Derby-Niederlage

KLC Hanau;  24. Spieltag  SV Oberdorfelden II – FC 66 Büdesheim II   2:3  (0:1)

Niederlage trotz starkem Spiel.

Mit einer abermals starken kämpferischen Leistung unterlag der SVO II den Gästen aus Büdesheim etwas unglücklich mit 2:3 in der 84. Spielminute. Nach anfänglich überlegenen Gästen, mit einer starken ersten viertel Stunde,  kam der SVO immer besser ins Spiel. Mit einer sehr starken Torwartleistung konnte Oliver Asmus seine Farben im Spiel halten. Er verhinderte mit einigen guten Paraden, schneller Reaktion und gutem Stellungsspiel bis zur 44. Spielminute den Rückstand der Gastgeber. Dann war er aber machtlos als Kevin Heger den FCB II mit einem Flachschuss ins linke Toreck mit 1:0 in Führung brachte. Fast hätte Dennis Bertram für den SVO II noch in der ersten Spielhälfte ausgleichen können, aber seinen Schuss in der 45. Spielminute konnte Büdesheims Torwart Sterzel glänzend parieren.

Als Schiedsrichterin Tea Fajkovic (Hanau) zur zweiten Hälfte anpfiff dauerte es genau 8 Minuten bis Kai Hopman, auf Vorlage von Mohammad Al Ghazzi zum 1:1 ausgleichen konnte. Aber nur eine Zeigerumdrehung später ging der FCB II wieder mit 2:1 in Führung. Dominik Langlitz konnte freistehend eine Flanke per Kopfball verwerten. In der 60. Minute hätte Kai Hopmann seinen zweiten Tagestreffer erzielen können, als „Momo“ Al Ghazzi ihn herrlich frei spielte und er alleine auf das Büdesheimer Gehäuse zulief, aber der Schuss ging knapp neben den Torpfosten. In der 69. Minute verhinderte SVO-TW Oliver Asmus einen höheren Rückstand, als er im Eins gegen Eins gegen den anstürmenden Dominik Eichhorn als Sieger hervor ging. Man schrieb die 70. Spielminute, als nach toller Vorlage von Marcel Becker  „Momo“ Al Ghazzi zum 2:2 ausglich. Etwas unglücklich dann der Treffer zum 2:3 durch Dominik Eichhorn in der 84. Spielminute. Ein letztendlich recht harmloser Flachschuss rutschte dem stark spielenden SVO TW Oliver Asmus unter dem Körper durch zum letztendlichen Siegtreffer für Büdesheim.

Bitter die rote Karte gegen SVO Stürmer Bryan Schöneck, als er nach einem seiner Meinung nach unberechtigten Abseitspfiff der Schiedsrichterin diese mit den Worten: „Was pfeifst Du denn da“ kritisierte. Daraufhin sollte er eine Verwarnung (gelbe Karte erhalten). Im Disput mit der Schiedsrichterin sagte er ihr:“ Dann pfeif doch mal richtig“ und erhielt dafür promt die rote Karte und damit Platzverweis.