Gelungener A-Liga Auftakt

Tabellenführer in der neuen Liga.

Erstes Punktspiel, erster Sieg. Mit einem in dieser Höhe unerwarteten 8:1 Sieg gegen den KSV Eichen überraschte der Aufsteiger die Kreisliga A Hanau.

In dem jederzeit fairen Spiel hatte Schiedsrichter Mehmet Yücel aus Offenbach wenig Mühe die Partie zu leiten. Vor ca. 60 Zuschauern zeigte der Aufsteiger ein wechselhaftes Spiel mit Höhen und Tiefen. Bis zur 12. Spielminute hatte der SVO drei gute Chancen um in Führung zu gehen. Andre Bojahr (5. Min.), Daniel Schildger (10. Min.) und Tobias Schildger (12. Min.) vergaben aus aussichtsreicher Position jeweils knapp. Die 1:0 Führung für den SVO dann in der 17. Spielminute, als Tobias Schildger im Nachschuss mit einem Roller ins linke Eck Eichens Torwart Gübler überwandt. Viel Glück hatte der SVO dann bis zur Halbzeitpause mit dem Unvermögen bei Abschlüssen des KSV. Schreiner scheiterte in der 25. Minute am Lattenkreuz, Bashir in der 28. mit einem Kopfball, Sarpe in der 35. mit seinem Schuss aus dem 5er übers Tor. Was sonst noch aufs Tor kam entschärfte SVO Keeper Philipp Witzke. Mit viel Glück ging der SVO mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte der eingewechselte Mohammad Al Ghazzi seinen Gegenspieler aus Eichen nur regelwidrig im Strafraum vom Ball trennen. Der gut leitende Schiedsrichter Yügsel zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Elfer für Eichen. Den von Bashir ausgeführten Strafstoss konnte Philipp Witzke im SVO Kasten in Klassemanier zur Ecke abwehren. Jedoch dann in der 52. Minute der hochverdiente Ausgleich zum 1:1  durch Yasir Bashir. Nach einer guten Flanke war Bashir per Kopfball erfolgreich. Sein Kopfball fiel wie ein Stein und somit für Witzke unerreichbar. Nun glänzte der SVO mit vielen Chancen die nicht zählbar umgesetzt werden konnten. Ein ähnliches Bild wie beim KSV in der ersten Halbzeit. Andre Bojahr, Tobias Schildger, Daniel Schildger, Macel Bojahr alle scheiterten zum Teil am eigenen Unvermögen. Ab der 60. Minute kam dann der SVO so langsam wieder in die Spur. Mit einem Doppelschlag in der 62. und 65. Minute erzielte Tobias Schildger seine Treffer zwei und drei. Jetzt baute der KSV zusehend ab und die Köpfe gingen Richtung Boden. Die Kondition schwand und somit Konzentration und Spielvermögen. Fast im 2 Minutentakt dann das Debakel für Eichen.

73. Minute das 4:1 durch Tobias Schildger, sein vierter Treffer in diesem Spiel.

75. Minute das 5:1 durch den eingewechselten Marc Cillis. Letzjähriger Torschützenkönig der Kreisliga B Hanau.

77. Minute das 6:1 durch Tobias Schildger. Sein fünfter Treffer.

80. Minute das 7:1 durch Ahmed Bayar. Einer der vier Asylanten des SVO.

88. Minute das 8:1 Endergebnis durch Zaubermaus Robar Ramo, unser Aufstiegskomet der Vorbereitung.

Ein verdienter Sieg des SVO, der allerdings zum Ende der ersten Halbzeit auf der Kippe stand. Im Endergebnis um einige Tore zu hoch ausgefallen, denn Eichen konnte bis zum „Einbruch“ in der ca. 60. Minute das Spiel offen gestalten. Aufsteiger in die Kreisliga A und nach dem ersten Spieltag Tabellenführer. Gelbschwarzes Herz was willst du mehr. Nun gilt es nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, denn am kommenden Sonntag steht das Derby bei der TSG in Niederdorfelden vor der Tür. Eine sehr schwere Hürde, wie auch der 2:0 Auswärtssieg der TSG bei Hanau 93 II zeigt.