Auswärtsniederlage in Langen

(487 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Negativserie bei den Damen hält an

Am Samstag gastierten die SVO Damen beim Tabellenfünften in Langen. Das Hinspiel ging etwas unglücklich mit 2:1 verloren und seit diesem Spiel ist bei den Ladies ein wenig der Wurm drin. Man konnte nur noch einen Punkt einfahren beim 0:0 gegen Mittelbuchen.

Zum Spiel: Die Vorzeichen für den SVO hätten etwas günstiger sein können, es vielen einige Spielerinnen aus und als man dann auch noch auf dem „Kunstrasenplatz“ in Langen ran musste, der eher einer Betonplatte mit ein paar grünen Halmen aufgefüllt mit Quarzsand ähnelte, war die Laune bei einigen Spielerinnen schon nicht mehr so gut. Der Rasen wäre nach unserer Meinung nach übrigens absolut bespielbar gewesen aber naja. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten wobei der SVO am Anfang einige Schwierigkeiten mit dem Geläuf hatte der schlechter und gefährlicher war als ein Hartplatz. Es gab auch einige Verletzungen und Schürfwunden. Eine solche Unsicherheit nutzten die Langener in der 12 Minute zur Führung als der SVO mal wieder im Spielaufbau einen Fehlpass spielte und die Langener die daraus entstehende 2 gegen 1 Situation zum 1:0 durch Dick nutzten. Die erste Hälfte plätscherte dann so vor sich dahin ohne das beide Mannschaften zu nennenswerten Chancen kamen.

Die zweite Halbzeit wollten die Ladies aggressiv angehen und mindestens einen Punkt mitnehmen. Leider nutzte der Gastgeber eine Fehlentscheidung des ansonsten gut leitenden Referees zum 2:0 in der 50 Minute. Vorlagengeberin Schertel stand bei dem Pass aus dem Mittelfeld mindestens 3 Meter im Abseits. Ihren Querpass konnte abermals Dick zum 2:0 einschieben. Die SVO Ladies steckten jedoch nicht auf und erzwangen sich in der 60. Minute durch einen von Anne Görtz verwandelten Handelfmeter den Anschlusstreffer. Leider war es das dann aber wieder mit klaren Chancen für den SVO der zwar mehr Ballbesitz hatte und den Gegner weitestgehend unter Kontrolle, doch man tat sich schwer auf dem Untergrund klare Pässe zu spielen und es fehlte in der ein oder anderen Situation einfach auch mal ein wenig das Glück. Langen kam noch zu einer guten Chance die von „Notfalltorfrau“ Vibi Weisenstein, die ihre Sache gut machte entschärft wurde. Für den SVO kam Jule Schneider noch zu einem Fernschuss der aber zu harmlos war um die Langener Torfrau in Verlegenheit zu bringen.

Fazit: Mit Langen hat es angefangen und mit Langen hört es auch wieder auf, das Ergebnis ist sogar auch identisch. Die SVO Damen haben nun alle Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte weg, jetzt beginnen die Endspiele um den Klassenerhalt. Bereits am Samstag geht es zum Tabellenvorletzten den Kickers aus Frankfurt, hier müssen zwingend Punkte her um möglichst bald Klarheit im Abstiegskampf zu haben. Es folgen noch die Spiele gegen Oberhessen und Bad Homburg und die Spiele gegen die jeweils zweite Garde aus Mittelbuchen, Neu Isenburg und Haitz/Langenselbold. Sollten die Mädels an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen können  schnell die nötigen Punkte eingefahren werden, um ruhig dem Saisonende entgegen zu blicken. Aber Vorsicht auch die anderen wollen nicht absteigen und so erwarten uns mit Sicherheit noch packende und vor allem kampfbetonte Spiele, hier gilt es gegen zu halten.