Der SVO trauert um Manfred Schäfer

In den Morgenstunden des 31.05.2020 (Pfingstsonntag) verstarb Manfred Schäfer im 85. Lebensjahr. Unser tiefstes Mitgefühl gehört seinem Bruder Gerhard Schäfer und allen Angehörigen zu dem doch letztendlich unerwarteten Tod. Die Beisetzung ist am 15.06.2020 entsprechend der zeitlichen Situation im engsten Familienkreis.

Manfred Schäfer war Mitinitiator für die Vereinsgründung des SV Oberdorfelden im Februar 1967. Er war Gründungsmitglied und gleichzeitig auch der erste Vorsitzende des neu gegründeten Vereines. Dieses Amt hatte er für drei Jahre inne und sein erfolgreiches wirken belebte den jungen Verein. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstandsamt war er dem Verein weiterhin treu und verbunden. Im Jahr 1978 betrat er für die damalige Zeit ein ziemliches Neuland im Fußball, als er mit Unterstützung von Andrea Barth (heute Andrea Gonell-Heldmann), eine Mädchenmannschaft ins Leben rief und somit den Grundstein für die heutige Damenmannschaft des SVO in der Oberliga der Region Frankfurt gründete. Außerdem war er mehr als 25 Jahre lang als Fußballschiedsrichter für den Verein SV Oberdorfelden tätig. Er blieb auch dabei seiner Liebe zum Mädchenfußball treu und pfiff in der Hauptsache Jugendspiele, obwohl er auch Spiele der Senioren bis zur damaligen höchsten Kreisklasse der Kreisliga A leitete.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Der Vorstand des SV Oberdorfelden
Abteilung Fußball