Derbyklatsche

KLC Hanau; 10. Spieltag  SV Oberdorfelden II –TSG Niederdorfelden II  2:7  (1:3)

Deftige Derbyklatsche für SVO II

Eine in allen Belangen überlegene Mannschaft der TSG stürzte den SVO II in ein „Tal der Tränen“. Die Nachbarmannschaft der TSG spielte wie im Rausch. Fast alle Aktionen hatten Hand und Fuß und zeigten einen strukturierten Spielaufbau. Man spürte den absoluten Siegeswillen, was man von der Heimmannschaft nicht sagen konnte. Mit klugen Pässen und großer Laufbereitschaft und mit dem Glück des Tüchtigen beim Torabschluss spielte die TSG eine sehr gute C-Ligapartie. Die Heimmannschaft ließ an diesem Abend sehr viel vermissen und war im Gegensatz zum Sonntagspiel in Büdesheim nicht wieder zu erkennen. Die TSG hatte wieder einmal, wie bei den Derbys zwischen den beiden Vereinen üblich, alle Spieler „ausgegraben“ die in ihrer Laufbahn auch schon höherklassig gespielt haben. Neben den beiden 1. Mannschaftsspielern Steffen Werth und Hardi Schuster (regelgerecht) wurden im Vergleich zum letzten Spieltag der TSG II mit Torwart Christian Dill, Marcel Eisenhauer, Florian Reitmaier und Mustafa Sahinkaya weitere 4 Spieler eingesetzt die eine enorme Verstärkung der sonst üblichen Formation darstellten. Sportlich fair???

Aber zum Spiel. Bereits in der 3. Spielminute konnte Naif Musa zur 1:0 Führung für die Gäste einnetzen. Der SVO war noch nicht im Spiel und lag bereits 0:1 zurück. Mit einem sehenswerten Treffer konnte der SVO in der 8. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Robar Ramo konnte eine Fußabwehr des Dorfelder Torwarts Dill an der Mittellinie abfangen und  sofort abziehen. Der zurückeilende Torwart konnte den Treffer jedoch nicht mehr verhindern.

Es dauerte dann bis zur 25. Spielminute ehe 1. Mannschaftsspieler Werth den Ball mit einem Vollspannschuss unhaltbar für den erst 17 jährigen Oliver Asmus im SVO Tor unterbringen konnte. Zehn Minuten später erhöhte der aufgerückte Abwehrspieler Florian Sumann auf 3:1, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach der Halbzeitpause dauerte es abermals nur 4 Minuten bis zum nächsten Treffer. Die TSG II führte mit 4:1, was schon eine Vorentscheidung bedeutete. Der SVO kam nicht ins Spiel und musste dann bereits in der 58. Spielminute den nächsten Treffer zum 5:1 hinnehmen. Aus stark abseitsverdächtiger Position, damit hatte Schiedsrichter Emil Schwarz aus Bruchköbel so seine Probleme, erzielte der eingewechselte Sahinkaya den Treffer. Die beiden restlichen Treffer der TSG erzielten die 1. Mannschaftsspieler Hardi Schuster in der 70. Spielminute zum 6:1 und Steffen Werth in der 80. zum 7:1. Kurz vor Spielende gelang KLC- Torschützenkönig Florian Stahl mit seinem 17. Saisontreffer das Tor zum 2:7 Endstand.

Eine klare und deutliche Niederlage die dem SVO II auf den 10. Tabellenplatz abrutschen ließ. Mit 5 Siegen, 4 Niederlagen und einem Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 43:30 Toren und 16 Punkten steht man immer noch gut da. Bis zum Tabellenplatz 4, was den Relegationsplatz bedeutet, sind es nur 3 Punkte. Also der Anschluss nach vorne ist immer noch gegeben.

Am kommenden Sonntag ist mit dem FSV Neuberg II ein Gegner am Rangenberg der zu schlagen ist.