Derbyniederlage gegen Büdesheim

KLC; Saison 2021/2022

15. Spieltag  SV Oberdorfelden II – FC 66 Büdesheim II - 1:4 - (0:2)

Bittere Derbyniederlage

Einen herben Rückschlag verzeichnete die zweite Mannschaft des SVO im Derby gegen den Ortsnachbarn Büdesheim. Die Siegesserie und damit verbunden der Aufstieg in der Tabelle wurde unerwartet gebremst. Der jetzige Tabellenzehnte (FC 66) wies den Tabellensechsten (SVO) in die Schranken. Am 41. Geburtstag des SVO Co-Trainers Seo eine herbe Enttäuschung.

Bereits der erste Angriff der Büdesheimer in der 2. Spielminute war erfolgreich und endete mit dem 0:1. Ein Angriff über die rechte Seite, eine gute Flanke von Migut (Nr.16) und ein platzierter Kopfball von Jan Zimmermann (Nr.10) ließen Oliver Asmus im SVO Tor keine Abwehrchance. Das hätte Dawit Ghebretinsae in der 5. Spielminute nach einer Eckenhereingabe ausgleichen können, als er freistehend im 5m Raum mit einem „Kullerball“ die Torchance vergab. In der 8. Minute verhinderte der Torpfosten den Ausgleich als ein 30m Freistoß von Seo an den Pfosten knallte. Büdesheim revanchierte sich in der 10. Minute mit einem Schuss von Petkovic (Nr.7) an die Querlatte. Das muntere Spiel hatte in der 16. Spielminute seinen nächsten Höhepunkt, als nach einer Flanke von Sebastian Fröhlich Mahmut Farsak per Kopfball am langen Pfosten das Tor nur knapp verfehlte. Ein weiteren Versuch den Ausgleich zu erzielen hatte der SVO in der 21. Minute mit einem Schuss von Dawid Ghebretinasae, aber der mittig angesetzte Schuss war kein Problem für Büdesheims Torwart Frank Wagner. Besser machte dies Büdesheim in der 27. Minute als der SVO im gegnerischen Strafraum den Ball verlor, ein gut vorgetragener Konter über drei Stationen letztendlich Petkovic (Nr.7), Büdesheims bester und schnellster Spieler, erreichte und dieser zum 0:2 abschloss. Büdesheim machte weiter Druck, der SVO versuchte weiterhin ins Spiel zu kommen, und hatte Chancen durch Zimmermann (Nr.10) und Petkovic um auf 3:0 zu stellen. Der SVO kam erst ab der 35. Minute etwas besser ins Spiel, vergab aber die sich bietenden Chancen (Willi Adam, Mohammad Al GHazzi und Sebastian Fröhlich) teilweise überhastet und unkonzentriert.

Die Vorentscheidung dann in der 49. Spielminute, als Büdesheim mit einem langen Ball und einem flach und quer gespielten Pass auf Zimmermann (Nr.10) den Treffer zum 0:3 erzielte. Der SVO kam erst in der 64. Spielminute zur ersten Torchance der zweiten Hälfte, als Sebastian Fröhlich mit seinem Schuss Büdesheims Torwart Wagner zu einer Glanzparade zwang. Nur eine Zeigerumdrehung später der Anschlusstreffer zum 1:3 als das Geburtstagskind Seo im Nachschuss erfolgreich war. Jetzt drückte der SVO und zwang Büdesheim in die eigene Hälfte. Doch zählbares sprang dabei nicht heraus. Büdesheim blieb durch Konter immer gefährlich und nutzte eine der Gelegenheiten zum 1:4 in der 81. Spielminute. Der sehr agile und pfeilschnelle Petkovic (Nr.7) setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und war mit dem Schuss ins lange Eck erfolgreich. Als dann Schiedsrichter Roberto Schüssler das überaus faire Derby nach 90 Minuten abpfiff war Büdesheim der verdiente Sieger, auch wenn der Sieg eventuell um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

Der SVO hat nach 15 Spieltagen 31 Punkte auf dem Konto (10 Siege, 1 Unentschieden und jetzt 4 Niederlagen) und ein Torverhältnis von 53:26 Toren.

Nächster Gegner am 21.11.21 um 13:00 Uhr ist beim Auswärtsspiel der Tabellendritte FSV Neuberg.

Oliver Asmus (TW); Marvin Krebs (C); Marc Dannbacher; Marco Werth; Sedar Valta; Dawid Ghebretinsae (ab 59. Kai Hopmann); William Adam (65. Julian Steul); Mohammad Al Ghazzi; Mohannad Al Ghazzi; Mahmut Farsak (ab 49. Felix Hohenwarter); Sebastian Fröhlich;