Deftige Niederlage

KLC Hanau; 6. Spieltag  Hilalspor Hanau II – SVO II   6:3  (4:1)

Zweite deftige Niederlage in Folge.

Eine unerwartet klare Niederlage bezog der SVO II in Mittelbuchen bei der Reserve des Kreisoberligisten Hilalspor Hanau. Obwohl die Aufstellung des SVO vielversprechend war, denn mit Robar Ramo, Florian Asmus, Mohammad Al Ghazzi, Ahmad Bayar und Bryan Schöneck standen fünf Spieler in der Anfangsformation die zum engeren Kader der 1. Mannschaft gehören. Eine starke Elf auf dem Papier aber keine Mannschaft. Man fand während der 90 Minuten nicht ins Spiel und lief von Beginn an einem Rückstand hinterher. Schade, denn mit einem besseren Ergebnis hätte man eventuell noch einmal um vordere Tabellenplätze mitspielen können.

Bereits in der 9. Spielminute konnte Hilalspor durch seinen Spieler Ismail Yavuz nach einer scharfen, flachen Hereingabe das 1:0 erzielen. Hilalspor bestimmte das Spiel und setzte die SVO Abwehr konstant unter Druck. Das 2:0 war nur eine Frage der Zeit, was dann auch in der 22. Spielminute passierte. Die SVO Abwehr konnte den Ball im 5m Raum nicht klären und Nuri brachte den Ball letztendlich über die Torlinie. Die erste und beste Torchance der ersten 25 Minuten für den SVO hatte dann Robar in der 23. Minute mit seinem Freistoß aus ca. 35 m, den er an den Torpfosten setzte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Hilalspor auf 3:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein Freistoß in den 5m Raum der per Kopfball von Mehmet Emet ins Tor verlängert wurde. Nach Chancen auf beiden Seiten, wobei die von Hilalspor hochkarätiger waren, konnte dann der SVO in der 36. Spielminute auf 3:1 verkürzen. Nach Flanke von Florian Asmus erzielte Ahmad Bayar per Kopfball den Anschlusstreffer. Aber fast im Gegenzug, nach schöner Ballpassage und gutem Passspiel, das 4:1 durch Mohamed Omar. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der SVO noch eine Chance zum 4:2, aber Robas Freistoß aus ca. 20 m ging knapp über die Torquerlatte.

Direkt nach Wideranpfiff stürmte Florian Asmus alleine auf Hilalspors Torwart Akyüz zu, doch dieser klärte per Fußabwehr im Herauslaufen. Auch Bayars Kopfballversuch in der 55. Minute, nach Eckenhereingabe durch Robar, verfehlte sein Ziel. Ein umstrittener Foulelfmeter führte durch Sedat Yildiz in der 56. Minute zum 5:1. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Ein direkt verwandelter Freistoß von Bayar verbesserte das Resultat in der 68. Minute auf 5:2. Nach einem Sturmlauf kurz hinter der Mittellinie konnte Bryan Schöneck vier Gegenspieler stehen lassen und mit dem 5:3 Anschlusstreffer den Abstand verringern. Man schrieb die 85. Spielminute. Die aufkeimende Hoffnung beim SVO wurde dann in der 89. Minute mit dem 6:3 Endstand durch Nuri endgültig begraben.

Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten Victoria Heldenbergen an. In fünf Begegnungen konnte Heldenbergen erst einmal gewinnen. Da ist ein Sieg schon fast Pflicht.