Derbyklatsche

KLC Hanau; 11. Spieltag  FC 66 Büdesheim II - SV Oberdorfelden II  6:1  (3:1)

Deftige Derbyniederlage in Büdesheim

Mit einem spielerisch enttäuschenden Auftritt kassierte der SVO beim Ortsnachbarn auf dem ungeliebten Hartplatz eine auch in der Höhe verdiente Niederlage.

Der FC 66 war in allen Belangen überlegen und konnte durch viel Laufbereitschaft und gutem Zusammenspiel den SVO die Grenzen aufzeigen. Trotz früher Führung und anfänglich gutem Spiel gelang es dem SVO nicht den FC 66 in Schach zu halten. Mit dem frühen Ausscheiden (15. Min.) von Sedar Valta auf der 6er Position verlor das Spiel des SVO an Linie und der Spielaufbau von hinten heraus fand nicht mehr statt. Das Mittelfeld war überfordert und die schnellen Angriffsspieler des FC 66 überrannten die sehr schwach spielende Defensive des SVO. Der junge SVO Keeper Oliver Asmus wurde von seinen Vorderleuten schmählich im Stich gelassen und selbst mit seinen guten Paraden konnte er das Debakel nicht verhindern. Einmal mehr wurde der letztjährige Torschützenkönig der Kreisliga C Florian Stahl vermisst, der mit seinen 49 Saisontreffern manches schwache Spiel aus dem Feuer riss.

Der SVO begann sehr schwungvoll und erkämpfte sich bereits in der 2. Spielminute die erste Ecke. Die flache Hereingabe durch Youssef Ouidane brachte allerdings nichts ein. Der FC 66 hatte seine erste Chance in der 4. Spielminute, der Ball landete jedoch über dem Tor. Mit einer guten Ballstafette über die linke Angriffsseite konnte Bryan Schöneck flach nach innen flanken und der mitgelaufene Mohammad Al Ghazzi erzielte in der 12. Spielminute mit Flachschuss die frühe 1:0 Führung. Da wusste keiner der mitgereisten vielen Oberdorfelder Zuschauer und der Spieler der 1. Mannschaft, dass dies der einzige Treffer des SVO an diesem Tage bleiben sollte der zu bejubeln war. Durch eine Unachtsamkeit auf der linken Außenposition konnte Büdesheim in der 20. Spielminute durch Kevin Heger zum 1:1 ausgleichen. Auch der zweite Büdesheimer Treffer in der 28. Spielminute durch Niklas Milde war ein Ergebnis des falschen Stellungsspieles und der fehlenden Sprintschnelligkeit der SVO Abwehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte Büdesheim das Spiel im Griff und der SVO lief meistens den schnellen und gut kombinierenden Spielern des FC hinterher. Das 3:1 kurz vor der Halbzeit durch Cosimo Bellanova war Ausdruck der Überlegenheit des FC 66.

Auch in der zweiten Spielhälfte fand der SVO nicht richtig ins Spiel. Zu viele Spieler blieben weit unter ihrem Niveau und es war zu keiner Zeit zu erkennen, dass man das Spiel noch drehen wollte. Vielleicht hätte der mögliche Anschlusstreffer durch Bryan Schöneck in der 55. Spielminute das Spiel verändert, als er alleine auf das Büdesheimer Tor zulief, aber Schiedsrichter Ahmad Raouf aus Maintal ihn wegen angeblichem Abseits, von der Mittellinie aus erkannt, zurück pfiff. In der 60. Spielminute konnte sich Florian Asmus, der einzige Spieler der mit positiver Leistung und großem Laufvermögen auffiel, gegen drei Gegenspieler durchsetzen blieb dann aber am 16er am nächsten Gegner hängen. Es folgte die stärkste Phase des SVO in der mehrere Male der Anschlusstreffer überfällig war. Aber der eingewechselte Bastian Gülland, ebenso wie Dino Mujanovic scheiterten in aussichtsreicher Position an ihren Nerven und fehlender Kaltschnäuzigkeit. Als dann in der 69. Spielminute Kai-Patrick Glock aus einer unübersichtlichen Situation im 5 m Raum das 4:1 erzielen konnte gingen die Köpfe endgültig nach unten. Bryan Schöneck und später auch noch Mohammad Al Ghazzi mussten verletzungsbedingt aussteigen und so fehlte dem SVO die Moral und letztendlich auch die Kraft sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Obwohl Dino Mujanovic (75.Min.) und Florian Asmus (80.Min.) noch zwei sogenannte 100%ige Chancen hatten um zum Anschlusstreffer zu gelangen, selbst ein 4:4 wäre noch möglich gewesen, blieb dem SVO ein weiterer Treffer versagt.

In den letzten 10 Spielminuten erhöhte dann der FC 66 noch durch Christian Kern auf 5:1 und fast mit dem Schlusspfiff aus stark abseitsverdächtiger Position abermals Kern auf den Endstand von 6:1. Eins der schwächsten Spiele des SVO in der bisherigen Saison. Obwohl auch der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen nicht unbedingt auf SVO Seite stand.

Am kommenden Sonntag, den 29.10.2017 um 13:15 gilt es nun bei DJK Steinheim II ein besseres Spiel zu zeigen und sich den vorhandenen Frust vom Leibe zu spielen. Bereits am Dienstag, den 31.10.17 um 13:15 Uhr steht dann das nächste Auswärtsspiel beim FSV 08 Neuberg II an. Also zwei Spiele die dazu beitragen sollten mit guter Leistung wieder in die Spur zu finden.