Aufstieg perfekt !

Jetzt ist es offiziell und sicher, dass der SV Oberdorfelden mit seiner 1. Mannschaft ab der kommenden Saison 2018/2019 in der Kreisoberliga des Fußballkreises Hanau spielt. Im Laufe des gestrigen Dienstags (06.06.2018) kristallisierte es sich gegen Mittag heraus, das der Aufstieg von der Kreisliga A in die Kreisoberliga für den SVO kein Traum mehr ist sondern Realität. Es wurde beschlossen mit einer Spontanfeier am Abend dies gebührend zu feiern. Mit Teamwork gelang es innerhalb kürzester Zeit Grillgut, Brötchen, Apfelwein und Fassbier zu organisieren und alles soweit vorzubereiten, dass ab 19:00 Uhr die Party starten konnte. Es wurde ein rauschendes Fest das bis weit nach Mitternacht andauerte.

Ein paar Bilder dazu findet Ihr hier

Natürlich waren die Spieler um Trainer Daniel Rück und Co-Trainer Sebastian Vogl nach dem sehr überzeugend heraus gespielten 5:0 Heimsieg im Aufstiegsrelegationsspiel gegen den Kreisoberligisten Safakspor Hanau fast sicher den Aufstieg aus eigener Kraft im Rückspiel am Sonntag den 10.06.2018 in Hanau Wolfgang gegen Safakspor zu schaffen.

Safakspor hätte mit mehr als 5 Toren Unterschied gewinnen müssen um auch in der neuen Saison weiterhin Kreisoberliga zu spielen und damit Oberdorfelden den Aufstieg in die KOL zu verbauen. Das wäre dann sicherlich ein kleines Wunder gewesen.

Aber es kam wie bereits vorher in dem Bericht Relegation aufgezeigt zu einer anderen Lösung. Es war von vorne herein klar, wenn Kreisoberligist Oberrodenbach den Aufstieg in die Gruppenliga schafft, Entscheidung im Endspiel am Mittwoch (06.06.2018), dann steigt Oberdorfelden als Tabellendritter der abgelaufenen A-Liga Saison in die Kreisoberliga auf.

Die andere SVO-Chance aufzusteigen bestand darin, dass der Verein Eintracht Sportfreunde Windecken seine Mannschaft aus der Kreisoberliga abmeldet und somit dieser KOL-Platz frei wird.  Dann steigt der SVO ebenfalls auf und Safakspor verbleibt in der KOL.

Am Mittwoch überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach Rücksprache mit dem Kreisfussballwart Dirk Vereeken wurde bekannt das Windecken seine Mannschaft aus der KOL zurückgezogen hat und in der neuen Saison eine Mannschaft in der Kreisliga B anmeldet. Damit war der Aufstieg des SVO in die KOL perfekt und amtlich. Auch Safakspor Hanau verbleibt in der KOL.

Damit war das Relegationsrückspiel bei Safakspor Hanau weniger Wert als ein Spiel um die goldene Annanas. Um beiden Mannschaften ein solches „Geisterspiel“ am 10.06.18 zu ersparen wurde das Spiel vom Kreisfussballwart abgesetzt.

Auch die zweite Trumpfkarte hätte gezogen, denn Oberrodenbach gewann das Entscheidungsspiel im Elfmeterschießen mit 6:5 Toren und steigt damit in die Gruppenliga auf.

Es ist ein vereinshistorisches Ereignis, denn noch nie spielte eine Mannschaft des SV Oberdofelden in seiner 51-jährigen Vereinsgeschichte in der Kreisoberliga. Die Spieler der Mannschaft und das Trainergespann werden in die Vereinsgeschichte eingehen.

Die offizielle Aufstiegsfeier und der Saisonabschluss wird gemeinsam mit unserer Damenmannschaft (Kreispokalsieger 2018) am Samstag den 16.06.2018 ab 17:00 Uhr erfolgen. Alle Spieler/Spielerinnen und Begleitung, Vereinmitglieder, Fans und SVO Anhänger sind dazu herzlich eingeladen.

Kommentar von Frankie |

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Kreisoberliga Hanau !!!
Als SVO-Fußballveteran verfolge ich die Ergebnisse meines alten Vereins im Internet und freue mich natürlich riesig über den jüngsten Erfolg. Auch wenn mich wohl keiner der aktuellen Mannschaften kennt, so erinnert sich vielleicht der ein oder andere Vereinsverantwortliche noch an mich.
Ich wünsche euch auch in der Kreisoberliga weiterhin viel Erfolg - es ist alles möglich ... ich drücke jedenfalls fest die Daumen. Lasst es ordentlich krachen!
Herzliche Grüße aus der Bierstadt Lich
"Frankie" Frank Fischer

Kommentar von Michael Neurath-Matuschka |

Herzliche Glückwünsche an die Damen Suuuuper das ihr den Pokal gewonnen habt und nächstes Jahr wieder in der KOL spielt. Tolle Leistung.
Herzliche Glückwünsche auch an die erste Mannschaft (nicht zu vergessen die zweite Mannschaft die zum Erfolg der ersten beiträgt) ihr seit ein super Team es macht Spaß euch beim Spiel zuzuschauen, Daniel macht so wie ich das sehe einen richtig guten Job, erwähnen möchte ich noch das Sebastian im Tor die Ruhe austrahlt die eine Mannschaft braucht ,die Abwehr das Mittelfeld und der Sturm Superklasse Leistung Zuhause ungeschlagen das muss man erst mal hinbekommen Hut ab.
Ihr rockt die KOL