sich ab der 1. Spielminute warm für einen eventuellen Einsatz, Zabrina und Yvi bewegen sich sehr oft in der horizontalen über den Platz und neue Mode, ob im Training oder Spiel scheint zu sein, dass immer jemand einen Ball ins Gesicht bekommt mit anschließendem Nasenbluten und kurzzeitiger Desorientierung.

Startseite www.SVOFusssball.de

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam

5/5 Bälle (12 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben