Auftaktniederlage

(551 mal gelesen) (Kommentare: 1)

Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen!

Im ersten Saisonspiel der SVO Damen kam es zum Aufeinandertreffen mit dem letztjährigen 5. der Oberliga Frankfurt der SG Wicking Offenbach. Das aufstiegsambitionierte Team vom Bieberer Berg sollte sich als der erwartet schwere Prüfstein für die SVO Mädels in der neuen Liga darstellen.

Nach einer guten ersten Viertelstunde der Damen vom Rangenberg in der sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten war es eine Einzelaktion von Offenbachs Nr. 7 Roith die mit einem starken Schuss aus 20 Metern unsere neue Torfrau Natascha Paris überwinden konnte. Mit der zweiten Chance des Spiels ging Wicking nach einem Eckball mit 0:2 in Front, Paris konnte den hohen Ball per Faustabwehr nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern, und Goalgetterin Marlene Schuffert die nach Verletzungspause für Offenbach wieder zur Verfügung stand, netzte eiskalt ein. Nach dem Doppelschlag war jedoch kein Einbrechen der Leistung des SVO zu sehen und man lies dem Gegner wenig Raum und bot ihm keine Chancen. Hafida Anders konnte sich auf Seite des SVO im Gegnerischen Strafraum nach schöner Hereingabe von Sabrina Richter durchsetzen, und nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Anne Görtz souverän. Der Anschlusstreffer tat den Mädels gut und man fasste Selbstvertrauen und glaubte weiter an die eigene Chance das Spiel noch zu drehen, umso ärgerlicher der 3:1 Führungstreffer für Wicking kurz vor der Halbzeit abermals durch Schuffert. Offenbach zeigte dem SVO leider in aller Deutlichkeit das Fehler in dieser Klasse sofort bestraft werden und machte aus 4 Chancen 3 Tore. Ein klarer Unterschied zwischen beiden Mannschaften war außer bei der Chancenverwertung nicht zu sehen.

Trotz des zwei Tore Rückstandes ging man zuversichtlich in die zweite Halbzeit, und kam immer besser ins Spiel. Die Defensivarbeit des SVO kann man hier besonders herausheben, da man dem Gegner kaum Chancen in Halbzeit zwei bot. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff und einer schönen Kombination in der 62. Minute zwischen Anne Görtz und Hafida Anders konnten die Mädels vom Rangenberg sogar noch auf 2:3 verkürzen. Der SVO bestimmte von da an stellenweise das Spiel und drängte auf den Ausgleich doch leider blieben klare Torchancen gegen die gut stehende Defensive von Offenbach Mangelware, die Ihrerseits immer durch Konter gefährlich blieben. So kam es leider wie es häufig im Fußball kommt, der SVO macht in den letzten Minuten total auf und drückt mit der Brechstange auf den Ausgleich, und Wicking nutzt eine Ihrer wenigen Chancen zur Entscheidung in der 90 Minute zum 2:4.

Fazit: Ein gutes Spiel der SVO Damen. Es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen man hat gegen einen Gegner verloren der wahrscheinlich um die ersten 3 Plätze in der Liga mitspielt und war absolut gleichwertig. Einziges Plus für die Offenbacher die Zielstrebigkeit im Abschluss und die Chancenverwertung. Weiter so dann werden die ersten Erfolgserlebnisse in dieser Liga nicht lange auf sich warten lassen.

Kommentar von Dietmar |

Kopf hoch "Mädels" am nächsten Sonntag gibt es wieder drei Punkte zu holen. Die neue Liga ist schwer, aber ich bin sehr zuversichtlich das ihr das rockt.